kurzes Update zu meinem Status der aufgequollenen Dichtungen:
habe mich durchs Netz gelesen und irgendwo stand, dass durch Hitze der Gummi wieder kleiner wird ![]()
Meinen HOFER Reise Heizkörper ausgepackt (für die Deutschen Nachbarn ist es der ALDI) und mit der 1.250 Watt Einstellung alle Gummidichtungen darauf auf ein Gitter gelegt
Zur Sicherheit habe ich die Temperatur der Teile mit knapp 75°C nach etwa 20 min. gemessen
Die kleinen Gummiteile waren am nächsten Tag annähernd wieder im Ursprungszustand ![]()
Der große Balg im Flüssigkeitsbehälter brauchte in Summe 50 Std. am Heizkörper bis er sich wieder in den Behälter einbauen ließ
Eine kleine Probefahrt von 100km gemacht und das Teil funktioniert wieder ![]()
Ich hoffe in den nächsten Wochen keine Überraschung zu erleben ![]()
Achja, Rückmeldung von RSRMOTO bezüglich der Dichtung
Funktioniert auch bei den original KNZ von MAGURA (nur bei DOT4) aber der Preis von € 14.90.- ist auch eine Frechheit, denn ich weiß das die Teile zwischen 5 und 25 Cent im Einkauf liegen
Die wissen ganz genau was sie verlangen können, da man das Ding sonst nirgendwo bekommt...![]()
Vielleicht hilft diese Alternative jemanden und er kann sich dadurch einige Euros sparen ![]()