Komme gerade von einer Tour mit meinem Kumpel zurück.
Er Suzuki V-Strom 1000 DL: 2.863km
ich mit der KTM für die gleiche Strecke: 2.966km
==> über 100km mehr
Beiträge von Pillken
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ist bei mir nicht...alles sauber
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Hallo beisamen!
Die R&G Pads für den Auspuff muß man die einzeln bestellen o. gibts die paarweise?
m.f.G. K.K.Die musst du leider einzeln bestellen....theoretisch reicht ja auch einer...
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...auch cool....
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Für die 1290 habe ich leider keine passenden Crash Pads für die Soziusrasten gefunden.
In der Hoffnung, dass die Pads für die 950/990er (Teilenr: 61303946044) einigermaßen passen, habe ich mir diese mal bestellt.
Und siehe da: Dank Dremel, Feile und ein wenig handwerklichem Arbeiten passen diese nun auch.Auf der ESD-Seite stehen diese auch vor dem Auspuff, so dass diese -sofern es soweit mal kommen sollte- eigentlich den ESD schon schützen sollten.
Und falls nicht: Dafür sind dann die R&G Pads da...So sieht das ganze dann (für ca. 15€) aus:
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Nochmal kontrolliert: Weder auf Biketower noch am Boden und an den Soziusfußrasten festgehalten: Da wackelt nix!
IMHO darf da auch nix wackeln....aber ich bin kein Techniker... -
Hier noch ein Foto von meiner schwarzen Scheibe (und ja, die Fliegen müssen dahin ) mit den gerade montierten m-Blaze Ice Blinkern von Motogadget ...
Ich finde die einfach nur geil...kaum zu sehen...ausser wenn sie an sind.... -
Eigentlich schon super, wünschenswert wäre
-elektronisches Fahrwerk
-feiner einstellbares MTC/ABS
-Quickshifter
-Kurvenabs ala 1190er -
...und ich kann nur sagen: Regen = Eiertanz
Ich bin froh wenn es endlich eine Freigabe für den Metzler M7 RR gibt... -
Rheinländer: Welchen Halter für die Gabelbrücke hast du denn bestellt und hast du davon ein Foto?
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Mit Biketower: da wackelt nix.... 2500km gefahren
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Keine Ahnung ob ich hier richtig bin...ansonsten bitte in den richtigen Thread verschieben.
Habe noch den original Sportsmart 2 auf der 1290, ca. 2500km runter und geht noch ca. 1000km (hinten).
Auf trockener Fahrbahn, genial -wenn er warm ist-, haftet wie S...
Hatte letztes Wochende eine erste Passage im Regen und war echt enttäuscht. Wenig Schräglage, mit Sozia und recht langsam unterweg. Dennoch ist mir der Vorderreifen 5x weggerutscht und das bei nasser Fahrbahn, also nicht im strömenden Regen.
Ich bin keine Regenschisser, bin auch schon auf der Rennstrecke in stömenden Regen mit Strassenreifen zügig unterwegs gewesen, aber dabei ist mir ein paar mal das Herz in die Hose gerutscht....
Hat jemand ähnliche Erfahrungen? -
Ich habe auch die schwarze Scheibe montiert und bin damit super zufrieden.
Auch bei mir fehlten die bereits erwähnten Teile die ich aber aus meinem privaten Fundus über die Jahre ersetzen konnte.
Ist allerdings ein Armutszeugnis von MRA, dass die es anscheinend immer noch nicht geschafft haben den Satz komplett auszuliefern...Was ein wenig störend ist, ist die Reflexion des Scheinwerfers auf die Innenseite / Fahrerseite bei Dunkelheit, zumindest bei der schwarzen.
Daraufhin habe ich MRA angeschrieben und als Antwort erhalten, dass man dort wohl überlegt hätte eine zus. Blende zu verbauen. Die hätte aber wohl zu sehr das Fahrverhalten gestört. Meiner Meinung nach würde es reichen von innen eine entspr. Folie anzubringen, bzw. von innen anzurauhen (geht natürlich nur bei der schwarzen).Da ich noch neue Blinker anbauen will, kommt die Scheibe eh nochmal kurz runter. Dann werde ich diese mal von innen mit PlastiDip (schwarz/matt) bearbeiten, dann sollten auch die Reflexionen gegessen sein...Verliert die Scheibe dadurch ihre ABE?
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Mit den GSG-Moto Sturzpads am Rahmen und den vorderen GSG-Moto Achspads liegt der Kühler geschützt hinter einer Linie von Pad zu Pad.
tt59: Was hast du denn für Stomgrips genommen? Sieht auf dem Foto aus als würde diese sehr gut passen. Mittlerweile gibt es ja -angeblich- welche für die 1290, allerdings sind das auch nur die universellen. Habe ich gestern bekommen, passen aber nicht so wirklich, dafür aber an meiner Fireblade... Jetzt brauche ich noch welche für die 1290..
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Hi Pizz1,
frage an Dich,Du gehst auf die Renne,was kostet sowas und kann ich da als Frau auch ohne probs mit....bin nicht so langsam ,jedoch noch nie auf der Rennstrecke gefahren?
Also auf der Strasse haben viele Mühe mir zu folgen ausser natürlich die Wilden(wahrscheinlich bist Du auch einer davon,positiv gemeint""""!!!!)
hg AlexaHi Alexa,
Rennstrecke, bzw. Rennstreckentraining ist für jeden etwas, macht wahnsinnig Spass und verbessert das Kurvenhandling und Zuvertrauen in die eigene Maschine -auch für die "normale" Strasse- ungemein.
Gefahren wird meist in mehreren Gruppen von "nur mit Instruktor" für Einsteiger bis hin zu "Hobbyracer" / Lizenzfahrer ohne Instruktor.
Je nach Rennstrecke und Veranstalter und Gruppe liegt der Preis bei ca. 120€ bis ??? (gut 200€) pro Tag.
Pro Tag fährt man idR bis zu 6 Turns a 20min....hört sich erstmal wenig an....reicht aber...da weiß man Abends, was man über Tag gemacht hat...Soweit zumindest meine Erfahrungen
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Hallo zusammen,
ich kann das nur bestätigen: Der Einbau der Legos4 ist ein Klacks und innerhalb von wenigen Minuten erledigt.
Wie bereits erwähnt leuchtet die rote LED der Wegfahrsperre wenn man die automatische Aktivierung der Legos4 aktiv hat und den Zündschlüsel dreht. Lt. Voreinstellung der Legos sollte dann lediglich die Wegfahrsperre aktiv sein. Dennoch läßt sich die KTM starten und fahren? Hat der Schlüssel hier die höhere Priorität und deaktiviert die Wegfahrsperre wieder?
Dann macht das auch in meinen Augen nicht wirklich Sinn aber dann verstehe ich auch den Sinn dieser Option nicht? -
Meine ist vom offizziellen KTM-Händler und in den ganzen Unterlagen, die ich mit bekommen habe, stand irgendwo was vom 20.02.2014; scheint also im Februar produziert worden zu sein.
Mein Händler hatte aber auch nur die eine Orange und hätte sie gerne noch ein wenig als Ausstellungsstück behalten.
Hi Kalle,
Sehe du kommst auch aus Aachen. Hast du deine vom Stöbe? Letzte Woche wusste er nämlich noch nichts davon, dass / wann überhaupt eine kommt..
Jetzt erstmal viel Spaß und vor allem Gute Besserung... Mit Krücke sähe zwar biestig aus, aber.....
Vielleicht sieht man sich ja mal an der Bikerranch oder wir drehen mal ne Runde zusammen.Gruß
Torsten -
Echt super!
Kannst du vielleicht ein bisschen was zu dem Quickshifter erzählen. Leider bietet KTM das selbst so ja nicht an. Welchen hast du und wie wird der verbaut / angeschlossen? Hast du auch eine Schaltumkehr?
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Ich hatte meinen Freundlichen auch danach befragt. Dieser hat mir allerdings abgeraten und gesagt für den Preis kann er mir auch bei seinem Polsterer einen "maßgeschneiderten" Sitz (für ein wenig mehr sogar mit Sitzheizung wer es braucht) anfertigen und dieser sei dann wirklich auf meine Bedürfnisse und auf meine Körpergröße angepasst. Ich bin seinem Rat erstmal gefolgt und werde die Standard-Sitzbank ausprobieren und dann im Bedarfsfall nachbessern.... Und die Originalbank soll gar nicht mal so schlecht sein....
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