Beiträge von KTM Eagel

    Gibt es dann eine Fehlermeldung und muss die Funktion heraus programmiert werden oder toleriert das Steuergerät die fehlenden Sensoren?


    Sollten die Schradersensoren einbaut werden, müssen diese beim Händler angelernt werden oder verbinden diese sich mit dem Bike automatisch?


    Gibt es dazu Erfahrungen?

    Habe beim Reifenwechsel mal einen verrmurgst und habe einen Bestellt. Hat auch geheissen muss angelernt werden.

    Montiert und nach 10km hat das Bike diesen erkannt.


    Somit bestellen einbauen und wenn er dann nicht kommt kann man immer noch zum Händler und diesen anlernen lassen.

    Mhmm klingt ja allesgut.

    Mir stellt sich die Frage wenn man aber beim Saubermachen der Duke die Kette mit WD40 o.ä trotzdem Reinigt schadet das oder ist es eher ein Positiver Effekt?

    Fahre seit eh und je Ketten die gepflegt werden wollen und dies ist für mich Neuland, dass ich die Kette nicht mehr anfassen soll und auch nicht schmieren.


    Ich denke wenn man zwischen durch der Kette und dem Rizel/Kettenblatt ein wenig Pflege zukommen lässt, freut dies das Auge und sicher auch das Metall.


    Danke das Ihr mich hier nicht gleich zerreist mit Kommentaren Putz du ich nicht :peace:


    Ich spiele aber auch mit dem Gedanken mal die HPE auszuprobieren. Weil die Standart mit viel Pflege 50`000km gehalten hat und dann durch leichte ungleiche Längung ersetz wurde .

    Wie lange hält dan die HPE wenn ich diese 10 % von jetzt Pflege :denk:

    Kettenpflege wird überbewertet. :grins:

    Tom

    OK jedere wie er wil das ist ja gut so.

    Ich schaffe mit der normalen Kette mit Pflege 55`000km und das passt für mich weil die Ketten Pflege keine Belastung für mich darstellt, sondern zur normalen Reinigung des Motorrad gehöhrt.


    Gut ich bezeichne mich bei der Motorradpflege auch nicht als normal, aber für mich passt es und meine Duke sieht mit 72`000km immer noch aus als komme sie direkt aus dem Laden.


    Finde es gute gibt es Alternativen für Puzmuffel, aber wie geschrieben jeder hat seine vorlieben.


    Habe auch schon mit der Regina gelibäugelt, aber nicht wegen der Haltbarkeit, sondern damit das Bike weniger versaut wird. :grins:


    Wünsche allen wenn Sie dann eintritt eine kurze Saisonpause :winke:

    Hallo

    Meine Duke Bj.2018 hat sich jetzt auch nach 26000 km des Rücklichtes entledigt. ( Beide 10mm Kunststoffnippel am Übergang zur Rücklichtrückwand abgebrochen) Wenn solcher Produktmurks über Jahre nicht ausgemerzt werden kann, lässt das doch kein gutes Licht auf das Qualitätsdenken der Ösis fallen. :Daumen runter:

    Ja nur so generiert man Umsatz und wenn keine Garantieverlängerung ist berappt man das aus der eigenen Tasche weil minimum diese Zeit hält es ja. Also warum etwas ändern ? :achtung ironie:

    Hallo zusammen


    Melde mich mit einem Update.


    Habe die ganze SDR geprüft ob etwas lose ist, ob ich einen Schlag an der Felge oder Reifen sehe, Rad ausgebaut Lager geprüft etc.

    Konnte nichts finden.

    Also dachte ich mir ok es ist ja schon der zweite Vorderreifen der mir diese Sorgen bereitet, aber da nochmals einer daliegt wechsle ich noch als letzeten Versuch nochmals auf einen neuen.

    Gesagt getan und sehe da nach dem Wechseln waren die Fibtrtionen weg :sensationell: .

    Es war also wirklich so, dass ich eine Serie erwischt haben muss, die eine Fabrikationsschwäche hatte und ich gleich 2 Stück daraus erhalten habe.


    Egal Reifen ist in der Tonne ich bin Happy und kann das Thema abschliessen.:wheelie:


    Danke Euch für die Tips die Ihr mir gegeben habt um das Problem zu Lösen.

    Ein Forum ist meist hilfreicher als der Gang zum Mech.

    Ist es denn wirklich nur bei den erwähnten 60-90 kmh? Schalte doch mal ein paar Gänge hoch, isses dann weg oder kommt später?


    Bliebe noch, dass die Vibrationen wo ganz anders entstehen. Vlt. sinds die Lenkerendgewichte?

    Es ist nicht Gang abhängig sondern eher Geschwindigkeit.

    Lenkerendgewichte sind die Orginalen habe aber durch auch Originale noch ersetz, da ich die ersten durch Rostspuren mal behandelt habe. Sind aber seit 20`000km die gleichen und es ist ja erst vor ca 5`000km aufgetaucht.

    Habe dan auch auf den Reifen getippt und gedacht schaue nochmals wenn ich den gewechselt habe.

    Gesagt getan aber :kacke: immer noch.

    Was aber natürlich sein kann ist

    Höhenschlag Bremsscheibe fängt die Gabel beim Bremsen ab unter 100km/h an zu flattern. Diese kann man matchen.d.h. Die Bremsscheib wird auf einer anderen Lochkreisposition montiert.

    Shimi Effekt Flattern des Lenkers zwischen 60-80 km/h. Ursache nicht korrekt gewickelt Karkasse Vorderrad Reifen. Neu wuchten, wenn das nix bringt Reifen ab in die Tonne .

    Den Shimi Effekt sollte Conti Vorderrad Reifen eigentlich nicht haben. onti achtet sehr auf eine korrekt gewickelte Karkasse war damals Bedingung von BMW für die S1000R. Aber Fehler können auch beim wickeln der Karkasse passieren.

    Negative Erfahrung mit Shimi Effekt damals Street Triple 675 mit Vorderrad Reifen von Dunlop Qualifire 2. War damals Erstausrüster.für Triumph. Wechsel auf Michelin PiPo :peace:

    das mit der Karkasse.

    Jetzt werden einige sagen hat ja neuen Reifen gewechselt! Ja habe ich, aber ich bestelle meist so 3 Sätze, damit ich immer was da habe und jetz könnte es ja sein, dass es sich um eine Serie handelt die nicht so Toll ist und da ich ja 3 Stück aus dieser Serie haben kann könnte es ja sein :denk:........


    Fahre die Pelle jetz mal runter und ziehe den Nächsten auf. Sollte das auch nicht helfen Bestelle ich mir halt mal was anderes.

    Es ist ja nicht so das es nicht Fahrbar ist! Ich merke es einfach und wenn ich den Lenker loslasse sehe ich es auch.


    Danke aber allen die sich hier ernsthaft bemüht haben mir zu Helfen.:Daumen hoch:

    Werde berichten wenn es sich erledigt hat durch den Reifenwechsel

    Ich würde auf die Reifen tippen.

    Ich hatte das gleiche Problem bei zwei neuen Sätzen, ebenfalls aus dem Hause Conti. Bei 70 bis 90 km/h Vibrationen im Lenker.

    Es hat sich nach ca. 1000Km gebessert, war aber nie ganz weg.

    Hat mich aber nicht wirklich gestört, da ich selten in dem Geschwindigkeitsbereich unterwegs bin. :peace:

    Symptome waren sofort weg, beim Wechsel auf einen anderen Reifenhersteller.

    Tja demfall mal wechseln! Nur liegen noch zwei Sätze da und danach das grosse was nehmen wir dann :lautlach:

    Bin für allen Input dankbar bis jetzt noch nicht fündig geworden.

    Wenn nichts zu finden ist bleibt nur der Reifen. Immerhin ist es schon eine sehr alte Konstruktion die schon lange in alten Werkzeugen gebaut wird.


    Und Continental hatte immer mal Aussetzer in der Qualität.


    Du darfst auch mal etwas moderneren ausprobieren...

    Tja der Reifen gefällt mir und dachte warum etwas altes bewärtes ändern :grins:

    So hatte nun Zeit das mit dem Höhenschlag zu messen.

    Und konnte leider da nichts Feststellen weder am Reifen noch an der Felge.

    Beim Reifen ist es noch Schwierig da genau zu sein da die Wulst ja vom Herstellen des Reifen nicht 100% gerade ist und die Lauffläche ist ja nach den gefahrenen KM nicht ganz ausschlag gebend.


    Leider habe ich keine Berührungslere und habe mich da auf Schublehre und selbstgebaute Lehre verlassen.

    Denke mir aber, dass ich damit einen Abweichung gesehen hätte.


    Zu den oben gestellten Fragen:

    Nein alles beim Alten mit der Bekleidung (Lederkombi) und lose Teile konnte ich auch nichts finden

    Sind das nur Vibrationen oder hast du richtiges Lenker flattern? Hast du was in der Geometrie des Fahrwerks geändert, d.h. Gabel durch gesteckt, Heck angehoben? Kette ok? Ist vielleicht die Gabel verspannt eingebaut?

    Nein es wurde nichst in diese Richtung gemacht. Kette habe ich neu inkl beiden Zahnkränzen. Es ist nicht ein richtiges Flattern sondern nur Vibrationen die sich optisch um 1-3 mm bewegen.

    Werde ich mal versuchen hoch und mit einer Lere schauen ob es abweichungen gibt.

    Wenn Du bei der Geschwindigkeit in Neutral rollen läßt und es immernoch schlägt würde ich auch auf Höhenschlag tippen.


    Auf einer Wuchtmaschiene kein Problem zu erkennen. Auf dem Wuchtbock eher schwierig.

    Mhmm genau aus dem Grund habe ich dem Mech gesagt wuchte das Rad mal mit der Maschine. Er machte dies und hat nur gesagt es passt musste das Gewicht nicht anpassen und es sei i.o mit dem Rad.

    Versuche mal noch das mit Neutral.

    Wie messe ich das? Weil das kann sich ja im mm Bereich befinden und würde es bei höheren Geschwindigkeiten nicht stärker werden? Weil das wird es nicht.

    Hallo Kondos

    Nein wuchte immer alles hinten und vorne und nehme mir da manueles Wuchten sehr viel Zeit dafür

    Hallo zusammen

    Mein Titel sagt ja schon um was es bei mir geht.

    Schnell zu der Geschichte ich Fahre die SDR schon sehr lange zuerst 60`000 km die 1.0 jetzt seit 50`000km die 2.0. Fahre seit eh und je den selben Reifen den Conti Sport Attac 2. Jedes Jahr ca. 8-10 Sätze.

    Nun habe ich was, was ich nicht in den Griff bekomme. Ich habe ab ca 60km/h Fibrationen wenn ich den Lenker los lasse die an den Lekerendrückspiegeln zu sehen sind.

    Ich kenne dies auch schon von anderen Motorrädern wenn der Reifen irgend wie nicht so passte, dann war aber die Fibrationen nur von 60- ca 90km/h und waren dan wieder weg, hier bleiben sie aber.

    Hatte sie ja im 45`000 Service und habe gesagt sie sollen das Lenkkopflager auch mal anschauen. Sei alles ok. Sie haben das Rad nochmals ausgebaut und erneut gewuchtet und sie haben nichts gefunden.

    Dachte mit ok mal sehen was der nächste Reifenwechsel bringt.


    Ganzen Satz gewechselt!!! Nichts gebracht.

    Hat jemand noch eine Ide wo ich ansetzen könnte. Radlager war noch ein Gedanken, denn ich aber auch dem Händler sagte aber der winkte ab sei i.o.

    Wenn ich das Ding mit Hände am Lenker bewege fällt mir nichts auf ausser das mir bei geraden Fahrten vermehrt die Hànde kitzeln, dies könnte ja von den feinen Fibrationen her rügen.


    Wer hat eine Idee??





    Danke für Eure Unterstützung

    Gebe dir Recht ist schon komisch!


    Hatte eine 1.0 und 65`000km auf der Uhr nichts am Kühler gehabt.

    Nun 2.0 und bei 35`000km Kühler undicht an bekannter Stelle.


    KTM Gruppe 200 Mitglieder und von denen haben vieleicht 30% den Schaden.


    Behandle meine KTM immer gleich eher der Penible und der Putzer, aber obwohl ich den Vergleich der 1.0 zur 2.0 habe sind da Unterschiede die nicht sein sollten.


    Habe gerade kürzlich die Lenkerenden entfernt und was sehe ich Farbe ab und schon ein Rostansatz an den Dingern aber nicht im Lenkerrohr sondern aussen am Gewicht.


    Hat man nur nicht direkt gesehen weil der Gumigriff dies verdeckte und ich beim Reinigen dieses nur sehen konnte wenn ich den Gummi zur Seite geschoben hätte.


    Dies war z.b. bei der 1.0 nicht.


    Und Fahre nie Regen (also höchstens es ist unverhofft :grins:) gewaschen wird nur mit Schlauch mit enthärtetem Wasser wird trocken Gefahren und steht in der Garage mit wollendecke und Luftdurchlässigen abdeckung.

    Garage ist nur von mir benutzt heisst stehen keine Nassen Fahrzeuge darin.


    Nach dem Waschen wird das Ding immer mit Spezial Reiniger gepflegt wo Wasser und Schmutz abweist und einen Glanz dem Lack gibt,


    Wie geschrieben kommt es bei KTM wirklich drauf an hat der Hans oder der Sepp das Teil montiert oder der Zuliferere war Knorgs AG oder Murgs AG:kapituliere:


    Hoffe es bleibt bei dem was ich schon hatte und kommt nicht noch mehr.

    Lese immer mit komischen Gefühlen was hier alles schon gefunden wurde und denke ..... bitte nicht!


    Aber ist so! Steht zu 99% leider immer nur negatives weil das regt einen ja auf und bei Positivem ist man ja am fahren und nicht am Schreiben.:peace:


    L.G

    Das gleiche Problem habe ich auch an meine Super Duke 3.0. Nach dem waschen gleich in die Garage und eine Woche später ging nichts mehr. Batterie abklemmen und Schlüssel Batterie wechseln hat alles nichts gebracht. Jetzt warte ich drauf dass mein KTM Händler wieder aus dem Urlaub zurück kommt.

    Nehme an das sich dein Problem wie bei mir Verflüchtigen wird wenn genau dort wo das Wasser hängt getrocknet ist.

    Habe wie oben geschrieben dann meine Ausfahrt gemacht und war alles top.


    Habe sie seither auch schon zwei mal wieder gewaschen und bis jetzt nie mehr aufgetaucht ( hofe bleibt so:denk:)