Beiträge von KTM Eagel

Wie messe ich das? Weil das kann sich ja im mm Bereich befinden und würde es bei höheren Geschwindigkeiten nicht stärker werden? Weil das wird es nicht.

Hallo Kondos

Nein wuchte immer alles hinten und vorne und nehme mir da manueles Wuchten sehr viel Zeit dafür

Hallo zusammen

Mein Titel sagt ja schon um was es bei mir geht.

Schnell zu der Geschichte ich Fahre die SDR schon sehr lange zuerst 60`000 km die 1.0 jetzt seit 50`000km die 2.0. Fahre seit eh und je den selben Reifen den Conti Sport Attac 2. Jedes Jahr ca. 8-10 Sätze.

Nun habe ich was, was ich nicht in den Griff bekomme. Ich habe ab ca 60km/h Fibrationen wenn ich den Lenker los lasse die an den Lekerendrückspiegeln zu sehen sind.

Ich kenne dies auch schon von anderen Motorrädern wenn der Reifen irgend wie nicht so passte, dann war aber die Fibrationen nur von 60- ca 90km/h und waren dan wieder weg, hier bleiben sie aber.

Hatte sie ja im 45`000 Service und habe gesagt sie sollen das Lenkkopflager auch mal anschauen. Sei alles ok. Sie haben das Rad nochmals ausgebaut und erneut gewuchtet und sie haben nichts gefunden.

Dachte mit ok mal sehen was der nächste Reifenwechsel bringt.

Ganzen Satz gewechselt!!! Nichts gebracht.

Hat jemand noch eine Ide wo ich ansetzen könnte. Radlager war noch ein Gedanken, denn ich aber auch dem Händler sagte aber der winkte ab sei i.o.

Wenn ich das Ding mit Hände am Lenker bewege fällt mir nichts auf ausser das mir bei geraden Fahrten vermehrt die Hànde kitzeln, dies könnte ja von den feinen Fibrationen her rügen.

Wer hat eine Idee??

Danke für Eure Unterstützung

Gebe dir Recht ist schon komisch!

Hatte eine 1.0 und 65`000km auf der Uhr nichts am Kühler gehabt.

Nun 2.0 und bei 35`000km Kühler undicht an bekannter Stelle.

KTM Gruppe 200 Mitglieder und von denen haben vieleicht 30% den Schaden.

Behandle meine KTM immer gleich eher der Penible und der Putzer, aber obwohl ich den Vergleich der 1.0 zur 2.0 habe sind da Unterschiede die nicht sein sollten.

Habe gerade kürzlich die Lenkerenden entfernt und was sehe ich Farbe ab und schon ein Rostansatz an den Dingern aber nicht im Lenkerrohr sondern aussen am Gewicht.

Hat man nur nicht direkt gesehen weil der Gumigriff dies verdeckte und ich beim Reinigen dieses nur sehen konnte wenn ich den Gummi zur Seite geschoben hätte.

Dies war z.b. bei der 1.0 nicht.

Und Fahre nie Regen (also höchstens es ist unverhofft :grins:) gewaschen wird nur mit Schlauch mit enthärtetem Wasser wird trocken Gefahren und steht in der Garage mit wollendecke und Luftdurchlässigen abdeckung.

Garage ist nur von mir benutzt heisst stehen keine Nassen Fahrzeuge darin.

Nach dem Waschen wird das Ding immer mit Spezial Reiniger gepflegt wo Wasser und Schmutz abweist und einen Glanz dem Lack gibt,

Wie geschrieben kommt es bei KTM wirklich drauf an hat der Hans oder der Sepp das Teil montiert oder der Zuliferere war Knorgs AG oder Murgs AG:kapituliere:

Hoffe es bleibt bei dem was ich schon hatte und kommt nicht noch mehr.

Lese immer mit komischen Gefühlen was hier alles schon gefunden wurde und denke ..... bitte nicht!

Aber ist so! Steht zu 99% leider immer nur negatives weil das regt einen ja auf und bei Positivem ist man ja am fahren und nicht am Schreiben.:peace:

L.G

Das gleiche Problem habe ich auch an meine Super Duke 3.0. Nach dem waschen gleich in die Garage und eine Woche später ging nichts mehr. Batterie abklemmen und Schlüssel Batterie wechseln hat alles nichts gebracht. Jetzt warte ich drauf dass mein KTM Händler wieder aus dem Urlaub zurück kommt.

Nehme an das sich dein Problem wie bei mir Verflüchtigen wird wenn genau dort wo das Wasser hängt getrocknet ist.

Habe wie oben geschrieben dann meine Ausfahrt gemacht und war alles top.

Habe sie seither auch schon zwei mal wieder gewaschen und bis jetzt nie mehr aufgetaucht ( hofe bleibt so:denk:)

Hallo

Hatte das selbe mal nach einem Service!

Wenn ich Gas gegeben habe im Leerlauf ist die Drehzahl hoch aber dann nicht komplett zusammen gefallen und blieb auch kurz in dem genannten Bereich.

Habe dann umgedreht und bin wieder zum Händler.

Er musste die Kiste nochmals an die Diagnose hängen und ging immer noch nicht.

Ein Telefonat mit dem Hauptsitz erwies sich als Hilfreich, da man die neu Anlernung erst machen durfte, wenn der Hobel komplett kalt war.

Also das Ding stehen lassen und am nächsten Tag war es erledigt und ist auch nicht mehr gekommen.

Ob es bei dir etwas ändliches ist kann ich nicht sagen, da du ja nicht in einem Service warst, aber es kann ja genau ein Sensor sein der den Wert nicht immer korrekt übermittelt und somit zum Fehler führt.

Würde da mit dem Händler sprechen.

Kann mich auch in die Reihe eingliedern:Daumen runter:

Hatte meine SDR am Montag gewaschen und nur abgetrocknet nicht gefahren. Gestern habe ich sie noch der Reinigung mit Lappen und co unterzogen.

Danach wollte ich wie immer alles noch kontrollieren ob alle Beleuchtungen das machen was sie sollen.

Also Zündung gedrückt und nichts gescha!!!

Also es blinkte nur die kleine gelbe LED kurz.

Dachte zuerst an den Schlüssel also Batterie gewechselt immer noch nichts.

Auf einmal erwachte das Display ging aber dann wieder aus.

Ich öffnete den Sattel und das Batteriefach kontrollierte die Pole und co aber sah nichts.

Hängte die Batterie mal ab immer noch nichts ging zwischen durch mal an dan wieder nicht ( kriegte fast die Kriese)

Ich vermuttete evtl. auch Feuchtigkeit vom Waschen.

Als sie sich dann entlich starten lies, lief sie 2 minuten und ging dann einfach wieder aus.

Entschied mich aber trotzdem wenn sie dan läuft ein paar Meter zu fahren um die Feuchtigkeit zu vernichten.

Gesagt getan für ca 5 Km wollte mich nicht zuweit von Zuhause entfernen.

Wieder Zuhause angekommen lies ich die SDR noch ein wenig laufen! Beim Fahren war alles normal!

Plötzlich bääämmmm wieder aus und dunkel :kapituliere::kapituliere:

Habe sie danach mit warmen Motor stehen lassen (ca 1Stunde) und danach hat alles wieder mehrfach einwandfrei funktioniert.

Werde es heute Abend nochmals testen und eigentlich wäre Freitag und Samstag eine Ausfahrt geplant.:knie nieder::knie nieder:

Du hast die ALTE App!!

Du brauchst cardo Connect – steht auch so eindeutig auf HP + Bedienungsanleitung

Einfach auch mal die Bedienungsanleitung genau lesen:zunge:

Ich habe die neuste App und habe auch die Anleitung genau gelesen!!!!

Das cardo community nicht mehr geht weis ich auch also bin zwar doff aber so doff dann auch nicht :grins:

Habe auch die Einstellungen auf dem App eingestellt aber ist einfach das Cardo mich nicht verstehen wil! Liegtr warscheindlich am Dialekt :lautlach:

So konnte meine Kleine gestern wieder abholen :wheelie:

Bekam neuen Kühler:winke:!

Defekt war wie schon oft hier beschrieben auch beim Halter oben rechts( Fahrtrichtung)

Zum Glück hatte ich die Garantieverlängerung:grins:

Da der Kühler wie auch die Halterung noch gleich aussehen bin ich gespannt wie lange der hält.

Der Händler sagte zwar der Kühler hat eine andere Ersatzteilnummer erhalten also wurde etwas angepasst! Bin gespannt!

Hallo zusammen

Da die SUFU mir nichts passendes zeigte eröffne ich mein Anliegen neu!

Habe bis vor zwei Tagen das Cardo 9x Headset verwendet.

Nun gönnt man sich mal was neues und brauchte eh ein zweites, also viel meine Wahl auf das Cardo Pack Talk Bold JBL.

Soweit so gut das Teil kam und ich montierte es an die Helme.

Verbinden der beiden Geräte, Mobiltelefon, Navi ging problemlos.

Nun schaffe ich es aber nicht die Sprachsteuerung zu verwenden.

Habe die Firmware auf die neute Version aktualisiert und wiea App die Sprach funktion aktiviert.

Vor dem Update auf Version 5.7 wurde das Gerät auch in der Cardo community noch erkannt danach nicht mehr.

Wie in der Beschreibung sollte man entweder laut Hey sagen und dan sollte es pibsen und man kann seinen Sprachbefehl sagen oder

pasted-from-clipboard.png

Ich kann aber machen was ich wil da geht nichts.

Wenn ich aber den Höhrer drücke geht Google am Handy auf und ich kann nach dem Wetter fragen und bekomme eine Antwort.

Das Mic scheint zu funktionieren.

Da ich ja das Duo gekauft habe und es an beiden nicht geht nehme ich an das ich zu doff für das Gerät bin.

Konnte aber das alte 9x gut bedienen:grins:.

Hat mir da jemand von euch eine Tipp.

Danke für konstruktive Anregungen

Das kann auch länger dauern. Maß den Kühler doch flicken und vereinbare mit Deinem Händler das er parallel einen Austausch bestellt. Das Flicken kostet etwa 100€.so hast den neuen dann in Reserve

Laut Händler sollte ich meine SDR am 24.7.20 wieder abholen! Hoffe es entspricht der Wahrheit.

Nehme halt jetzt das zweit Motorrad, wenn ich fahren möchte! Alles halb so schlimm bei mir:peace:

Da ich ja noch Garantie geniesse unterlasse ich diese Arbeit zu machen.

Jetzt hat es mich auch erwischt :Daumen runter:

Bei 39`000km leckt er aber bei mir oben Rechts in Fahrtrichtung gesehen.

Und am gleichen Tag auch noch der Dichtring der Gabel undicht sifft nun auch :motzki:

Geht nun zum Händler (Garantieverlängerung Kühler) und Gabel bezahlen lol.

Da es Saison ist wird dies sicher bis ende nächste Woche dauern bis ich sie wieder habe :kacke:

Beim kontrollieren der Spannung habe ich bemerkt, dass sie immer in der gleichen Position des Kettenrades straff war und nicht beim gleichen Kettenglied. :denk:

Darauf hin löste ich die Muttern des Kettenrades und zentrierte mittels einer Blattlehre das Kettenrad.

Konnte anschliessend keine ungleiche Spannung mehr feststellen. :ja:

Ok bin überrascht!

Als ich das hintere Kettenblatt montierte, hatte ich 0 Spiel in irgend eine Richtung.

Konnte es von Hand kaum aufdrücken und nur durch anziehen der Schrauben könnte es dazu bewegt werden in seine Position zu gehen.

Ich sehe da, dass da einiges an Differenzen der einzelnen SDR sind.

WOW das ist eine Nummer

Habe diese Wocheende meine Satz nun auch ersetz hat 38`000km gehalten bei der SDR 1.0 waren es sogar 50`000km bis ich sie wechseln musste.

Meine war nur minimal ungleicht gelängt aber einige Glieder hatten die Dichtungen verloren und liesen sich schlecht bewegen, deshalb der Tausch.

Würde sicher den ganzen Satz, Kette, Ritzel und Kettenrad ersetzen ist sicher nicht normal!

Tja das Kennen einige (inkl ich) nur zu gut hatte diese Fälle auch schon öffters zu beklagen!

Und klar Steinschlag am Vorderrad:winke:....... ganz ganz selten!

Die habe zwar gute Maschinen, aber wenn sie den Reifenhebel oder ähnliches darauf Fallen lassen ist bei der dünnen Schicht der KTM immer ein Schaden da!

Habe meine konsequenzen gezogen und wechsle nur noch selber und da habe ich seit 10 Jahren Ruhe und wirklich nur noch dass, wo von Steinen kommt. :lautlach:

Hallo zusammen

Hat es in dem Fall noch Erkenntnise ergeben?

Habe seit letztem Jahr ja die gleiche Problematik.

Fehlerspeicher wurde gelöscht, Scheinwerfer getauscht und die Massenpole kontrolliert.

Das war vor dem Winter, dachte die Sache sei behoben, trat auch nicht mehr auf!

Nun ist es aber leider wieder da ca 1000km war Ruhe :kapituliere:

Habe versucht die Gegebenheiten des Flackern einzugrenzen:

Tritt auf!Wenn dann die Kuplung gezogen wird hört es auf ( keine Vibrationen ) egal ob Tageslicht oder Normallicht beides flackert.

Habe den Freundlichen angerufen und der ist Ratlos! Komisch ist auch das es nicht immer ist kann sein das viele Km nichts ist und dann beginnt die Disco wieder.

Wenn jemand da schon Tips hat wäre ich dankbar:winke: