Beiträge von rob-zombie

die traktionkontrolle kontrolliert deine traktion...wie der name schon sagt :)

das system erkennt unterschiedliche raddrehzahlen und bei drehzahldifferenz greift die motorelektronik ein und nimmt moment weg bzw die einspritzung. es ist mehr ein asc....anti-schlup-control würde ich sagen!

Da es sich hierbei nicht um ein dsc-system handelt, wird das rad nicht zusätzlich abgbremst, sondern lediglich das moment des motors weggenommen und so keine antriebsleistung auf das rad gebracht.

es sind fahrerassistenzsysteme, die dich einfach unterstützen aber dir das kontrollierte fahren nicht komplett abnehmen. und da beim mopped die hälfte der räder fehlen im vergleich zum auto, ist es auch kein allmächtiges mittel um dich vor´m ungewollten absteigen zu schützen.

ob du das lämpchen siehst, hängt davon ab ob du ein auge auf dem kombi hast, oder dich lieber auf den punkt konzentrierst den du ansteuerst :) gerade beim geradeaus beschleunigen sehe ich es immer flackern :)

wieso sind hier alle so latent aggressiv?!

wo ist denn das problem?! darf nit einer was negatives schreiben?! muss doch nicht jedem zusagen.

finde hier gibt es ne menge spa..os......und das sind nicht die die solche threads verfassen, sondern die, die völlig sinnfreie "bashing-posts" dazu verfassen.
    wenn es ihm nicht zusagt und aus welchem grund auch immer, ist es doch ok. seine meinung.

habe das gefühl hier reden sich alle die maschine gut.

ich finde sie echt super und möchte sie auch nicht mehr missen, aber merke auch immer, dass es nicht das "überbike" und "das biest" ist und auch seine ecken und kanten hat ( im wahrsten sinne des wortes :ja: ).
    aber das perfekte gefährt bzw eine eierlegendewollmilchsau wird man wohl auch nirgends finden.

entspant euch mal und geht ne runde fahren. :nein:

selten so nen kleinkarierten haufen erlebt. dachte die kürbisreiter sind cooler drauf, aber springen ja scheinbar auf jeden shize an.

mich würde mal interessieren wann ihr die rutscher bzw gefährlichen situationen mit den dunlops ss2 hattet?1
    im kalten zustand, oder mit betriebstemperatur. bei warmen außentemperaturen oder eher kühler?!

kann die negativ erfahrungen bisher nicht teilen. aber vielleicht passten die bedingungen bisher nicht.

Zitat

Die werden nach 5000 Km doch bedeutend lauter

haha genial... :applaus::grins:
    ...hast du das validiert ?!....wer kann das verifizieren?! :grins:

also meine letzten beiden töpfe brauchten keine 5000km und akra war auch dabei.

Zitat

Es war ein Unterschied hörbar. Der Akra dumpfer, der SC eher schriller - wenn man das so sagen darf. Insgesamt aber kein krasser Unterschied. Mir ist es aber das Geld dann doch irgendwie nicht wert.

hm der sc sogar schriller?!? geht ja mal gar nit :nein:

und der akra ohne db-eater zeigt auch keinen deutlichen soundunterschied?!?

wieso rätselt ihr darüber mtc off war?!
    wenn ich mit mtc aufreiße, kommt die minimal hoch und geht direkt wieder runter. bisher habe ich es damit nicht geschafft das vorderrad wirklich richtig hoch zu bekommen!!

auch ohne mtc,hätte ich erwartet dass das biest im dritten einfacher hochkommt. man muss doch schon einiges an drehzahl haben ( bzw dementsprechend hohe geschwindigkeit ) damit se ihr beinchen hebt. finde es mit der sdr nicht gerade einfach hinzubekommen wenn man´s nit eh schon beherrscht.

muss dazu sagen, dass ich das mit dem aufsetzen auch nur in 2 kurven auf meiner hausstrecke habe, die ich gut kenne. sonst werde ich wohl nicht allzuoft in die verlegenheit kommen!!
    habe aber nun meinen schalthebel ne ecke hochgedreht, somit sollte da nix mehr aufsetzen.

aber bei dem wetter und den asphalttemperaturen kann man sich wirklich sehr gut rantasten, das klebt schon ordentlich! kann bisher auch nichts schlechtes über die serienbereifung sagen.

Zitat

Richtig :Daumen hoch:

denke mal nicht das es so ist, auf den ersten blick.

erklärt es mir kurz, denn wenn ich mein oder andere bikes betrachte, sieht man ja, dass das lenkkopfrohr fest mit dem rahmen verbunden ist. bei einer heckhöherlegung blebit somit logischerweise der winkel vom lenkkopfrohr zum rahmen unverändert. was sich allerdings ändert ist der nachlauf.

der winkel der lenkachse ( die quasi durch das lenkkopfrohr geht ) zur fahrbahnoberfläche ändert sich analog zu heckhöherlegung.---> lenkkopfwinkel fix, allerdings veränderung des nachlaufs des bikes. was ja auch etwas mehr agilität mit sich bringt aber unstabileren geradeauslauf.

:denk:

Zitat

Übertreibs net mit den Einfahrhinweisen, die ersten 200 km mag das ja ok sein aber dann........ :zwinker:

ähnliches sagte mir mein händler auch.... :grins: ....aber dann habe ich es nochmal in der betriebsanleitung gelesen. also das mit den max 6000 rpm.
    klar dreht man manchmal drüber, aber in summe wollte ich mir damit doch noch etwas zeit lassen.... :rolleyes: ?!?

Zitat

Was hat das Knie mit Schräglage zu tun? Und wie hängt eine korrekte Fahrwerkeinstellung mit "hart" zusammen? Desweiteren wäre ein Supermoto-Fahrstil mit drücken auch nicht ideal bzgl Schräglagenfreiheit.

schlecht gelaunt ?! :denk:

erstens nutze ich das knie gerne mal als indikator für den tiefgang bzw als virtuellen endanschlag der schräglage. daher ist dies bei mir ein indikator wie weit unten ich mich in etwas befinde.
    zweitens wer hat was von korrekter bzw inkorrekter fwk´s einstellung gesagt?! es wurde in den raum geworfen, das setup etwas härter auszulegen, damit der bock nicht so in die knie geht ( zumindest habe ich es so rausgelesen )

drittens fahre ich nicht mit der sdr im sumo-stil, sondern meine aussage war so zu interpretieren, dass ich die "weiche" sumo die letzten jahre gewöhnt war und ich die sdr nun verhältnismäßig "hart" finde.

wollte dir mit meinem post nicht auf den schlips treten und bitte dies zu entschuldigen... :winke::tröst:

finde das nit so heldenhaft, denn da war noch nicht mal das knie am boden o.ä.!!! also noch einiges an platz!! ....wobei ich auch nie sooo extrem hangoff fahre.

finds eher bissl ärgerlich, weil viel härter würde ich das fwk gar nicht wollen....das finde ich jetzt schon auf einigen holprigen überlandstrassen grenzwertig....bin die ltzten zwei jahre nur supermoto gewöhnt :grins:

bei wieviel rpm kommt die bei euch im 3 hoch?! bei mir kam se heute immer nur minimal hoch und sackte schnell wieder ab. bin aber noch knapp im einfahrbereich (< 1000km ) und habe somit nicht über 5-6000rpm gedreht :ja:

interessiert mich halt nur mal so... :grins::wheelie:

so mich hat´s vorhin auch erwischt. schalthebel ordentlich zerkratz und auf der rechte seite hat auch irgendwas gekratz!!??
    denke dass es das schwarze hintzeschutzblech war, da sind zwei kleine kratzer drauf!!!

bin aber nit wirklich schwer. denke knappe 80 kilo in voller montur.

schalthebel lässt sich verstellen und was ist mit dem blech auf der rechten seite..... :denk:

hehe ich musste auch etwas schmunzeln, aber nun seid mal nicht gleich so gemein

mancheiner beschäfftigt sich halt auch intensiv mit theoretischen zusammenhängen und grundlagen :)

aber denke da musst du dir keine gedanken machen. wenn du an die kante kommst wird nicht viel passieren :ja:

Zitat

.....der den Endtopf der 1290 jetzt exorbitant hässlich fand.... [...]

die beschreibung trifft es genau :ja:

Zitat

daß der Topf so schön kurz ist und alles stimmig aussieht.

...hm...ein motorrad dessen design durch scharfe kanten besticht, nicht ein circulare designelement aufweist, was aus rauten, trapezen und asymetrischen elementen besteht..... mit einem konischen / ovalen endtopf, der sich optsich zum ende hin extrem verdickt, wohingegen sich das motorradheck gerade zu messerscharf zuspitzt..... :denk:

jau das passt wie die faust auf´s auge :Daumen hoch: absolut homogenes in sich stimmendes erscheinungsbild :peace:

nee spass beiseite! ich finds sau...sau.....sauhässlich, aber das ist ja geschmacksache und dafür gibts zum glück zubehör.

Zitat

rob-zombie
    zwingt dich ja keiner,
    nur was aktuell Preis Leistung betrifft wirste wohl nichts besseres finden :Daumen hoch:

so siehts aus, zum glück.

preis überzeugt, leistung keine ahng( kann ich noch nicht beurteilen ) und design auf jeden fall auch gefällig.

vielleicht ist der sc ja demnächst über andere quellen zu beziehen, bzw es gibt mehr gefällige alternativen.

Zitat

Wieso das? Hat KTM vergessen an deinem Ofen einen Endtopf anzuschrauben? Oder kann man mit dem Originaltopf keine vier Wochen fahren?

Ich persönlich find ja den Originaltopf gar nicht so schlecht. Und jetzt nach 7000km hört sich der auch richtig geil an. Das Blubbern/Brabbeln im Schiebebetrieb (verstärkt bergab mit vorher noch kurz Zwischengas beim Runterschalten) ist echt genial. Außerdem...........kostet nichts extra

jaa hab mich voll gewundert, dass die so laut ist und dann sah ich dass was fehlte.... :grins:

nein, aber ich habe keine lust heutzutage in dieser kapitalistischen hardcore konsumorientierten welt, vier wochen auf so ein "banales" produkt zu warten.
    muss man nicht verstehen...sind halt meine phillosophien.

den originalen finde ich einfach nur verboten hässlich. passt absolut gar nicht zum design des bikes. verstehe nicht wer so etwas bei ktm durchgewunken hat. der hätte im audit direkt rausentschieden werden müssen. :ja: