Beiträge von rob-zombie

Zitat

also ich habe mit Paypal bezahlt.

Bestellt am 12.06 und gestern eine Mail mit der Versandnummer DPD bekommen

hm ok, paypal nutze ich nicht und werde es in zukunft auch nicht nutzen.

wow, die wartezeiten passen ja echt zum mopped.....darauf habe ich auch keine lust.... vondaher fällt projekt " sc-projekt" wohl für mich flach :ja:

sagt mal, bevor ich bestelle bzw lange suche, welche bezahlmöglichkeiten gibt es?! vorabüberweisung, oder kontet ihr per rechnung, also das gute stück erst in empfang nehmen und betrachten bevor ihr löhnt?!

Zitat

Aber selbst am Motorradtreff ist es nicht mehr sicher. Die haben am Cafe Hubraum, in Soligen an einem Sonntag auch ein R1 inkl. Helme geklaut. Obwohl 100er Menschen da waren.

ist nicht wahr oder?! oh man das macht doch echt keinen spaß wenn ich nicht mal mein fzg ne std irgendwo abstellen kann, sondern wirklich nur drauf, ne runde drehen und wieder ab in die garage.... :nein:

mein beileid, dass ist einfach nur zum kotzen!!

wurden bisher eigentl schon mehrere sdr entwendet oder war das hier so ziemlich die erste?! ( wo es bekannt ist; sind ja nit alle im forum unterwegs )

habe auch schon überlegt wo man sie stehen lassen kann, bzw nit stehen lassen sollte...!!?!? habt ihr eigentl alle extra schlössr und co?!

Zitat

"So meine SD freunde die immer noch auf ihre Mopeds warten, ich war heute im KTM werk da stehen hmm ca. 100 fertige SD herum das Problem ist das eine Deutsche firma mit denn felgen bauen nicht hinter her kommen die stehn alle ohne felgen da :-( und die schon ihre haben auf die Felgen aufpassen da gibt es so schnell keine nach

kann es immer noch nicht ganz glauben, denn das problem zieht sich ja nun schon knapp 2 monate hin! in der zeit hätte längst reagiert werden müssen.
    in der industrie bzw großproduktion ist dies kein normaler zustand. da wird sofort reagiert und auf den nächsten zulieferer gesprungen, der in der schublade liegt als ausweichlösung.
    bzw soviel druck auf gebaut beim zulieferer, dass der zig schichten fährt und samstag und sonnatg leute ans band stellt um das problem in den griff zu bekommen! denn es wartet schon der nächste zulieferer der scharf ist auf diesen auftrag!

und die fahrzeuge sind ja zu 90 prozent ursprünglich früh genug bestellte fahrzeuge, denn es sind ja keine, die so mal eben zwischendurch vor nem monat geordert wurden....

desweiteren, kann ich die nicht chronologische abarbeitung der fahrzuge überhaupt nicht nachvollziehen!! die fzg haben ein finish-datum und dementsprechend sollten diese dann abgearbeitet werden, wenn nacharbeitsbedarf besteht ( wie z.b. angeblich fehlende / fehlerhafte felgen )

aber auch dies scheint bei ktm anders zu laufen. und dann die erfahrung vieler kunden die bereits ein neufzg bei ktm orderten, die ebenfalls mit einem guten monat verspätung kamen als ursprünglich zugesagt.....

scheint mir doch ein problem der österreicher...

Zitat

ich war eben gerade beim BMW Händler Stilgenbauer in Heppenheim und er hat eine nagelneue KTM Super Duke 1290 in schwarz da stehen zum Verkauf. :wheelie:

das ist doch hier schon ein alter hut :grins:

und nagelneu nit ganz, hat schon 2500km hinter sich gebracht und "fast" zu neupreis kurs. :nein:

im vollastbereich fährt er eh fett und wird durch den großen anteil an kraftstoff gekühlt. somit besteht dort nicht die gefahr eines zu mageren gemisches und extremen temperaturen. im teillast regelt die sonde.
    und wenn eine andere ( offene ) Endschaldämpfern zum motorsterben führt, habe ich wohl die letzten 10-12 jahre einfach glück gehabt, dass ich heil davon gekommen bin.... :peace:

*edit* mit anderen endtöpfen--> komplettenalage saagte ich ja bereits, dass es da etwas anders aussieh!

Zitat

Es gibt keinen Klopfsensor bei der Sd und selbst justieren tut sich die Einspritzung auch nicht. Wenn du das willst brauchst einen Power Commander mit Autotune.
    Ansonsten brauchst das Akramapping oder einen P.C. mit Abstimmung.

du willst mir damit sagen, dass die sdr keine dme hat und sich die einspritzmenge nicht verändern kann..... :denk:
    aber erkläre es mir, ich lerne immer gerne dazu!?
    dann könnte man die lambdasonde gänzlich weglasen, denn dann ist die gemischzusammensetzung auch egal, wenn die dme diese nicht anpassen kann.

da du aber scheinbar etwas genauer bescheid weißt, kannst du mir vielleicht auch erzählen welche label im akramapping angefasst werden?!

na optimal.
    wo ist dann immer eurer problem mit mapping hier und da bei neuem endtopf?!
    ist doch dann absolut kein problem. und das kat erstzrohr ist dann auch problemlos...bis auf die geräuschkulisse :grins:

die gemischzusammensetzung regelt sich über die motornahe sonde, somit sind fett/magerbetrieb überwacht und nix mit motorschaden. desweiteren wird es ( eventl ) einen klopfsenseor geben und somit ist der extreme magerbetrieb dann auch überwacht.

mapping wird sinnvoll wenn ein wenig mehr moment / leistung verlangt wird ( was wohl kaum einer hier auf der landstrasse herausfahren wird ), auch im zusammenhang mit kompletter anlage.
    aber einen motorschaden bekommt keiner wegen nem anderen topf.

Zitat

Und wenn ich den verbaut hab dann brauch ich auch kein Mapping mehr da die Lamda`s doch dann messen da sie genug Rückstau haben

die lambda sonde misst keinen rückstau, sondern die abgaszusammensetznug bzw den restsauerstoffgehalt. es soll eine möglichst komplette saubere verbennung stattfinden und außerdem ein optimale funktion des kat´s gewährleistet sein.

sieht aber genial aus die anlage!

*edit*

da ich meine ja immer noch nicht habe... :nein::motzki: ...hat die sdr 1 oder 2 sonden?! also einmal vor und einmal nach kat? denn wenn se nur eine hat ( wahrl krümmer nah ), dann ist der kat doch eh völlig latte!!
    wenn se allerdings eine zweite nach kat hat zur überwachung dann ist wieder etwas ungünstiger!

sehe das mit dem mapping ähnlich wie thomas66! geldschneiderei, zumindest wenn nur der endtopf geändert wird. bei einer komplettanlage macht es schon etwas mehr sinn.
    und wie er schon sagte, die paar mehr kw nutzt hier keine sow auf der landstrasse, bzw beim täglichen rumdüsen!!

auf der Renne vielleicht schon eher. aber wieviele hier sind ständig auf der renne unterwegs. und wenn man dann hört wie einige mit ps, nm und mapping rumwerfen und wahrl die zusammenhänge zu kennen, bzw wissen was beim "mapping" nun wirklich an größen angefasst wird....

berichtigt mich, aber in den meisten ( wenn nicht allen ) fällen sind die endschalldämpfer absorptionsdämpfer. durch die geht ein perforiertes rohr und um das rohr ist absorptionsmaterial! dieses wird variiert oder weggelassen. und somit ensteht der sound. da muss nix angepasst werden weil es zu keinem großartig anderem abgaströmungsverhalten kommt, was sich spürbar negativ bemerkbar machen wird in der leistung die ihr täglich auf der landstrasse braucht.
    weiterhin wird möglichst drauf geachtet dass der durchflusswiderstand möglichst gering gehalten wird, denn der abgasgegendruck beeinträchtigt die motorleistung!

die leistung bzw drehmoment des motors wird unteranderem durch die füllung mit frischgas bestimmt. durch den verminderten abgasgegendruck haben wir eine optimierte füllung und weniger restgasanteil ( wobei dies auch mit ventilüberschneidung geregelt wird )

klar sind hier grenzen gesetzt durch klopfende verbrennung, aber dafür gibts nen klopfsensor, der den zündzeitpunkt anpasst und das ganz alleine auch ohne mapping :) im notfall paar oktan mehr rein :crazy:

einfach mal so meine meinung dazu, weil man hier meist etwas differenzieren musss, da es auch viele stammtisch theorien gibt.

fazit, "mapping" bringt was und kann nicht schaden ( vorallem in den kassen der hersteller ), ist aber auch reiner marketing selbstzweck und ist nicht nötig, nur wenn man sich nen anderen topf dran bastelt.

jetzt dürft ihr auf mich losprügeln :grins:

also wie bereits vermutet, keine reines problem eines bestimmten reifen.

Aber weil gesagt wurde dass das bei der sdr extrem auffiel im vergleich zu anderen motorädern. aber es müssten alle mit "breiten" reifen betroffen sein, da der radaufstandspunkt weit aussen der "lenkachse" großes moment aufbringt.

genau info´s wird man auch nicht erhalten.
    mich interessiert nur welche größen angefasst werden!?!

z.b. die steuerzeiten aufgrund des geringeren staudruckes und der optimalen füllung im teillastbereich?!
    oder ob die katheizphase verringert bzw dementsprechend entfernt wird?!

also falls jemand infos hat / bekommen kann, immer mal her damit :grins: