Beiträge von mcbrite

    Hallo zusammen,


    ich liebäugle auch gerade mit dem V3 in 200mm.

    Kann mir wer sagen ob das Beiblatt für den Auspuff direkt mit dem Slip-On mitgeschickt wird?

    Hab meinen zwar noch nicht erhalten, aber gelesen, dass des der Fall sei... Rechtlich brauchen würdest Du es mit eNummer aber so oder so nicht...

    mcbrite

    Und woher weißt du dass dein Motor blitzblank ist? Schonmal reingeschaut und mit einem normal befeuerten Motor verglichen?

    Ich nicht, aber zig Andere...


    Mir ist es eigentlich zuwider die Faulheit und Dummheit Anderer durch meine eigene Mehrarbeit auszugleichen zu müssen, aber die 2 Kommentare waren sprichwörtlich IM ERSTEN ERGEBNIS wenn man googled.

    Wie wärs, wenn Ihr den Rest dann bitte selbst recherchiert, anstatt dumm und uninformiert zu pöbeln? Merci, Bussi!


    Ich kam heute in eine Polizei Kontrolle mit dem V3 150mm.

    Keine Beanstandungen. E Nummer geprüft, fertig. Die Bemerkung war, dass er toll aussieht und gut klingt. Weiterfahrt.

    zB am Kesselberg oder anderen einschlägigen Motorradstrecken läuft des definitiv nicht so. Und normal gilt ja "wie man in den Wald hinein ruft", aber manchmal eben nicht und DIE Kontrollen sind's bei denen man dann ein Problem bekäme. Aber wie Dizius sagt: Mit Glück sind die so selten, dass man fast schon statistisch des rechnen anfangen muss wie oft man wie weit fährt und wie regelmäßig es solche Kontrollen gibt... Will es jetzt nicht verschreien, aber ich wurde auch schon ne gefühlte Ewigkeit nicht mehr angehalten...

    blödes Beispiel

    Und des is noch sehr milde ausgedrückt... :ja:


    Warum denn dann nicht gleich E10? Da kannst doch garantiert nochmal auf zig tausende Kilometer paar Cent sparen? Am besten mit chinesischen Hartgummi-Reifen, halten dann auch gleich viel länger und ham weniger Rollwiederstand!


    Vielleicht gar den Motor aus lassen, schieben und die Motorgeräusche mim Mund nachahmen? :Daumen hoch:


    Gaudi... Aber so klingen 129,87 Euro auf 28000km für mich... Und ich schmeiß mein Geld definitiv auch nicht mit vollen Händen zum Fenster raus... Letztlich könnte man argumentieren, dass mein innen blitz blanker Motor diese 129€ (komma 87 cent...) wert ist. Davon, dass ich mit dem Sprit wohl paar Meter weiter fahr, ganz zu schweigen... :wheelie:

    PS: Weißt Du, was ich beim Kauf der Maschine durch Handeln gespart hab? 2000 Tacken... Und jetzt rechne mal wie weit ich mir damit leisten kann Super Plus zu tanken... 431.200km Ob des der Motor wohl mitmacht? Mit Ultimate vielleicht...:grins:

    Wenn ein Motorrad nen hohen Verbrauch hätte, könnte sparen da Sinn machen...

    Aber bei 6 Liter auf hundert kommt da genau eine Sache rein: 102 Ultimate und sonst nix, wenn's sich's vermeiden lässt.

    In Italien z.B. lässt sich's nämlich oft nicht vermeiden, aber daheim Aral Ultimate und nix anderes...


    Warum auch? Wegen paar Cent hin oder her? Unsere Karren haben ZIG Tausende Euro gekostet, da fang ich sicher nicht an E10 zu tanken um nen Euro zu sparen...

    Aber wenn das jemand machen will, werde ich ihn dafür auch nicht kreuzigen... Sein Motorrad, seine Regeln, gern auch E10 wenn er/sie will, kein Thema!

    Glaubst ernsthaft der Schwachsinn begrenzt sich dauerhaft auf Tirol? ;-)


    Wenn für Dich der Mehrverbrauch von 1,blabla Liter auf 100 eine Rolle spielt gibt es nur eine richtige Antwort:


    Behalt die 790, auch ein geiles Mopped! Wie kann Verbrauch, Versicherung, Steuer (die paar cent..), Service ne Rolle spielen, aber die ZIG TAUSENDE die Du beim Wechsel verlierst nicht?

    Des macht keinen Sinn... Warum willst Du Deine Finanzen auf's Letzte strapazieren, nur um die 890 statt der 790 zu fahren?


    Egal für was Du Dich entscheidest, viel Erfolg und keep the shiney side up!

    Und die db im Schein sind bei der 3.0 auch "Tirol-kompatibel", im Gegensatz zur 890... ;-)

    Hallo,

    Wenn man an den Carbon Nummernschildhalter von Slash850 noch die Powerparts KTM Blinker (Rizoma mit KTM branding) installiert hat man ein schönes schlankes Heck.

    ... und 340,- (!!!) Euro weniger... Ohne den Halter an sich, nur die Blinker... (Mit Halter dann 580,- aber die 240,- für den Halter versteh ich wg ultra-kleinen Stückzahlen/hoher Qualität)

    Das passt überhaupt nicht zu meinen Rechtsverständnis. Wofür gibt es die ganzen Regelungen und Homologationsverfahren, die wir schließlich mitbezahlen, wenn am Ende doch wieder der gutgläubige Kunde der Blöde ist. Es kann doch nicht sein, dass irgendein Polizist - vielleicht auch noch verkehrt - nachmisst und man dann, trotz legalem Motorrad und ESD nicht weiter fahren darf. Dann sollte man gleich auf E-Nummern und Homo verzichten und gleich Einzelabnahmen für jeden ESD verlangen. Ich sehe es so: Wenn jemand einen durch Homologation/E-Nummer legalisierten ESD angebaut hat, muss ihm eine nicht legale Manipulation nachgewiesen werden können (z.B. entfernter db-Eater), ansonsten ist der Hersteller des Zubehörteils der richtige Ansprechpartner.

    Mindestens die bayrische Polizei teilt Dein Rechtsverständnis (und damit meins) überhaupt nicht...

    Heute endlich meinen SC Project S1 angebaut. Super Passform und mit EU Zulassung :grins:

    Top Verarbeitung, ca 2 kg leichter wie der originale. Sound ist super, schön tiefer Klang. Kommt auf den Videos absolut nicht rüber. Bin sehr zufrieden :Daumen hoch:

    20200718_135619.jpg20200718_135625.jpg

    Ich hab meinen wieder abbestellt, der db-Killer schaut schon VERDAMMT eng aus und auf YT klingt der S1 ziemlich grottig... Aber des hast Du ja angesprochen...

    Stimmt des mit weniger Leistung? Bilde mir ein des schon mehrfach gelesen zu haben? Auch wenn's wahrscheinlich Wurscht is... Mir is heute erst wieder aufgefallen wie unglaublich krass die 3.0 anreißt. Da kommt im Straßenverkehr ja eh schon nix mit... :wheelie:

    TLDR: Gibt kein V3 mini und V3 150mm auf absehbare Zeit, auch nicht wenn er schon bestellt war.


    Der Originaltext:


    Hello,


    I hope you are well,


    It has been brought to our attention that the V3 mini 140mm can and V3 150mm can options for the KTM 2014-19 and 2020 1290 SDR models have been failing roadside Db testing in certain European counties,


    We believe this may be due to the method of roadside testing not being up to the homologation standards or through the use on mis-calibrated testing equipment, however due to this we as a company are removing these options from our homologated can choices with immediate effect until this issue can be rectified as a precaution,


    We as a company do not wish to leave our customers in a position where their exhaust system/motorcycle may be falsely impounded and subject to fine when used, as these systems were designed with the sole purpose of road use,


    With this in mind we are contacting all customers with pending orders to offer the following choice,


    We are happy to exchange your current order for one of the following three options, either the V3 mini 200mm which is the same as the V3 mini only 60mm longer or the V3 200mm/250mm all of which can be seen below, simply reply to this e-mail with your preference so that we may adjust accordingly,


    If this solution is not suitable or you would prefer to continue with your original order in the same length but in a non-homologated configuration then please do make us aware as soon as possible so that we may adjust this accordingly,

    All the best,

    Kyle

    Office Manager

    Wow, du bist so ein teures Moped nicht Probe gefahren?:respekt:

    Na, gab dann zwar krasse Corona-Verspätung und hab aktuell Kaltstartprobleme, aber da hätte die Probefahrt auch nix gebracht... Is grad beim Händler und ich fahr halt paar Tage 701, die mag ich nicht weniger, voll des geile Mopped! Versuch die mir grad als Zweitmopped auszureden... :lautlach:

    Und sonst war die 3.0 genau so wie ich sie mir erhofft hab, vom Fahrverhalten sogar noch minimal besser!