Ergo Sitzbank für die 3.0

  • Ist in Ordnung, qualitativ auch nichts zu beklagen. Sitzen kann man auch gut und sieht besser aus als die Originale. Für die 3.0 allerdings zu beachten, dass sie eher etwas flacher ist. Bei den vorherigen Modellen gab es immer 2 cm oben drauf.

  • Also bei der Optik muss ich widersprechen... Die 3.0 ergo Sitzbank ist die erste (nach 1.0 und 2.0), die ich nicht kaufen werde, weil sie sowas von billig und sche**** ausschaut. Die verschandelt das komplette Moped. Auch schon live gesehen, da ist es fast noch schlimmer als auf Bildern...

  • Die Powerparts Sitzbank hat die gleiche Sitzhöhe wie die Standartsitzbank.Allerdings verläuft sie an den vorderen Seiten flacher nach unten weg.Dadurch bekommt man das Gefühl man würde tiefer Sitzen.Der Eindruck ist aber nur subjektiv.

    Verarbeitung für den lächerlichen Preis mehr als gut.Im direkten Vergleich zu einer BMW Sportsitzbank (280 Euro)für eine S1000R/RR ist die Qualität sogar wesentlich besser.

    Schade ist das KTM nicht noch eine Bank mit 3cm + Sitzhöhe anbietet.

    ICH persönlich bin der Meinung das die Standartsitzbank mit ihrer breiteren Fläche im vorderen Bereich mehr zum "Touren" taug und die Powerparts Sitzbank zum angasen wenn auch hang off ins spiel kommt.

    Optik ist wie alles andere Geschmackssache.Ich hab das Design der PP-Sitzbank mit in mein Foliendesign eingearbeitet.

    Da weisse BESCHEID ......Schätzelein! :wheelie::peace:

  • Hallo Thomas,

    Du triffst den Nagel auf den Kopf und ich habe das in einem früheren Thread über dieses Thema genau so beschrieben.

    Die eine zum Turnen die andere zum Touren:grins:. Und für mich war die zum Turnen beim Pässefahren in den Alpen nur anstrengend.

    Und wenn man schon ändert, dann einmal mit allem:prost:


    Achim

  • Hallo zusammen, ich möchte die Sitzbank meiner SDR überarbeiten lassen. Eigentlich dachte ich, dass das der Ralph (Bade) machen sollte. Laut Website nimmt er keine Aufträge mehr entgegen. Kann mir die Community noch Tipps geben? An anderer Stelle wurde mir schon der Service von SW Motech empfohlen.


    LG

    Daniel

  • Hallo Daniel,


    sehr gute Erfahrung habe ich mit der Firma MedPol /Der Bikepolsterer, Mühlenweg 74, 37120 Bovenden/Göttingen 0551-30560236

    Das neue Design nur hier ➽ Motorradsitzbänke Ergonomisch/Medizinisch


    Habe dort für mein Soziusmoped Kawasaki Z1000SX die Sitzbank umpolstern lassen, wirklich saubere und sehr gute Arbeit.


    Sehr gute Arbeit macht auch:

    http://www.wessler-polsterei.de Sieler Str. 2, 34434 Borgentreich-Muddenhagen 05643-949440 0172-5651560

    Habe bei ihm auch schon Sitzbänke machen lassen, Klein aber Fein. Dort läßen unsere örtlichen KTM und Kawasaki-Händler auch die Sitzbänke umbauen.

    Hat von meiner SDR 3.0 auch die Fahrer-Sitzbank gemacht

    2 Mal editiert, zuletzt von AxelF. ()

  • Ich kann Dir die Firma Baehr sehr empfehlen.


    baehr tec GmbH - Touren in Perfektion


    Die haben mir die unfahrbare "Komfortsitzbank" (aus dem original Ducati-Zubehör!), meiner ex. Ducati 1200 Enduro, perfekt nach meinen Wünschen umgebaut. :Daumen hoch:


    Das Modell steht nicht in ihrer Übersicht. Ebenso wie eine SDR. Ist aber kein Problem, die bauen jede Sitzbank um.


    Mein Onkel hat die Sitzbank seiner Tracer 900 und MT07 auch bei der Firma Baehr optimieren lassen und ist sehr zufrieden.

  • Hallo zusammen, ich möchte die Sitzbank meiner SDR überarbeiten lassen. Eigentlich dachte ich, dass das der Ralph (Bade) machen sollte. Laut Website nimmt er keine Aufträge mehr entgegen.

    ...rufe den Ralph doch einfach mal an oder schreibe ihm eine E-Mail mit allen Angaben wo dein Fokus liegt sowie mit Bilder von deinen Motorrad! :Daumen hoch:

  • ...rufe den Ralph doch einfach mal an oder schreibe ihm eine E-Mail mit allen Angaben wo dein Fokus liegt sowie mit Bilder von deinen Motorrad! :Daumen hoch:

    Hi Ralph,
    ich habe Dir eine E-Mail geschickt. Am 12. Dezember an die Adresse info@motoseats.de

    Ist die Mailadresse nicht richtig? Hier kann ich Dir keine PM schicken, das hast Du blockiert.
    Schau mal, ob Du die Mail findest.

    An alle vielen herzlichen Dank für die detaillierten Infos. Ein Anbieter (med pol) ist tatsächlich in unmittelbarer Nähe.

    LG
    Daniel

  • danger111

    Daniel,...habe deine Mail gefunden! (war als "gelesen" nach unten gerutscht) :kapituliere:


    Antwort kommt noch heute!