9C3DC83C-E6A9-457F-8BE0-C9AC1317522F.jpegDas ist ein neues Problem. Also der Rückruf vom Rückruf. Typisch KTM eben.
Beiträge von Maxi 1
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Eine 1.0, die ohne Zündschlüssel Disko im Display hat? Ein Fall für die Werkstatt.
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Kontolliert mal die Schraube 43( Schalthebel). Habe nach 8000km einige verschalter gehabt und bei der Kontrolle festgestellt, dass diese Schraube komplett lose war.
Vielleicht ist es ja kein Einzelfall
Hatte das auch schon. ☹️
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Hallo Harald,
freue mich auch auf unsere Veranstaltung, Wetter wird schon. Fahre dort seit über 15 Jahren, noch nie im Regen. Jetzt muss nur noch Chambley klappen, dann ist die Saison eröffnet.
iIch freue mich auch ?
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Zitat
ach, wärst bei uns gewesen!?!
Ja, ist schon traurig. Hätte man alles gut regeln können.
Ja, zusammen mit meinen Freunden. Es ist aber schon so, wie Du schreibst, wir haben keine Lobby. Im Gegenteil, Motorsport ist sinnlos und sollte nach Mainstream-Meinung eh abgeschafft werden. Manche Sachen müssten direkt vorm Bundesverwaltungsgericht eingeklagt werden, das rettet aber die aktuellen Veranstaltungen nicht.
Man sieht sich aber bestimmt nächstes Jahr, denn Bilster Berg ist bei uns immer ein fest eingeplantes Event.
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Funktioniert auch auf der 3.0. Spiegel und das Lenkerendenset gibt es bei Louis.
Stopfen gibt es bei Desmoworld. -
Bilster Berg am 17.05. ist auch abgesagt ☹️
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Leider habe ich keine Bilder mehr davon. Es kam an 3 verschiedenen Stellen raus (unter anderem dort, wo Du es angezeigt hast), da sich das Benzin während der Fahrt überall hin verteilt hat. Ich dachte auch erst an Kühlmittel, aber dort war der Stand immer der gleiche, während nach jeder Tour eben so nach 1-2 Stunden eine Pfütze in der Garage war. Hätte es nach Benzin gerochen, wäre das klar gewesen. Hat es aber nicht. Aber es bleibt wohl wirklich nur eines: Fahr in die Werkstatt damit.
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Als das bei meiner (auch nach der 1000er Inspektion) hat man festgestellt, dass der Dichtring an der Benzinpumpe werkseitig falsch eingebaut war. Dachte auch erst an Kühlwasser, war absolut geruchlos- nur etwas leicht ölig. Fing harmlos an, wurde immer mehr. Die tatsächliche Ursache kann aber nur die Werkstatt rausfinden.
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Ist in Ordnung, qualitativ auch nichts zu beklagen. Sitzen kann man auch gut und sieht besser aus als die Originale. Für die 3.0 allerdings zu beachten, dass sie eher etwas flacher ist. Bei den vorherigen Modellen gab es immer 2 cm oben drauf.
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Präziser gesagt, war laut Werkstatt ein Wackelkontakt bzw. loses Kabel für die Anlasserelektonik der Auslöser dafür, dass die Sicherung durchgebrannt ist. Sorry für die Ungenauigkeit.
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Seit dem Update ist der Fehler mit den Lichtsensoren am Display weg und C1/C2 lässt sich beliebig programmieren.
Vorher blieb maximal die Griffheizung auf C2 im Zugriff, alles andere war weg.
Den MTC-Fehler hatte ich nicht. Nur schon liegengeblieben, weil die Sicherung vom Anlasser durchgebrannt war.
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Die Einfuhrumsatzsteuer darfst Du direkt an das zuständige Finanzamt unter Angabe Deiner Steuernummer überweisen. Spätestens bei der Zulassung meldet das Strassenverkehrsamt die Angelegenheit automatisch an das Hauptzollamt. Und vergiss nicht, eine Bestätigung Deines Händlers ranzuschaffen, dass er Dir keinen Reimport andreht. Am besten Du erkundigst Dich direkt beim zuständigen Straßenverkehrsamt, was so alles gebraucht wird. Ich habe damals 4 Stunden gebraucht, um die Kiste zugelassen zubekommen - und ich habe sie "nur" aus Österreich eingeführt .
Die notwendigen Informationen findet man unter http://www.zoll.de in der Rubrik
Innergemeinschaftlicher Erwerb neuer Fahrzeuge. Und das Formular auf der Internetseite des zuständige Finanzamtes.
Garantieabdeckung null Problem beim deutschen KTM Händler
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Hatte ein kurzes Zwischenspiel mit dem Michelin PiPo2 CT - einfach nur eine Katastrophe.
Was auf meiner CB 1000 R noch super funktionierte, geht auf der 1290 gar nicht.
Das kann ich nur bestätigen:
Zitatdass die Karkasse derart weich ist, dass der Hinterreifen in
Wechselkurven immer einknickt und man das Gefühl hat, als wäre die
Hinterradschwinge lose.Am letzten Freitag dann den Metzeler Sportec M7 RR drauf gemacht und siehe da - es läuft wieder rund
Der Dunlop war auch fahrbar, morgens bei 3 Grad in den Alpen hatte er so seine Schwächen - aber wenn er mal auf Temperatur war, war er nicht der schlechteste. Zumindest deutlich besser als der PiPo2CT