SD-R 3.0 Probleme und Updates

  • Kondos, danke Dir nochmal für Deinen Hinweis, es lag wirklich an der Schlüsselbatterie. Heute mal getestet und siehe da, keine Fehlermeldung mehr.
    Danke nochmal

    Gruß Pari

    CB 500

    CB 1300

    1290 SA-S


    1290 SDR:Kürbis:

  • Habe soeben festgestellt, das die UP-Menütaste an meiner SDR3 (Stand 4500 km) nicht mehr tut. Mechanisch und akustisch ist die Taste unauffällig. Ist wohl am ehesten ein korrosionsbedingtes Kontaktproblem, frage mich aber, ob das evtl. an der Software liegen könnte - auch weil das Bike, wenn unbenutzt, in der Garage steht und ich in letzter Zeit nicht bei Regen gefahren bin.


    Hat jemand schon von diesem Problem bei der SRD3 gehört oder es selbst angetroffen?

  • Ich hänge mich mal hier dran.

    Gerade die Kopplung des alten iPhone X gegen das 12er ersetzt. BT an und es lässt sich auch koppeln. Verbindung ok. Die MyRide App findet das Handy aber nicht. Alles neu gestartet. Keine Änderung. Ist das bekannt?

    Danke

    Harald


    erl. :kapituliere:


    App gelöscht und neu installiert … funktioniert :grins:

    Gruß
    Harald :wheelie:

  • Darf ich hier mal zwei Dinge fragen? Habe keinen passenderen Thread gefunden.


    Habe meine 3.0 frisch vom Händler abgeholt und mir wurde gesagt, dass nochmal alles kontrolliert worden ist und neustes Softwareupdate drauf ist.


    1. Habe gelesen, dass das N von Neutral jetzt mit dem neusten Update grün sein soll? Also bei mir ist nichts grün xD


    2. Habe im Handbuch gelesen, bei einer Person, soll der Reifendruck vorne und hinten 2,5 bar betragen. Das Display zeigt aber 3,0 bar an. So viel soll man laut Handbuch noch nicht mal bei voller Beladung drauf machen. Wie viel bar macht ihr denn auf eure s22 Reifen?

  • 2 min nach dem losfahren auf das Display geschaut. Hat sich aber auch nicht während der weiteren Fahrt verändert. Werde das mal mit einem Prüfer kontrollieren, aber könntest ja trotzdem mal erzählen, ob du genau 2,5 kalt drauf machst.

  • Kalt vorn und hinten 2,5 bei Solo Betrieb:Daumen hoch:


    Kein grünes N = nicht die aktuellste Software. Kannst du beim 1000er Service machen lassen.

    Ur-MoGG

  • 1) N ist jetzt nach dem Update grün

    2) den Reifendruck musst halt anpassen, da dürfte der Händler zu viel reingegeben haben

  • Vielen Dank! Sowas stört mich immer extrem, wenn die Händler von sich selber sagen, dass sie alles gemacht haben und dann kein Update und falscher Reifendruck naja.


    Zeigt das Display den Reifendruck nach eurer Erfahrung eigentlich ziemlich genau an? Hatte mich gewundert, dass der Reifendruck während der ganzen Fahrt bei 3 bar war. Der Reifendruck erhöht sich doch schon bei warmen Reifen, deswegen fragt man ja bei kalten oder warmen Reifen.

  • Der Druck erhöht sich eigentlich während der Fahrt.:denk:

    Bei mir stieg es gestern während der Fahrt auf 2,9 und 3,2 an

    Es sei denn man schwächelt noch rum weil neu, kalt und Einfahren etc.:zwinker:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • :sehe sterne: habe mein Rückruf machen lassen , angeblich neue software . aber kein grünes N !!! :nein: Reifendruckanzeige ist sehr ungenau im vergleich mit anderer messung und braucht seit dem letzten update sehr lange zum messen !!!:Daumen runter:

  • Ich habe heute auch mal versucht mein Handy mit der KTM zu koppeln und bin gescheitert.

    Habe Bluetooth am Handy und auf dem KTM Display aktiviert und habe mit meinem Handy nach Geräten gesucht, aber da war keine KTM. Das Motorrad war nicht zu finden. Habe das mit 2 Handys versucht, aber leider kein Unterschied. KTM my Ride sagt ja auch nur auf beiden Geräten Bluetooth aktivieren und verbinden. Mir ist außerdem aufgefallen, dass kein Symbol im Display der KTM aufgeleuchtet hat das darauf hindeutet, dass Bluetooth aktiviert war.


    Habe ich da einen Denkfehler gemacht?

  • Teufelszeug, so ein Bedienerhandbuch! :teuflisch:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Ich habe heute auch mal versucht mein Handy mit der KTM zu koppeln und bin gescheitert.

    Habe Bluetooth am Handy und auf dem KTM Display aktiviert und habe mit meinem Handy nach Geräten gesucht, aber da war keine KTM. Das Motorrad war nicht zu finden. Habe das mit 2 Handys versucht, aber leider kein Unterschied. KTM my Ride sagt ja auch nur auf beiden Geräten Bluetooth aktivieren und verbinden. Mir ist außerdem aufgefallen, dass kein Symbol im Display der KTM aufgeleuchtet hat das darauf hindeutet, dass Bluetooth aktiviert war.


    Habe ich da einen Denkfehler gemacht?

    Du musst das Pairing über das Menü am Moped aufrufen und dann am Handy bestätigen. Nur aktivieren an

    beiden Geräten reicht nicht.

    Also: Bluetooth an Moped und Handy anschalten

    Dann am Moped ins My Ride Menü und nach Handy suchen

    Jetzt am Handy bestätigen

  • Es reicht nicht nur das Bluetooth zu aktivieren, die Geräte müssen dann auch über Pairing am Display verbunden werden.

    Vielleicht liegt da dein Problem. pasted-from-clipboard.png

    Hatte jetzt auch gedacht, bin die Anleitung durch gegangen und Handy auch sichtbar, ABER es fehlt einfach die KTM MY RIDE Option. Es ist einfach nicht da, ich habe Trip, Fahrmodus, Motorrad und Option und auch in den Untermenü ist kein KTM MY RIDE zu finden. Es scheint so als wurde das von meinem Händler einfach nicht installiert. Auf youtube wird auch von einem SDR Fahrer gesagt, dass der Dealer das erst aktivieren muss. Trotzdem Danke für die tolle Hilfe, aber wäre auch peinlich gewesen, hatte ich KTM MY RIDE einfach übersehen xD.

    Einmal editiert, zuletzt von Patrieven ()