Nicht die Verarbeitungsqualität war bei mir der Trigger für die Aufpolsterung, sondern die nicht gegebene Steigerung des Sitzkomforts.
Beiträge von chisquare
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Gleiche mangelhafte Qualität bei mir. Weil sie zudem zum Sitzen keinerlei Vorteile gegenüber der Standardvariante bot, liess ich sie aufpolstern und neu beziehen.
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T-drive? Das Performance Boosting scheint zu passen.
Sry, konnte es mir nicht verklemmen.
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Habe mir vor einem Jahr nach den Regeln der Kunst eine SDR3-Ergo-Sitzbank um- und aufpolstern lassen. 2 cm höher für einen etwas entspannteren Kniewinkel, Memory-Schaum-Decklage. Beim Probefahren (noch ohne Bezug) alles gut. Unerwarteterweise hat sich dann aber auf langen Fahrten die originale Sitzbank mehr bewährt. Bin deshalb das vergangene Jahr nur noch mit der gefahren. Die Polsterei hat unter Bikern in der Schweiz einen sehr guten Ruf. War wohl einfach Pech.
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Ah, danke für die Klärung!
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Cool, danke! Ohne Bezeichnung und Bild braucht die Bestellung aber etwas Überwindung. Weiss jemand, ob sich nur der Bezug oder auch der Aufbau unterscheidet?
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Nope, keine RR- oder EVO-Sitzbank.
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Wo ist sie denn erhältlich?
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Yep, die Taste oben gab keinen Kontakt mehr. Zum Glück liessen sich die meisten Menübefehle dennoch ausführen. Nur die alternativen Hauptanzeigen waren nicht mehr anwählbar. Dafür dass das Bike selten im Regen bewegt und stets in einer Garage abgestellt wurde, zeugt das nicht gerade von hoher Komponentenqualität .
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Die Lenkerklemmen sind in der Werkstatt meines Vertrauens - zusammen mit einem neuen Kombischalter als Ersatz für den nach 6000km bereits defekten . Ich lasse beides montieren, sobald ich zurück in der Stadt bin. Aktuell sind auch in der Schweiz die Temperaturen und Schneehöhen nicht sonderlich einladend.
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Danke dir. Habe genau die bestellt gehabt .
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Hi Uli,
danke dir für den Bericht . Bez. Lenkeraufnahmekit der Super Adventure schreibst du, dass du die um 22mm höhere Variante verbaut hast. Schwarz gibt es aktuell offenbar nur die mit 47mm Bauhöhe. Ist das die von dir verwendete?
Grüsse, Urs -
Habe soeben festgestellt, das die UP-Menütaste an meiner SDR3 (Stand 4500 km) nicht mehr tut. Mechanisch und akustisch ist die Taste unauffällig. Ist wohl am ehesten ein korrosionsbedingtes Kontaktproblem, frage mich aber, ob das evtl. an der Software liegen könnte - auch weil das Bike, wenn unbenutzt, in der Garage steht und ich in letzter Zeit nicht bei Regen gefahren bin.
Hat jemand schon von diesem Problem bei der SRD3 gehört oder es selbst angetroffen?
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n3v3rmind Kudos, chapeau und ein dickes Dankeschön an dich, Daniel, für die geniale Idee, die perfekte Umsetzung und den Verkauf zum Selbstkostenpreis (oder gar darunter?)!!
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Hi Flo1290R, danke dir für die Bestätigung meiner Entscheidung. Habe nämlich kurzentschlossen den SC1-R gekauft . Heute ist er angekommen und er sieht wertig, wenn auch im Bereich der Schweissnähte etwas industrial aus. Bin gespannt auf den Klang - mit dB-Killer, weil ich den sicher drin lassen werde.
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Ich schwanke zwischen dem SC-Project SC1-R und dem Cobra CR2. Konnte jemand die beiden schon mal live vergleichen? Auf die YT-Soundproben kann man sich kaum abstützen, die wirken teils weit von der Realität entfernt.
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Das Problem beim SC1-R ist meist der schräg und nicht zentrisch positionierte DB Killer.
Dadurch wird eine Veränderung der Leistung
Bzw. Durchzug erhalten.
Gibt's schon Leistungsmessungen für andere ESD an der SDR3?
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da könntest du evtl. auch das hier checken => Leerlaufdrehzahl...
Danke für die sehr genaue Beschreibung des Problems mit dem Microswitch am Kupplungshebel der SDR (2.0). Da ich meine SDR (3.0) bei eingelegtem 1. Gang und gezogener Kupplung starten kann, muss die Ursache jedoch anderswo liegen.
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Willkommen im Club. Hoffentlich ist mittlerweile ein Update verfügbar. Meine schriftliche Anfrage an das headquarter von KTM wurde an KTM Schweiz weitergegeben und die haben so reagiert, als sei keinerlei Serienproblem bekannt.
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Alles klar, danke euch!