Zubehör Teile für die 1290 Super Duke R 3.0

  • wann hast du denn bestellt ? Ich finde den auch super schön an der 3.0 ! Leider kann mir keiner sagen wie er klingt :rolleyes:. Kann man am SC1-R den DB-Eater entfernen ? Grüße

    bestellt am 20.04. Versandbestätigung wie ich gerade beim Suchen des Bestelldatums gesehen hab gestern. Kommt vermutlich am 03.06.

    Warum willst du den denn entfernen?

  • Hier für den S1,

    bestellt habe ich am Freitag 22.05.2020 geliefert wurde am Dienstag 26.05.2020.

    Der DB Killer wird durch einen Sicherungsring und einem kleinen Schweisspunkt gehalten. Jedoch werde ich diesen nichtmal zu Testzwecken entfernen da die Lautstärke so wie er ist vollkommen ausreicht bzw. laut klingt.

    Im Zertifikat ist der Enddurchmesser ohne DB Killer eingetragen.

    Hier ein Bild vom Schweisspunkt

  • bestellt am 20.04. Versandbestätigung wie ich gerade beim Suchen des Bestelldatums gesehen hab gestern. Kommt vermutlich am 03.06.

    Warum willst du den denn entfernen?

    Na wenn ich auf der Rennstrecke bin kann man ja mal den vollen Klang genießen oder ?
    Ich hoffe er ist schön dumpf und bollert schön ?

  • Hier für den S1,

    bestellt habe ich am Freitag 22.05.2020 geliefert wurde am Dienstag 26.05.2020.

    Der DB Killer wird durch einen Sicherungsring und einem kleinen Schweisspunkt gehalten. Jedoch werde ich diesen nichtmal zu Testzwecken entfernen da die Lautstärke so wie er ist vollkommen ausreicht bzw. laut klingt.

    Im Zertifikat ist der Enddurchmesser ohne DB Killer eingetragen.

    Hier ein Bild vom Schweisspunkt

    hast du dich aus optischen Gründen oder aus Klangtechnischen Gründen für den Topf entschieden? Hat dir der SC1-R nicht gefallen?

  • Das Problem beim SC1-R ist meist der schräg und nicht zentrisch positionierte DB Killer.

    Dadurch wird eine Veränderung der Leistung

    Bzw. Durchzug erhalten.

  • Das Problem beim SC1-R ist der meist der schräg positionierte DB Killer.

    Dadurch wird eine Veränderung der Leistung

    Bzw. Durchzug erhalten.

    oh okay das war mir nicht bewusst...

    Haben da die Ingenieure bei SC keinen guten Tag gehabt oder warum gibt es das Problem?:Daumen runter:

  • Na wenn ich auf der Rennstrecke bin kann man ja mal den vollen Klang genießen oder ?
    Ich hoffe er ist schön dumpf und bollert schön ?

    Nö, nicht wirklich.

    Siehe zb Deutschland maximal 98 dB und dB Killer Pflicht bei Zubehör. Siehe Hockenheimring und großteils wird auch auf der Strecke gemessen.

    Sari nur Serie.

    Frankreich ähnlich.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Hmmm schwierig da jetzt den richtigen Topf zu kaufen. Der Klang ist mir schon wichtig an der 3.0 Optik spielt allerdings ja auch ne Rolle :ja:. Ich mag es nicht, wenn die V2 so blechern klingen.Lieber schön dumpf und voluminös:Daumen hoch:

  • Das Problem beim SC1-R ist meist der schräg und nicht zentrisch positionierte DB Killer.

    Dadurch wird eine Veränderung der Leistung

    Bzw. Durchzug erhalten.

    Gibt's schon Leistungsmessungen für andere ESD an der SDR3?

  • Das Problem beim SC1-R ist meist der schräg und nicht zentrisch positionierte DB Killer.

    Dadurch wird eine Veränderung der Leistung

    Bzw. Durchzug erhalten.

    wie ist der Topf bezüglich Leistung etc. wenn man den Eater entfernt ?

  • Kleine Info für diejenigen, die sich den Kennzeichenhalter von Evotech gegönnt haben. Aufpassen, die Vibrationen sind nicht so gut für die Aufnahme aus Alu wie es scheint. Mal schauen ob ich da auf Garantie Ersatz kriege. Das Schild ist auf jedenfall weg und muss ein neuer holen. :motzki:

    588FD2EF-3D55-4A13-BAC0-0A2BAF296120.jpegDF7F6287-73CA-47FB-98AB-7B9FC8123BF8.jpeg

    Du fährst so langsam, dass man dich nicht blitzen muss sondern malen kann.:sensationell:
    Fahre immer schneller, als der Sensenmann fliegen kann.:wheelie:

    Wie meinst du das, langsam fahren mit dem Motorrad?:driften:

  • Nicht nur ein neues Schild, auch eine neue Buchstaben-Zahlenkombination ist dann fällig.

    ja weiss ich. Hab schon alles bereit um am Dienstag eine neue Nummer zu holen. Ist halt ärgerlich, aber naja. :kapituliere:

    Immerhin kriege ich ne neue Platte von Evotech offeriert, bin aber nicht sicher ob ich den wieder montiere. Hab nun auch den von tecbike bestellt. Mal schauen.

    Du fährst so langsam, dass man dich nicht blitzen muss sondern malen kann.:sensationell:
    Fahre immer schneller, als der Sensenmann fliegen kann.:wheelie:

    Wie meinst du das, langsam fahren mit dem Motorrad?:driften:

  • Kostet deutlich mehr und hält nichts aus:kotz: oder hast Du ihn ein wenig im Winkel angepasst