Beiträge von Maggus46

    Ich kann dir jetzt nicht sagen , wie das bei der 2.0 und 1.0 war, aber bei der 3.0 reißt anscheind selbst bei kleinen Stürzen der Lenkungsdämpfer am Rahmen ab. Also dessen Halter mein ich. Ebenfalls schlägt die Gabel schnell in den Rahmen, wodurch dieser eingedellt ist(sollte dann wohl getauscht werden. Schwingenschutz kann ich wärmstens empfehlen. Da gabs hier sogar was im Forum. Frag mal den Huti, der hat die installiert.

    Huti11 und bist jetzt in den Kurven auch kein Nasenbohrer. Ich fand das FW der 3.0 tiptop. Hatte alledings, je mehr der HR abgefahren war ein beginnendes pendeln aus der Ecke raus. Das war schon ein wenig nervig. Denke aber dass man das durch FW einstellen hinbekommen hätte. Vielleicht war ich mit meinen 74Kg auch zu leicht

    Ich denke das keiner der mir von AS schreibt oder geschrieben hat wirklich technisches Verständnis hat...klar ist aber, alle Töpfe wurden und werden mit der neuen Halterung rausgehen!

    Ich habe jetzt das Vorderrohr 5mm gekürzt und den Halter ca 5 Grad ab Mitte Halter zur Seite gebogen, so passt es mit der Fußraste und der Abstand zum Reifen ist nun auch bedenkenlos.

    Mir gefällt der Topf so nun wirklich ?? gut, abschließend zu meiner Odyssee muss ich sagen, was Austin Racing abgeliefert hat ist eine glatte 6 und wenn ich heute noch einmal bestellen würde, nachdem ich das hier gelesen hätte würde ich den SC nehmen.

    Ich wünsche ein schöne Wochenende und allen viel Spaß mit dem Topf von AR...

    Verstehe aber auch die Logik nicht. Du hast einen 200er bestellt, gekommen ist ein 250er. Dann hast du dich entschieden den 250er der nicht passt oder nicht so gut passt , zu nehmen. Ich finde, wenn man etwas akzeptiert, dann darf man sich auch nicht beschweren. Normalerweise hättest das Ding zurück schicken sollen und gut is. Wenn der Lieferant falsch Liefert ist das immer noch sein Problem und nicht deins, oder versteh ich da was falsch?

    DAs ist halt das Problem. Habe den S22 nicht auf der 2.0 fahren können. Wäre mit Sicherheit interessant. Bei meiner Gixxe war es ähnlich. Bt016 drauf und ich kam überhaupt nicht klar mit dem Mopped. Den allseits altbewährten Conti Sport Attack2 drauf und bei der Hofausfahrt schon das Knie auf dem Boden :Daumen hoch:

    Jaja, nicht wirklich aber sinnbildlich. So ein Reifen kann dafür sorgen, dass ein Mopped auf einmal total geil fahrbar ist oder aber auch das Gegenteil :traurig:

    Bin letztes Jahr vor meinem Kauf der 3.0 auch die 2.0 aus 2019 gefahren.

    Als erstes einen Tag die 3.0. Hab mich direkt wohl gefühlt. Tolles Fahrwerk mit viel Feedback. Dann am nächsten Tag zum anderen Händler(meiner hatte keine 2.0 mehr). Der hatte ne 2.0 mit 300km auf der Uhr für 14k abzugeben. Bei 4K Unterschied musste ich es testen. Erstbereifung Metzler M7 wars glaub. Direkt los und hab nur ne Stunde gebraucht. Viel weniger Feedback. Hab mich nicht getraut es so reinlaufen zu lassen wie bei der 3.0.

    Klar, der letzte Unterschied ist nun der Reifen, aber wollte den Händler jetzt nicht noch fragen ob er mal nen S22 auf die 2.0 aufziehen kann. Das wäre echt zu viel gewesen. Also rein vom Fahrverhalten her, kann ich dir nur zur 3.0 bzw zum neuen FW raten. Das ist echt ein Mega Unterschied. Motorentechnisch hab ich eigentlich nix bemerkt außer das die 2.0 etwas kerniger lauter ist mit dem Serienpott als die 3.0

    Das lustige ist ja dann: Dein Pott ist zwar leiser, aber im Prinzip (und das ist was leider zählt) hast du den Pott MANIPULIERT. Dadurch erlischt ebenfalls deine BA. Nur mal so klugscheisserhaft am Rande. :grins:

    Bulldog66 :Das hilft dir erstmal alles nichts. Bei einer Kontrolle ist es eine Momentaufnahme des Zustands. Ist wie beim TüV. An dem Tag wo du da warst, wars ok und einen Tag danach ist der Auspuff wieder laut gewesen :grins:

    Somit kannst du denen erstmal zeigen was du willst. Phonmessung zu laut, erlischt die BE. Ist verständlich. Es gilt bei jeder Kontrolle erst mal der Unschuldsbeweis, d.h. der Beamte muss dir Schuld nachweisen, in dem Fall z.B. mit einer Phonmessung die als Ergebnis oberhalb der zulässigen Toleranz endet. Aber dann hilft dir der ganze Papierkram auch nix mehr.

    In Bayern macht's keinen Spaß mehr wenn die Tröte 6dB drüber ist, andere Bundesländer kann ich nicht beurteilen.

    In Hessen sind die auch heiß. Kennzeichenwinkel (bei 2°Grad zu viel erfolgt Stilllegung), Phonmessung an der Hauptstrasse( Messumgebung nicht zulässig laut Anwalt) und wenn zu laut auch bei nur 2DB, sofortige Stilllegung.

    Wenn bei der Euro5 die db Zahl nochmal kleiner wird, wirste da nix aktuelle dranbauen dürfen, da die alle zu laut sind. Außer der Akra. Der ist gefühlt leiser als Serie

    Mein Händler hat das Luft rauslassen bei der 1000er Inspektion gemacht. Schon krass. Entscheidend ist wohl das man es bei entspannter Gabel macht. Wie auch immer. Frage mich wie das die anderen lösen. Bei meinen Gixxern hab ich da kein Schräubchen oder Ventil. Und das funzt des schon seit Jahren ohne Probs. Komisch

    Baylisstic : Hast du zufällig nen Link oder Auszug mit Gesetzestext? Finde sowas schon interessant wenn es so ist. Häufig haben ja die Kontrolleure selbst nicht soviel Ahnung davon und handeln bei einer Kontrolle erstmal so wie sie meinen. Wenn dann wegen deren Unwissenheit dein Tag vorbei ist, ist das mehr als ärgerlich, auch wenns der Anwalt später dann richtet