Beiträge von Maggus46

    So, am Donnerstag ist dann endlich die Mutter und Splint gekommen. Den Grat an der Welle habe ich mit einer Gewindefeile vorsichtig weggefeilt (Danke noch mal für den Tip Ericson). Neue Mutter erstmal vorsichtig draufgedreht und tadaaa. Ohne Prebleme. Ein Glück. Alles eingefettet, Felge drauf und ab zum testen. Duke fahren is geil.

    ja schon fast Beschiss, dann währt die Freude nur bis zur nächsten Polizeikontrolle oder HU.

    Will dich ja nicht anpissen, aber bevor du was ans bike schraubst, solltest du schon schauen ob das alles zulässig ist. Sorry für Klugscheisserei, aber wenn die Nummer auf dem Hebel nicht der entspricht die in der ABE steht ist die Sache doch eindeutig. Naja, hast du mal geschaut ob du vielleicht nur die falsche Variante der ABE hast? Bei Motea gibts für viele e nummern mehrere Versionen. Hier kannst du selbst mal suchen

    Also,

    die Mutter und den Splint hab ich ja am Samstag schon bestellt. Mutter is wie auch auf dem Photo von Ghost2 beschädigt, nur dass bei mir nur ein Stück ausgebrochen ist. Beim Splint handelt es sich um den äußeren. Dieser hat das Loch in Drehrichtung leicht beschädigt. Splint entfernt und Mutter runtergedreht. Dabei wurde durch den Grat die Gewindegänge leicht beschädigt. Man kann es leicht mit dem Finger erfühlen. Hoffe einfach das es nicht die Achse total beschädigt hat. Dann wirds halt teuer

    Ja die Schneidmuttern aus China hab ich auch schon gesehen. Aber 30.6. bis 4.8. ist doch eine sehr ungenauer Liefertermin. Außerdem wollte ich ja mit der Duke dieses Jahr nochmal fahren:grins:. Hab mir jetzt mal ne Gewindefeile bestellt und werde berichten. Wenns nicht klappt, muss halt die Achse getauscht werden. Kost ja nur 350€ die Achse :lautlach:

    Moin,

    Kollege hat meine Achsmutter entfernt ohne den 2. Splint zu entfernen. Ergebnis: Gewinde beschädigt, Achsmutter Schrott. Hat jemand zufällig ne M50x1,5er Schneidmutter? Oder nen Link wo man die herbekommt? Im Netzt kosten die alle um die 130 Tacken. :weinen::weinen:

    Was ist gegen das Alu Kettenrad zu sagen? Bei ordentlicher Fluchtung hält das genau ein Kettenleben. Mehr brauch man nicht. Auf Renne fährst du nur Alu Kettenräder. Die halten da schon ewig. Entscheidend ist, dass die Fluchtung der Kette ordentlich eingestellt wird. Mach das immer mit so einem Laserding. Gibts bei Polo, Luise etc. Klappt prima. Alu am besten 7075.

    Hab mal Motea angeschrieben wegen ner ABE für die 3.0. Zwei Antworten bekommen.

    Zitat:

    Sehr geehrte(r) Herr ----

    vielen Dank für Ihre Nachricht.

    In der Spalte hinter dem Baujahr finden Sie ein kleines -. Dieses bedeutet, dass es auch für fortlaufende Modelle gültig ist.


    und

    Sehr geehrte(r) Herr ---

    vielen Dank für Ihre Nachricht.

    Die Hebel passen weiter auch an die 2020er Version, die Maschine wird jedoch erst in der nächsten ABE gelistet werden können, leider haben wir hier noch keine Rückmeldung, wann wir mit der ABE rechnen können.


    Das ist wie immer blöd, da ja inzwischen bei jeder blöden Kontrolle die Rennleitung beim Mopped alles als illegal erachtet und die dich stilllegen wollen wegen einem fehlenden Kettenschutz. Is kein Witz. Hatte ich so. Die haben inzwischen echt alle nen Knall.



    Software Up-date auf Version 640 läuft seit 2 Wochen automatisch bei der Inspektion (1000er) mit. Offiziell gibt es von KTM noch keine Info an die Händler hierzu nachträglich ein Up-Date bei denen zu fahren, die bereits in der Inspektion waren, obwohl ja die Funktionalität nicht gegeben ist ( C1/C2 Programmierung).

    Wie geschrieben, mein Händler sagte vor der Inspektion, dass es ein Update nun gäbe , mit der auch die Problematik C1/C2 behoben wird. Ist auch so. Nach dem Update funzt es wie es soll

    1000er Inspektion bei KM Stand 950


    rund 260€ bei KTM Schleenbecker in Gießen - Wettenberg.

    Filter, Öl und Arbeitsstunden und KTM XC2 Diagnose. Was das auch immer bedeutet

    Ach ja. Und ein Softwareupdate für die C1/C2 Geschichte. Nun behält die SDR 3.0 ihr Wissen auch nach Zündung aus :Daumen hoch:

    Das heißt, an kühleren Tagen rollst du nur rum oder wie meinste das? Das geile am S22, den CSA2 als auch dem MK3 finde ich, da kannste direkt angasen. Nicht lange warmfahren. Die bekommen sofort auf die Fresse und können das voll ab. Genau das mag ich. Denke werde mal den TT noch ins Auge fassen. Soll ja für die Duke auch gut funktionieren

    Also ab und an blinkt das MTC Symbol auch bei mir mal. Aber halt nur kurz. Ist immer wenn du im Sportmode zu schlimm aufdrehst hab ich den Eindruck. Man merkt auch wie dezent das Gas reduziert wird. Mehr aber auch nicht. Meint ihr das? Oder reden wir hier über einen ganz anderen MTC Fehler?