So, am Donnerstag ist dann endlich die Mutter und Splint gekommen. Den Grat an der Welle habe ich mit einer Gewindefeile vorsichtig weggefeilt (Danke noch mal für den Tip Ericson). Neue Mutter erstmal vorsichtig draufgedreht und tadaaa. Ohne Prebleme. Ein Glück. Alles eingefettet, Felge drauf und ab zum testen. Duke fahren is geil.
Beiträge von Maggus46
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der Halter von Tec Bike mich auch nicht zufrieden stellt. Wirkt alles sehr billig und das Teil bei mir kam nicht mal ordentlich gerade sondern war schief gebogen...Unter Qualität stelle ich mir was Anderes vor.
Würde mich mal interessieren wie die Rückabwicklung läuft.
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ja schon fast Beschiss, dann währt die Freude nur bis zur nächsten Polizeikontrolle oder HU.
Will dich ja nicht anpissen, aber bevor du was ans bike schraubst, solltest du schon schauen ob das alles zulässig ist. Sorry für Klugscheisserei, aber wenn die Nummer auf dem Hebel nicht der entspricht die in der ABE steht ist die Sache doch eindeutig. Naja, hast du mal geschaut ob du vielleicht nur die falsche Variante der ABE hast? Bei Motea gibts für viele e nummern mehrere Versionen. Hier kannst du selbst mal suchen
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also das ist doch eine Abscheulichkeit....
kann man gleich das Original dran lassen. Sieht genauso aus
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Also,
die Mutter und den Splint hab ich ja am Samstag schon bestellt. Mutter is wie auch auf dem Photo von Ghost2 beschädigt, nur dass bei mir nur ein Stück ausgebrochen ist. Beim Splint handelt es sich um den äußeren. Dieser hat das Loch in Drehrichtung leicht beschädigt. Splint entfernt und Mutter runtergedreht. Dabei wurde durch den Grat die Gewindegänge leicht beschädigt. Man kann es leicht mit dem Finger erfühlen. Hoffe einfach das es nicht die Achse total beschädigt hat. Dann wirds halt teuer
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Ja die Schneidmuttern aus China hab ich auch schon gesehen. Aber 30.6. bis 4.8. ist doch eine sehr ungenauer Liefertermin. Außerdem wollte ich ja mit der Duke dieses Jahr nochmal fahren. Hab mir jetzt mal ne Gewindefeile bestellt und werde berichten. Wenns nicht klappt, muss halt die Achse getauscht werden. Kost ja nur 350€ die Achse
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Moin,
Kollege hat meine Achsmutter entfernt ohne den 2. Splint zu entfernen. Ergebnis: Gewinde beschädigt, Achsmutter Schrott. Hat jemand zufällig ne M50x1,5er Schneidmutter? Oder nen Link wo man die herbekommt? Im Netzt kosten die alle um die 130 Tacken.
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Was ist gegen das Alu Kettenrad zu sagen? Bei ordentlicher Fluchtung hält das genau ein Kettenleben. Mehr brauch man nicht. Auf Renne fährst du nur Alu Kettenräder. Die halten da schon ewig. Entscheidend ist, dass die Fluchtung der Kette ordentlich eingestellt wird. Mach das immer mit so einem Laserding. Gibts bei Polo, Luise etc. Klappt prima. Alu am besten 7075.
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YoshimuraRider kannste mal beschreiben wie der Unterschied zum Serienpott ist? Lauter, dumpfer, leiser .......
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Hab mal Motea angeschrieben wegen ner ABE für die 3.0. Zwei Antworten bekommen.
Zitat:
Sehr geehrte(r) Herr ----
vielen Dank für Ihre Nachricht.
In der Spalte hinter dem Baujahr finden Sie ein kleines -. Dieses bedeutet, dass es auch für fortlaufende Modelle gültig ist.
und
Sehr geehrte(r) Herr ---
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Die Hebel passen weiter auch an die 2020er Version, die Maschine wird jedoch erst in der nächsten ABE gelistet werden können, leider haben wir hier noch keine Rückmeldung, wann wir mit der ABE rechnen können.
Das ist wie immer blöd, da ja inzwischen bei jeder blöden Kontrolle die Rennleitung beim Mopped alles als illegal erachtet und die dich stilllegen wollen wegen einem fehlenden Kettenschutz. Is kein Witz. Hatte ich so. Die haben inzwischen echt alle nen Knall.
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Louis Highsider Muss mir die mal live ansehen. Sehen erstmal vielversprechend aus und bezahlbar.
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Software Up-date auf Version 640 läuft seit 2 Wochen automatisch bei der Inspektion (1000er) mit. Offiziell gibt es von KTM noch keine Info an die Händler hierzu nachträglich ein Up-Date bei denen zu fahren, die bereits in der Inspektion waren, obwohl ja die Funktionalität nicht gegeben ist ( C1/C2 Programmierung).
Wie geschrieben, mein Händler sagte vor der Inspektion, dass es ein Update nun gäbe , mit der auch die Problematik C1/C2 behoben wird. Ist auch so. Nach dem Update funzt es wie es soll
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1000er Inspektion bei KM Stand 950
rund 260€ bei KTM Schleenbecker in Gießen - Wettenberg.
Filter, Öl und Arbeitsstunden und KTM XC2 Diagnose. Was das auch immer bedeutet
Ach ja. Und ein Softwareupdate für die C1/C2 Geschichte. Nun behält die SDR 3.0 ihr Wissen auch nach Zündung aus
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Überlege meine Blinker zu tauschen. Habe jetzt die Minis von KTM PP gesehen. Sehr geil. Aber auch sehr geil teuer. Was fahrt ihr denn so? Vornehmlich auf der 3.0
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Bei der 3.0 steht im Schein 92 db
bei mir auch. Bis max 97db also. Man man man. Meine alter 750er aus 2006 hat im Schein 102db Serie
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Das heißt, an kühleren Tagen rollst du nur rum oder wie meinste das? Das geile am S22, den CSA2 als auch dem MK3 finde ich, da kannste direkt angasen. Nicht lange warmfahren. Die bekommen sofort auf die Fresse und können das voll ab. Genau das mag ich. Denke werde mal den TT noch ins Auge fassen. Soll ja für die Duke auch gut funktionieren
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Also ab und an blinkt das MTC Symbol auch bei mir mal. Aber halt nur kurz. Ist immer wenn du im Sportmode zu schlimm aufdrehst hab ich den Eindruck. Man merkt auch wie dezent das Gas reduziert wird. Mehr aber auch nicht. Meint ihr das? Oder reden wir hier über einen ganz anderen MTC Fehler?
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Berichte mal. Würde mich mal interessieren ob fahrerisch ein Unterschied zu merken ist
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Für 130 lad ich den am Dienstag oder Mittwoch ein