Beiträge von Maggus46

    Und was machst du wenn du den Reifen mal richtig gefordert hast wieder ausbauen und wuchsen? Weil das Stimmt am Hinterrad mach ein paar KM wieder nicht mehr.

    Auf der Tuner GP in Hockenheim hatten mir die Bridgestone MA dies auch so bestätigt weil die wuchten auch nur vorne.:staun: :foto: :wheelie:

    Kann ja nur sagen warum ich hinten wuchte. Wenn ich den Reifen forder und danach alles normal ist, warum sollte ich dann wieder wuchten?? Konnte damals das schlingern/pendeln damit beseitigen. Ist ja kein Zwang. Wenn du nicht wuchtest und das passt, dann ist das doch auch ok und gibt dir in deinem handeln ebenfalls Recht

    Über das wuchten vom Hinterrad gibt es bekanntlich geteilte Meinungen. Bis vor 5 Jahren hab ich auch gesagt, scheiss drauf. Brauch man nicht. Dann nen Dunlop Reifen gefahren. Beim starken Beschleunigen(100% Gaaaas) begann das Möppi zu schlingern/pendeln an der Front. Penibelstes wuchten des Hinterrades brachte Erfolg. Seit dem wuchte ich auch wieder hinten. Btw, wenn das Rad eh draußen ist, kann man es auch gleich wuchten.

    Hab mir Adapter aus Pom drehen lassen. Alternativ kann man auch bei hier z.B. einen ordern

    Hab den S1 in ca ner Woche in der Post... Soll ich Bescheid geben, wenn ich ein Fazit hab? Wär auf der 3.0

    Ja bitte. Es wäre auch hilfreich wenn Ihr schreiben würdet welche SDR Ihr fahrt. 1.0 , 2.0 oder 3.0 ist leider doch ein riesen Unterschied. Auch was die db Zahlen betrifft. Die Drehmomentkurven sind vielversprechend, leider nicht ersichtlich mit welcher SDR diese erfahren wurden. Zumindest mir gerade nicht. Sorry.

    41 Grad sind dann schon sehr viel. Dann fällt der leider für mich flach obwohl der optisch echt super ist.


    Hat jemand schon Erfahrung mit dem KTM Powerparts Halter ? Der sieht eigentlich recht schlicht aus.

    Jup. Passt und für gut befunden. Winkel kannste nicht einstellen, sind ca. 32°Grad. Ist schlicht und sehr gut verarbeitet.

    die e nummer bring einen Scheiß wenn das Ding zu laut ist. 5db Toleranz. Ende. E Nummer hin oder her. eingetragen is die 3.0 mit 91db. Das bedeutet max 96 db bei der Messung Drüber gibt Ärger. Da hilft auch keine e Nummer.

    Wenn an ohne Kat fährt ist das strafrechtlich nochmal nen ganz anderer Level. Lauter wird sie dann sowieso. Dann Steuerhinterziehung. Viel Spaß bei der Kontrolle. Bei uns legen die dich dann sofort still.

    Welchen hast du denn bestellt? Wenn ich mir die db Werte auf der Hompage so ansehe kannst du bestenfalls mit dem V3 in 250mm legal unterwegs sein. Wobei die den ja schon mit mit 92db angeben. Also schon 1db mehr als Serie. Der Rest ist mit 95db angegeben. Da bist du schon sofort grenzwertig unterwegs. Und derzeit sind (zumindest bei uns) die Rennleitung so scharf unterwegs mit KZ Winkel und db Messung, dass es einfach schon fast wieder nur lächerlich ist.

    Berichte mal bitte oder mach mal ein Video. Der mini V3 ist schon sehr geil von der Optik

    Meine 3.0 steht beim Händler mit defekter Öldruckschraube. Die neue Charge ist erst ab 18.07.2020 wieder lieferbar. Naja so kommt man auch zum Motorrad testen, aktuell hab ich eine 1190er Adventure als Leihmoped und nächste Woche darf ich eine SMC-R einfahren. :rolleyes:

    Das ist natürlich übel. Wenn Teile nicht lieferbar sind vom Hersteller.:Daumen runter:

    Gestern mal beim Loius gewesen. Dachte immer das die Serienblinker ja schon gar nicht soooo groß sind. Aber, sind sie:ja:. Scheisse, denke es werden einfach welche von Tante Louise. Die Dinger sind echt mini und sehen gut aus. Meist so 20-30€/stk.

    Welche Gewinde haben denn die Serienblinker? M10? M12?

    Vor 2 Wochen hat mich mein Händler angerufen. Gibt wohl ein Update. Dazu muss sie ne Stunde ans Netzwerk gehängt werden. Hat das schon jemand bekommen? C1/C1 funzt ja schon alles nach Zündung an/aus. Fehler hab ich beim fahren auch keine. Sozusagen alles tutti. Will jetzt mit dem Update nicht Fehler reinholen:rolleyes:

    Noch besser??? Finde die 3.0 läuft wirklich gut. ESD wollte ich nicht tauschen. Rein optisch sieht der sehr stimmig aus. Klar, noch kürzer geht immer, aber muss ja optisch dann auch passen.

    Leider gibts den aber noch nicht für die 2020er. Zumindest hab ich nur nen Kit für bis 2019 gefunden

    Moin,


    gibt es ne Möglichkeit, wie man das Ansauggeräusch der 3.0 noch mehr "hervorheben" kann? Ich finds geil, aber fast noch zu leise. Von mir aus sollen doch die Wachtmeister hinten messen wenns vorne schreit/saugt :Daumen hoch: Dann ist die Messung gut und alle sind glücklich

    Gehört habe ich davon nicht. Bei mir ist aber ab ca. 800km immer beim bremsen jetzt so ein klacken zu merken. Dachte erst es wäre das Spiel was die Beläge im Bremssattel haben, ist es aber nicht. Bei der 1000er Inspektion hat der Händler das überprüft und meinte , es ist alles ok. Hab mich nun etwas dran gewöhnt, aber normal ist es nicht. Ich werde sehen.

    Wodurch hast du den Bruch denn bemerkt? Ode wie?

    Alter Elektriker Trick. Komplett ausschalten und Neustart. Gleichzusetzen mit Batterie kurz entfernen. Kann aber bei den Neuern Autos und Moppeds auch schiefgehen. Ruckzuck geht dann irgendwas nicht mehr oder es fehlt was in der Software. Die mag es nämlich gar nicht einfach Hardcore ausgeschaltet zu werden