Alles zum Thema Austin Racing Slip-on

  • Ich würd mal sagen, leben und leben lassen....

    Jeder Pott hat seine Fans und seine Haters. Mir persönlich gefällt der AR sehr gut, allein schon weil er sich von der Masse abhebt.

    Genauso wie einige den AR über alles loben, (ich bin ihn leider noch nicht richtig gefahren da erst im Oktober montiert) gibt es doch wieder Leute, die einfach Flöhe suchen. Gut, bei einem hat sich mal die Beschichtung der Endkappe gelöst, wie gesagt, bei einem. Und ja, der Pott wird nur mit der Schelle befestigt. (ausg. SDR 3.0) und warum? Weil es offenbar nicht mehr braucht! Und die Größe des Logos zu beanstanden? gehts noch? Würde Akrapovic so kurze Töpfe bauen und die Schriftgröße ihres Logos beibehalten, müssten sie es abkürzen!

    Aber jeder wie er will! Es reicht doch, wenn man schon kommentieren muss, einfach zu sagen der eine ist mir zu laut, ev. illegal, würd ich nicht kaufen (AR) oder der andere ist mir einfach zu teuer bzw. teilweise größer als der Originaltopf oder auch optisch ein Griff ins Klo (Akra)


    Das geht auch sachlich, ohne sich da so reinsteigern zu müssen oder den Geisteszustand andersdenkender anzuzweifeln.

  • irgendwie geht der Faden hier verloren..Leute...das ist ein Auspuff für 400 bis 500 Euro (Slip on bezogen)..kein Volltitan, kein Gold, kein Platin...


    die Duke ist keine Rennmaschine und wird auch mit einem anderen Auspuff keine...für vergleichsweise schmales Geld bestellen, montieren und Spasssss haben


    und hier hat auch keiner geschrieben, dass die Kiste leise ist, oder 15 km/h schneller läuft...zumindest hat sie keinen PS- und Drehmomentverlust wie andere Tüten hier, die für teures Geld erworben wurden


    Die Gier hier nach immer mehr Leistung ist schon verwunderlich, dann verlieren die Buben alleine fast 5 PS durch die Luxustüte hinten..aber jeder wie er möchte...


    wie war das, wer sich nach dem Taler bückt..dem gehen hinten....


    wenn ich mir das so überlege, dann kann die arme Duke durch die Luxustüte kaum frei atmen..aber hier rumstänkern...macht doch bitte nen Akra-Thread auf ?

    2 Mal editiert, zuletzt von Chris3012 ()

  • wenn ich mir das so überlege, dann kann die arme Duke durch die Luxustüte kaum frei atmen..aber hier rumstänkern...macht doch bitte nen Akra-Thread auf

    Jetzt mach mal nen Punkt, Leuten die schon seit Jahren SDR's bewegen zu erklären was Sache ist.Du bist seit 09/2019 im Forum und willst uns/ mir erklären,

    daß nur mit einem AR eine SDR frei laufen kann.Jetzt weis ich endlich, wieso meine 1.0 sooo eine lahme Krücke war vielen Dank:achtung ironie:

  • Ob das "hate" ist oder nicht kann und möchte ich nicht sagen...

    Aber wenn du die Möglichkeit hast dich mal an den Straßenrand zu stellen und einen Kollegen bittest mit dem AR unter Volllast an dir vorbeizufahren würde das deine Frage bestimmt beantworten.

    Ich denke viele stören sich einfach an der übertriebenen Lautstärke unter anderem auch bestimmt wegen den Disskussionen bezüglich Streckensperrungen.

    Lustig finde ich die Wortwahl seitens AR für das neue Logo....aufdrucken und plötzlich legal....:achtung ironie: Bin gespannt wieviele den AR gegen Ende der kommenden Saison noch montiert haben.....


    Gruß Matze

  • Die Aussage von AR, dass die deutsche Polizei die AR-Schalldämpfer anders kontrolliert, weil da RACING im Namen auftaucht und sie deshalb das Logo ändern, finde ich noch viel besser...

    ...trust yourself, ignore the facts!

  • Du wirst lachen vor 20 Jahren als ich die erste RSV Mille kaufte schraubte ich mir einen SR Racing Auspuff dran.

    Da stand Fett SR-RACING drauf aber mit ABE !

    Bei jeder Kontrolle hieß es sofort oha eine Racing Anlage.

    War echt witzig

  • Und die Größe des Logos zu beanstanden? gehts noch?


    Das geht auch sachlich, ohne sich da so reinsteigern zu müssen oder den Geisteszustand andersdenkender anzuzweifeln.


    Das geht auch sachlich, ohne sich da so reinsteigern zu müssen oder den Geisteszustand andersdenkender anzuzweifeln.

    Moin Bullog 66,


    um Deine Frage zu beantworten; ja es geht noch. MIR ist das Logo auf dem kurzem Endtopf zu groß. Geschmackssache. mehr nicht.

    Und solltest Du hiermit mich gemeint habe; ich war absolut sachlich und habe nicht den Geisteszustand anderer angezweifelt.

  • Du wirst lachen vor 20 Jahren als ich die erste RSV Mille kaufte schraubte ich mir einen SR Racing Auspuff dran.

    Da stand Fett SR-RACING drauf aber mit ABE !

    Bei jeder Kontrolle hieß es sofort oha eine Racing Anlage.

    War echt witzig

    Sehr gut. SR Racing war damals auch das Maß der Dinge. Was die Geräusche angeht und vor allem... Leistung.:Daumen hoch:

    ...trust yourself, ignore the facts!

  • hab mir das neue Logo mal angeschaut....geht ja in Richtung Personalisierung, dass der Pott speziell für die SDR ist...macht Akra ja auch...


    Ob das Racing zu einer Interpretation Rennanlage führt, na ich weiss ja nicht

  • ich suche mir gerade einen Wolf. Wie hoch ist jetzt der Komplettpreis inklusive Zollabgaben ?

    1290 SDR 2 alle Pakete, PP Bremsscheiben, Akra, divese PP


    Vita: 25 Jahre Rennsport aktiv, ca. 40 Mopeds aller Marken besessen. Ist halt ne Sucht :)

  • Das lustige ist ja dann: Dein Pott ist zwar leiser, aber im Prinzip (und das ist was leider zählt) hast du den Pott MANIPULIERT. Dadurch erlischt ebenfalls deine BA. Nur mal so klugscheisserhaft am Rande. :grins: