Beiträge von BenHH

    Hallo zusammen,


    ich wollte vor kurzem mal die Einstellung von meinem Fahrwerk verändern. Dabei musste ich feststellen, dass sich die Einstellschraube unten am Federbein, für die Zugstufen nur um 2 Klicks verstellen lies.

    Mein Händler hat die dann wieder gangbar gemacht. Nur bin ich mir nicht sicher, ob tatsächlich der gesamte Einstellbereich vorhanden ist.


    Kann mal einer bei seinem Moped zählen wieviele klicks die Einstellschraube von ganz zu bis ganz auf hat?


    Danke.

    Wenn ich das so lese, dann hattest du vorher kein Problem, sondern erst seitdem das Moped beim Händler war

    Also mal ehrlich. Was soll denn der Händler machen, dass der Kühler kaputt geht?

    Manchmal verstehe ich das bashing gegen die Werkstätten nicht so recht. Vor allem von Leuten die scheinbar selbst schrauben und genau wissen sollten, wie schnell was "schief" gehen kann. Das hat nicht immer was mit Unfähgkeit zu tun.


    Wenn am Kühlsystem gearbeitet wird, muss die Flüssigkeit aufgefüllt werden, richtig?

    Jetzt sitzt z.b. der Deckel oben am Kühler stramm und schon wirken "ungewöhliche" Kräfte auf den Kühler. Hat der bereits einen Knacks, wovon auch immer, entsteht ein Haarriss und der Ausfall des Kühlers ist programmiert.

    Daran soll jetzt die Werkstatt schuld sein? Sehr einfach gedacht... Sorry. Würde nämlich bedeuten... Die Werkstätten tauschen dann den Kühler zur Sicherheit einfach gleich mit. Dann geht nichts schief. Dann will ich Euch hören... ISt JA SAU TEUER UNVERSCHÄMT...


    Also haltet Euch doch mal zurück mit diesen haltlosen Andeutungen... PEACE Feunde. :peace:

    Korrekt. Ich hatte das Thema mal vor einer ganzen Weile angesprochen hier im Bereich. Meine Klappe war bei geschlossener Position halt nicht völlig geschlossen. Und das wurde dann von mir nachjustiert über die Bowdenzüge.

    Kann mir aber nicht vorstellen das die Klappe völlig also 100% zu sein soll. Ist ja keine Motorbremse. :zwinker:

    Aber bitte. Macht wie Ihr denkt....

    Mir ist manchmal schleierhaft wie einige Leute hier so von ihrer persönlichen Einschätzung zu einem Thema überzeugt sind, dass sie ihre Sicht zur Weltanschauung erklären.

    Ich glaube dass mit dem Reifendruck ist oft auch Gefühlssache und persönliche Präferenz. Ich fahre bspw. den S22 und ich fahre 2.4 vorne und 2.7 hinten kalt. Anfangs hatte ich hinten 2.9 kalt gemäss Vorgabe KTM. Für mich persönlich hat sich der Reifen dann aber gerade in der Aufwärmphase sehr hölzern angefühlt und die kleine Reduktion auf 2.7 hat das behoben.

    Aber wie gesagt, glaube ich, dass muss jeder für sich selbst entscheiden, genau so wie die Wahl des Reifens den man aufzieht. Was für den Einen funktioniert, ist für den Anderen ein Problem.

    Daher, hört doch auf, immer Einander beleheren zu wollen und profitiert stattdessen einfach vom Austauch :Daumen hoch:

    Liegt wohl daran, dass KTM für die 3.0 vorne 2,5 und hinten2,5 angibt...

    :zwinker:

    Das ist einfach:

    Technisch zulässige maximale Achslast/Masse je Achsgruppe in kg siehe Fahrzeugschein Ziffer 7, bzw.

    Technisch zulässige maximale Achslast/Masse je Achse/ Achse 1= Ziffer 7.1 =165 kg, Achse 2= Ziffer 7.2 = 260 kg


    Also, ist genügend toleranz vorhanden.

    Dein Gesamtgewicht verteilt sich ja logischerweise auf Vorder- und Hinterrad. Und das rein statisch.


    Noch Fragen? :zwinker:

    Welche Annehmlichkeiten meinst Du denn?

    Da es bei dem meisten Zubehör um Track- Pack und co geht, wird auf der Waage nichts passieren. Ist ja nur Software. Bei allem anderen wie Auspuff, Spiegel und Sozius-Cover wirds eher leichter, oder?

    Für was nehmt Ihr einen Kompressor mit? Für was benötigt ihr Druckluft?

    Ist es angesichts evtl. fehlender Stromversorgung nicht besser einfach ne Pressluftflasche mitzunehmen?

    Leute, hört Ihr nicht zu? In dem Video geht es um die M- Endurance Kette. Die ist bestimmt nicht mit der Regina HPE zu vergleichen.

    Da hat BMW sicher noch was anderes dran.


    Also weiter geht's...:peace::achtung ironie::achtung ironie::arsch:

    Kann es sein, dass Ihr genau in dem Bereich, wo die Auspuffklappe zu geht, eine "Delle" spürt?

    Also mal ehrlich. Keiner kann sagen wie der Ölstand wann war.

    Was spekulieren wir denn jetzt??


    Liege ich richtig: zwischen min und max liegen 500 ml oder?? Dann reden wir von wieviel? 300ml verbrauch auf was? 4000 km??

    Bei meiner variiert der Ölstand zwischen 1/2 bis 3/4 voll von fahrt zu fahrt... Kein Plan warum.