Beiträge von BenHH

    Da ich mich wirklich bemühe und trotzdem keinen Erfolg habe, hier meine Frage an die Experten: Was mache ich falsch, wie bekomme ich so einen Motor kaputt?

    Bitte nur Antworten von echten Profis! :zwinker::zunge:


    PS: Warm fahren, kalt fahren, Ölstand prüfen ist obligatorisch. Liegt hier vielleicht mein Fehler?

    Du bist es ja wohl echt nicht würdig ein Motorrad zu fahren!

    Wie unfähig kann man sein? Du schaffst es nicht den Motor über den Jordan zu bringen. SCHÄME DICH. Ab in die Ecke und komm ja nicht so schnell wieder raus.


    Man fährt Motoren generell mit zu wenig Öl, Kühlwasser und treibt den Motor sofort nach dem Start in den Bergrenzer und hält ihn dort bis er warm ist.


    So geht das!

    :achtung ironie:


    Oben stehndes ist nur ein blöder Witz und hat kaum ernsthafte Kommentare verdient.:lautlach::kapituliere:

    https://www.kstools.com/ ruf halt an und frag, wenn du´s nicht glaubst.

    Vernünftig antworten kannst Du nicht, oder?

    Ich kenne die Firma, durfte dort sogar schon zu Gast sein und habe ein paar Handynummern von KS Leuten.

    Ich weiß aber ganz bestimmt nicht alles über die Firma. Muss auch nicht alles wissen.

    Mag sein dass Teile von KS selbst produziert werden, auch wenn ich spontan nicht wüsste wo. Aber ganz sicher nicht alles!

    Solltest Du mehr darüber wissen als ich, freue ich mich darüber etwas neues zu erfahren und gönne Dir Dein Wissen ganz bestimmt.

    Um noch kurz auf Deine Antwort zurückzukommen:

    Meine Frage hat nichts mit glauben zu tun, sondern mit Wissen. Glauben kann ich in der Kirche, da gehe ich aber nicht hin.

    Hab mir gestern auch die PDF Version gekauft. Das Buch brauche ich nicht. Benötigte Seiten drucke ich mir aus wenn es nötig ist.

    Bin von der Ausführlichkeit begeistert. Klasse Sache.

    Auch wenn ich aufgrund der Garantie die erste Zeit nicht viel dran machen werde / muss. Hoffe ich zumindest. :grins:

    Ich habe mich aus optischen Gründen für den V3 200mm entscheiden. Ich finde den mini zu zierlich.

    Außerdem ist der Mini 1-2 DB lauter, wenn mich nicht alles täuscht. Das aber ohne Gewähr...

    Der passt mMn vom Design her am besten zu der 3.0 :Daumen hoch:


    Kannst Du nach der ersten Hörprobe ein paar Zeilen dazu schreiben :rolleyes:

    Danke, mir gefällt er auch sehr gut. Wobei ich neulich den SC SC1R im Original in der Carbon-Variante gesehen habe.

    Leider noch nicht angebaut. Das ist auch echt feines Teil...


    Die erste Hörprobe fand bei mir in der Tiefgarage statt. :grins:

    Beim Starten, lässt die Duke einen kräftigen batscher (Knall) los, kenne ich vom Remus an der SDR2.0, wenn die richtig kalt war, nur nicht soo laut;-)

    Im Stand, ist der Unterschied zwischen ohne Endtopf und AR V3 ist nicht sehr groß. Deutlich lauter als der originale Topf.


    Während der Fahrt, gleichen sich Auspuff- und Ansaug-Sound an. Stellenweise kommt jetzt mehr von hinten, stellenweise brüllt Sie nun vorn und hinten gleichermaßen.

    Als Fahrer würde ich sagen- passt so. Lauter sollte es aber nicht sein. Ich bin gestern aber auch nur kurz und nicht unter Volllast gefahren, da es nass war.

    Ich werde mich am WE mit nem Kumpel treffen und mal Meinungen von "Außen- stehenden" einholen, bzw. höre ich mir das Moped auch mal in der Vorbeifahrt an, dann werden ich sehen / hören, wie Umweltverträglich das Ganze ist.


    Aber soweit ein geiles Teil!:sabber:

    Bulldog66



    Kenne die nur zum herausnehmen.

    Stimmt. War ja bisher auch immer so.

    Mit der Euro 4 ist aber festgelegt, dass der DB-Killer nicht mehr herausnehmbar sein darf. Muss also unlösbar verbunden sein.

    Daher die bisher "halbherzigen" Varianten mir den Schweißpunkten auf den Schrauben etc.

    Ich kann mir Vorstellen, dass mit der Euro 5 das evtl. strenger beschrieben ist und der DB-Killer in der Bauform intergriert sein muss. Also kein eingebautes separates Bauteil sondern Bestandteil der Konstruktion.

    Und sind wir mal ehrlich. Besteht erst keine Möglichkeit den DB-Killer zu entfernen tut es auch keiner.

    Gibt genug Leute, die es noch lauter brauchen. Ich denke der AR ist laut genug, wenn nicht schon zu laut. Zumindest wenn man die derzeit bekannten Diskussionen nicht weiter anfeuern will. Aber das hatten wir ja schon irgendwo...

    Leute, das ganze gelaber über das Öl ist echt nicht mehr zu ertragen. (IM PKW Bereich noch viel schlimmer). Das eingefüllt Öl hat einen höheren Temperaturbereich und ist insofern besser / breiter in der Anwendung. Also so gesehen auch besser. Die Werkstätten kaufen Öl in Großgebinden. Deshalb wird ein Öl gewählt, dass bei den meisten FZG verwendung findet. Und schon ist die Geschichte erledigt.


    Ja, mit Öl kann die Werkstatt richtig Geld verdienen. :teuflisch:

    Facom macht die besten Ratschen. Feinverzahnt, schlanker Kopf. Hazet war früher grobschlächtig dagegen. Habe ich mir vor ca. 40 Jahren als Lehrling gekauft, und ist immer noch im Einsatz.

    Stimmt. Hab ich mal beruflich im Einsatz gehabt. Die 1/4 Zoll Ratsche f3inverzahnt war nahezu unverwüstlich. Hin und wieder musste ich sie aufmachen und n

    die mechanik reinigen und schmieren. Sonst keine Probleme. Außer Gabel-Ringschlüssel kann Facom nicht.

    Naja. Wie Du das so schreibst, würde ich sagen, ist das ein Fall von Optimierung der Werkstattauslastung. Auf Kosten des Kunden.


    Warum?: Zur Inspektion gehört die Probefahrt und das Prüfen des Lüfters. Zumindest das Öl hätte bei diesen beiden Arbeitsschritten, wenn korrekt und damit leider auch zeitraubenden ausgeführt behoben werden soll, bzw. wäre das Öl einfach schon verbrannt gewesen.

    Ich habe bei meiner auch immer Ölreste auf dem Auspuff, trotz reichlichem Einsatz von Bremsenreiniger. Das ist aber nach ein paar wenigen Minuten Probelauf weg.


    Mir scheint es so als ob hier Probefahrt und das prüfen des Lüfters, entfallen bzw. sehr kurz ausgefallen sind.

    Für mich wäre das ebenfalls alles andere als ausreichende Qualität.


    Aber das hast Du ja bereits schon selbst festgestellt. :prost:

    ? ja ok, ich denke mal dass es am wahrscheinlichsten ist, dass er sagte 900Meter und ich mich einfach verhört habe.
    :prost:

    Achso, ich hatte das so verstanden, dass Dundie 900 km auf dem Kombi gesehen hast.

    So, gehe ich auch davon aus, das 900 METER oder gar 9 KILOMETER dfauf waren.


    wie Kondos schon schrieb, mach Dir kein Kopf und freu Dich über Dein neues Moped.

    Leute, grundsätzlich hab Ihr natürlich Recht und der Jörg muss noch ein wenig üben.

    ABER es geht um eine 125er da bist schon mit 60 km/h im 6. Gang wennn die Karre nicht bei 10TU/min fahren willst.

    Daher ist man schon öfter im 6. Gang und hält mal schnell bei rechts vor o7nks 8der so an. Da musst schon ordentlich auf dem Schalthebl tanzen. :grins:

    Moin, mein Myride läuft seit gestern. Laut einem Schreiben von KTM fehlte diese Unit in Deutschland nur bei 4 Maschinen. Das Problem bei den meisten liegt in der Aktivierung, das ist wohl in der TI nicht genau beschrieben. Das hat mein Schrauber gestern jetzt nochmal gemacht und jetzt funzt alles :Daumen hoch:

    Genau das war bei mir auch das Problem. Der Mitarbeiter von meinem Händler hat das angedeutet. Man muss wohl nach der Aktivierung oder einem Update im Kombi noch zusätzlich My Ride aktivieren. Oder so.

    Sorry, ganz genau hab ich mir das nicht erklären lassen. Auf jedenfall ist wohl ein zusätzlicher nicht ganz logischer Schritt notwendig.

    Am Ende alles eine Sacheder Freischaltung und Aktivierung wie Du schreibst Mike.