Beiträge von BenHH

    War bei meiner, als ich Sie bekommen habe, ähnlich.

    Allerdings ging weder hoch noch runter schalten.

    Bin zu meinem Händler, der hat den Sensor neu eingestellt und siehe da, das Teil schaltet erste Sahne.

    Also ich habe natürlich Karosseriekleber von Sika verwendet, glaube 251, müsste ich aber nochmal prüfen. Der wird für solche Anwendungen empfohlen.

    Ich nutze die Schienen nur für leichte Dinge. Fahrrad, Klamotten, Kleinigkeiten eben. Ohne große Zurrkräfte. Viel gibt die Seitenwand ohnehin nicht her. Die Wände sind vorn ja nur durch den GFK- Bug verbunden und stabilisiert.

    Die Schienen gehen jeweils über die gesamte Länge. Rechts ab der Tür nach hinten

    Besten Dank für die vielen Antworten :) Das ist ja spannend zu lesen, dass es doch nicht soooo selten ist. Meine SD ist zurück vom Kundendienst und natürlich ist alles unverändert. Die haben absolut keinen Plan was sie machen sollen oder wie? Der Händler benimmt sich wie ein Baby und fragt den Importeur, was er tun soll.

    Reproduzieren kann ich es jetzt auch bei heftiger Kurvenfahr, Kupplung ziehen und dann loslassen ...dann gib die Kiste nen Gas-Spritzer, wo er schlicht nicht hingehört.

    Jemand ne Ahnung, ob man spezifisch das MSR deaktivieren oder die Sensibilität verändern kann? Das Teil soll einen Sturz verhindern, nicht den Weg dazu bereiten ...:boxing:

    Also wie du das beschreibst, bei heftiger Kurvenfahrt, sollte das mit MSR normal sein. Das ist ja der Sinn von dem Teil.

    Will niemandem zu nahe treten. Aber evtl. Mal über die Fahrweise nachdenken. Gewisse Aktionen könnten ohne die Helferchen direkt zum Sturz führen.

    Wie gesagt, das ist keine Bewertung Deiner Fahrweise oder deines Könnens. Kann ich auch nicht über ein Forum bewerten.

    :kapituliere:

    Naja, die gängigen Teile wir er auch tatsächlich auf Lager haben. Zahnräder und ungängiges eben nicht.

    Behaupte mal das sieht man schon an der Lieferzeit. Für bei ihm lagernde Artikel gibt er 2-3 Tage und für extern lagernde 3-4 Tage Lieferzeit an.

    Ich würde bei dem Händler anrufen und fragen ob ich es abholen kann. Dann weißt gleich was stimmt.

    Achtung Leute, die in den Onlineshops angezeigten Lieferzeiten stimmen nicht immer. Hatte ich auch schon. Teil laut Shop Lieferbar. Dort angerufen weil ich es abholen wollte. Dann kam raus, dass das Teil nicht beim Händler liegt, sondern der es auch erst bestellt und dann liefert.

    Ist oft so. Händler bekommt die Bestellung vom Kunden, der Händler bestellt wiederum bei dem Lieferanten und der schickt direkt zum Kunden. Mit Absender Händler, versteht sich.

    hmm okay also mir langt der antritt der 3.0superduke?macht da dass getriebe dann mit auch ? Wird ja stärker belastet oder hab ich nen Denkfehler nun

    Da hast Du einen Denkfehler. Das Drehmome t kommt ja vom Motor ins Getriebe und wir an die Kette weitergegeben.

    So ist es dem Getriebe schnurzegal was an der Getriebeausgangswelle für ein Ritzel hängt.

    Das ist meiner...

    https://www.kochanhaengerwerke…-alu-polybug-tuer-schwarz


    Noch drei Gründe warum es dieser wurde:

    - Komplett aus Alu/ GFK. Also nichts was unter normalen Bedingungen kaputt geht / verrottet.

    - Türe an der Seite, für mich unbedingt notwendig bei einem Koffer.

    - Einzelradaufhängung mit Spiralfeder


    Also ich kann sagen das Teil läuft auch bei 120 komplett ruhig hinterher.

    Ich bin sehr zufrieden damit.

    Klar, in Italien ist die Maut durch die Tandemachse etwas teurer. Aber man kann ja nicht alles haben... :nein:

    Ich habe inzwischen auch den KNZ von Stifi, kann leider nicht bestätigen dass es dadurch besser geworden wäre.

    Kann auch nicht. Das Steuergerät weiß nur über die Kupplungsschalter am Kupplungshebel ob Du kuppelst oder nicht. Ist das Signal nicht das, geht das Steuergrät davon aus, dass Du ohne schalten willst und aktiviert praktisch den Quickshifter.

    Kupplungsschalter unten am Kupplungshebel prüfen. Ist für mich ein Standardteil aus dem Anlagenbau, oder so.

    Klar, hast schon recht. Wenn ich es mal eilig habe steht der Tempomat auch bei echten :grins:100km/h.

    Allerdings um es genau zu nehmen, darf ich mit meinem Gespann so oder so nicht 100 fahren weil das ZGG des Hängers um ca. 300 kg zu hoch ist.

    Jedoch geht es ja um die Massenkräfte zwischen PKW und Hänger. Und da ich weiß was der Hänger wiegt und eben deutlich unter der Masse des PKWs liegt, kann ich das vertreten. Klar den Streit mit der Polizei verliere ich wohl.

    Ich habe aber das 100 km/h Schild am Hänger, dass die grundsätzliche 100km/h Tauglichkeit kennzeichnet.

    Somit lasse ich es drauf ankommen. :kapituliere:

    Um in D 100 km/h fahren zu dürfen, muß der Hänger einige techn. Voraussetzungen erfüllen. Wie z.b. Stoßdämpfer muss er haben und Reifen die bis 100 zugelassen sind. Beides sind Dinge die ich ohnehin haben will, weil dadurch, zumindest durch die Dämpfer, das Fahrverhalten vom Hänger besser ist.


    Klar, in Italien bin ich auch mit 94-96 unterwegs gewesen. Sonst wirst ja eh ständig von LKWs überholt oder von der Bahn geschupst.

    Aber wir reden hier ja von dürfen, nicht von können.:zwinker:

    Ich verstehe aber auch nicht, wo der 2. Delikt sein soll? Zu schnell ist zu schnell. Speziell in Ö gibt es doch keine besonderen Zulassungen für die 100 km/h, oder?


    Naja. Wie auch immer. Nicht so einfach.

    Für mich war der Punkt der, dass der Hänger frei zugänglich steht. Das ganze Zubehör wie Gurte (hab ne komplette Kiste voll) und die Wippen, wollte ich nicht immer wieder anderweitig lagern müssen, bleibt einfach im verschlossenen Hänger. Bei nem Planenhänger ist das wohl schnell weg...


    Tja Marie, viele Optionen stehen zu Wahl, die die Entscheidung nicht einfacher machen. ich habe bald ein halbes Jahr gebraucht um mich festzulegen.