Beiträge von balistican

    Danke für die zahlreichen Antworten, scheint also in Ordnung zu sein von der Öltemperatur.

    Das habe ich mir auch gedacht, dass die Hitze eventuell durch die magere Verbrennung kommt.


    Ich war mir nur etwas unsicher, weil es doch sehr heiß wird um die Beine herum, was vorher gar nicht der Fall war...

    Spürt ihr die Hitze auch so stark an den Beinen?

    Ich bin neulich von der Akra Komplettanlage inkl. Akra Mapping auf die Serienanlage umgestiegen, seitdem das Serien-Mapping aufgespielt wurde kommt mir vor als würde der Motor deutlich mehr Hitze abstrahlen.
    Die Hitze brennt sich durch die Stiefel & Lederkombi, richtig unangenehm. Öltemperatur auf ca. 100°C (Stop & Go, 50kmh in der Stadt, 30°C Außentemperatur)


    Hat noch jemand die selbe Erfahrung gemacht mit der Hitze vom Motor und der Öltemperatur von 100°C in der Stadt?

    Das könnte ein Fehler in der Längsschweißnaht gewesen sein, den man mit dem Punkt ausgebessert hat. Ich habe erst vermutet, dass man das Lochrohr damit fixiert hat. So sieht es aber nicht aus. An der Funktion ändert das aber nix.

    Das Schwarze kannst du nur mechanisch weg machen.

    habe ich eigentlich auch gedacht mit dem Lochrohr...

    Gibt es eigentlich noch jemanden der so einen Schweißpunkt hat?

    höre ich zum ersten mal...
    eventuell mal Batterie abstecken um die Lernwerte zu resetten?
    hast du sonst was geändert am bike?

    mein Slip-On ist heute angekommen (am 03.02. bestellt)
    natürlich hat AR nicht angegeben, dass es sich um ein UK-Made Produkt handelt und daher musste ich extra 17€ Zoll bezahlen. (insgesamt 111€)


    Ich habe ihnen vorhin eine e-mail geschrieben & sie erstatten mir die 17€ :Daumen hoch:


    Der Auspuff ist leider nicht 100% sauber angekommen, es gibt eine schwarze Spur die ich weder mit Bremsenreiniger/Alkohol/WD40 entfernen konnte.


    weiß jemand wozu der große Schweißpunkt auf der Rückseite dient?

    Am 17.11.2020 Bestellt heute den 24.02.2021 geliefert, voller Freude das Paket geöffnet und bäm der fasche Topf geliefert, anstatt 200mm in schwarz habe ich den 250mm in Titanium mit schwarzer Endkappe bekommen ich bin nur noch sprachlos...:kapituliere:ich habe ihn trotzdem montiert vielleicht behalte ich ihn trotzdem, mal schauen.

    Hier noch eine Frage, die Endkappe endet ca 2..3mm vor der hinteren Fußraste ist das normal? oder muss das Rohr eventuell gekürzt werden?

    also ich würde durchdrehen... hoffentlich passiert mir sowas nicht.


    was sagt AR dazu?

    Macht es Sinn jetzt einen Topf zu bestellen oder lieber abzuwarten? Wenn ich abwarte könnte es doch auch sein, dass die 200mm bzw. 250mm ebenfalls noch die Erlaubnis verlieren. Oder eventuell kommt der gpr1 oder 150mm mit e Zeichen wieder?


    was denkt ihr?


    Mir geht es gar nicht um die Lautstärke sondern um die Größe.

    ich glaube da kommt nichts mehr, wenn du glück hast findest du eventuell etwas gebrauchtes

    Hallo, der AR für die SDR 3.0 ist nun endlich nach 7 Tage Reise angekommen.... in der Konfiguration:

    V3 250mm, Coulor Option: Orange, Logo Option: Colour Etched Logo, Select Logo: Homologated Logo, Finish Option: Black, Homologateed: yes


    Warenwert ohne Steuer bei Bestellung war £ 399.-, dann kommen noch die Frachtkosten hinzu, davon 3,7% Zoll, auf alles zusammen dann 20% EUST ( DE 19%).. machte bei mir zusammen €111,07. AR hat mir die 20%MwSt von der Bestellung im November schon rücküberwiesen, nachdem ich sie schriftlich aufgefordert habe.

    wozu 3,7% zoll?

    Für UK produkte ist kein zoll abzuführen...

    Kann man das geld zurückverlangen?

    Einen Schalldämpfer zu bauen, der ohne Klappe gut funktioniert, was Leistung UND Dämpfung angeht, ist die Kunst.

    Alles mit Klappe, ist billig und nur ein "entweder-oder" Teil.

    Der 1.0 Dämpfer gehört zum erst genannten.

    viele mit einer 1.0 SDR bauen auf den Brotkasten der 2.0 um wegen besserer Performance...

    Die Evo-Anlage ist so oder so nicht zugelassen für die Straße, auch ein Endschalldämpfer mit E-Nummer macht es nicht legal. Da ist doch das Standgeräusch unerheblich.

    Ich hab die Erfahrung gemacht, dass Standgeräusch & E-Nummer ausreichend sind.

    Die Evo-Anlage ist nicht zugelassen, das ist klar.

    Ich werde bei der Bestellung nicht ganz schlau..

    Mit Gutschein Kostet der V3 200 Länge genau 321 Pfund ohne Steuer.

    Was kommt da noch drauf?

    eigentlich nur die Mehrwertsteuer und vielleicht noch irgendwelche Bearbeitungsgebühren vom Zoll


    Weiß jemand ob die Versandkosten gestiegen sind seit dem Brexit? kostet nun 30 Pfund der Versand per UPS.

    Auge fährt mit.

    Auspuff Halter fällt weg.

    Kürzer als der Akra mit ABE

    Und ein richtig fröhliches schwarz .

    wie sieht das mit dem Standgeräusch aus geht sich das aus?

    hatte an meiner 2.0 (93db eingetragen) die Evo Komplettanlage verbaut und habe nun wieder die orig. Anlage drauf wegen dem Standgeräusch.


    Wollte eigentlich den V3 Mini 200mm drauf machen, aber weil ich so lange gewartet habe gibt es nur noch den V3 200mm mit EG.

    Ich gehe davon aus, dass die Klappe im Auspuff zu 100% benötigt wird um eine Standgeräuschmessung zu bestehen...


    Hätte eigentlich auch wieder lieber die Akra Evo-Anlage drauf....

    Hat hier jemand eventuell ein passendes PCV Map für die 2.0, welches er teilen würde? (z.B. aufbauend aufs orig. KTM Mapping, offener Luftfilter, mit/ohne KAT etc.)

    Ich finde leider nur welche für die 1.0.


    Könnte mit einem PCV Fuel & Ignition Map dienen für die 2.0. (z.B. aufbauend aufs KTM Akra-Mapping, offener Luftfilter, kein KAT etc.)

    Hätte auch viele verschiedene PCV Maps für die 1.0.