hi,
hier das video
https://www.youtube.com/watch?v=B2IWMyTvMFM
ich hoffe ich bin der einzige.
gruß
andreas
gefällt mir was so viele werkstätten leisten
eine weitere bestätigung weiterhin alles selber zu machen...
hi,
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https://www.youtube.com/watch?v=B2IWMyTvMFM
ich hoffe ich bin der einzige.
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andreas
gefällt mir was so viele werkstätten leisten
eine weitere bestätigung weiterhin alles selber zu machen...
Der Endschalldämpfer ging relativ leicht auseinander... Beim Vorschalldämpfer war es aber ein echter Kampf
Hat jemand eine Idee wich ich den MSD von der Akra Evo Anlage auseinander bekomme?
Habe die Nieten vorne schon raus doch es bewegt sich nichts...
Weil man Bremsflüssigkeit überall bekommt! Das Kupplungsöl oder Gabelöl tut es auch bekommt man nicht überall.
oh ja... das durfte ich bereits selber erleben...
auf der rennstrecke kupplung ausgefallen, hat nicht mehr getrennt... und keiner hatte das entsprechende öl
im testbericht sind sie nicht weiter eingegangen welcher fall genau eingetreten ist...
jedoch reicht bei großer schräglage die kleinste lastwechsel und man ist weg.. vorallem der quickshifter bei einem v2 ist etwas ruppig.
also egal ob rauf oder runter, der lastwechsel durch die zünd/einspritzunterbrechung ist ausreichend um sich hinzulegen. da hilft auch keine elektronik mehr
Auszug aus Motorrad 7/2017:
Der verlängerte Schalthebelauftritt ist zumindest für engagierte Abwinkelexperten keine gute Idee: Bei den Fotofahrten bekam der Schalthebel Boden-kontakt, was wiederum den (nicht abgeschalteten) Quickshifter
aktivierte und zu einem unterhaltsamen Vorderradrutscher führte. Für engagierte Piloten oder Track-Einsätze wäre der schmale Auftritt vom Vormodell sicher ein Tipp.
ich würde alle leuten ans herz legen auf den alten schalthebelauftritt umzubauen
mich wundert es, dass ktm dieser eigentlich lebensgefährliche schaltauftritt nicht interessiert... dies kann im schlimmsten fall zum tod führen
ich hab auch schon bei einem testbericht von der 2017er SDR gelesen dass es einen fahrer gelegt hat...
mit dem schalthebel geschliffen und der schaltautomat hat sich aktiviert und weg war er
sehr gute augen
ist mir eigentlich bis jetzt nicht aufgefallen
edit:
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hier im video sieht man den alten ziemlich gut. die neue version kam dann2015 schätze ich
Nicht ganz korrekt...
Der Mitteltopf hat irgendwann ein Verstärkungsband im Nietbereich bekommen.
du meinst das band aussen am VSD welches am rechten Foto ersichtlich ist?
bei der 2016er ist man auch schon auf bremsflüssigkeit umgestiegen
ja!
jeder schalldämpfer mit dämmwolle gehört früher oder später neu gestopft
was hier immer für ein aufstand gemacht wird...
dot 4 und 5.1 sind ohne probleme miteinander mischbar PUNKT. da geht nichts kaputt und es quillt auch keine Dichtung oder sonstiges auf.
einfach das gute schöne 5.1 einfüllen und happy sein.
auf keinen fall sollte man jedoch dot 5.0 einfüllen (besitzt eine andere Basis, Dichtungen sagen aua)
schönen abend noch
Das steht alles in der Montageanleitung
Danke für die Hilfe.
Und bei der überarbeiteten Version wurde die Halterung verstärkt?
Handelt es sich aber hierbei um die Problematik von der ich gehört habe, dass er gerne bei Fehlzündungen oder langen vollgasfahrten auf der Rennstrecke hoch geht?
Was wurde denn geändert bei der neuen Version?
Alles anzeigenMoin,
ich hab da gleich mal eine Frage zu.
Der schwarze Akra ESD, ist der für alle Modelle, also auch vor 2017 ?
Genauer, der schw. von einer 2016er auch für die 2017er ?
Weil ja seit '17 die EU4 gilt und damit der db-eater nicht mehr raus nehmbar ist.
Oder war der bei der 16er auch schon fest ?
VG
Die Teile Nr. ist die selbe geblieben sollte also passen
Danke für die schnelle Antwort
Komisch, dass da jetzt unterschieden wird zwischen den beiden... War ja früher nicht so?
Wieso verwendet man nicht einfach die ECE Nummer für EU und ausserhalb der EU?
Weiß jemand ab wann es die neue Version vom Mittelschaldämpfer gab und was der Unterschied zur alten ist?
Der alte soll ja angeblich oft hochgegangen sein und wurde deswegen überarbeitet...
Ich bin etwas verwundert, dass am ESD zwei E-Nummern angebracht sind.. inkl. 2 Typenblättern?
Kennt jemand den Grund?
Hast die Nachricht doch schon gelesen bevor ich sie bearbeitet habe
Habe ich schon gesehen gehabt, danke.
dacht ich mir doch
einfach die ESD Kappe zum MSD hin getauscht?
Was spricht gegen die Variante mit dem E-nummer Schild auf den EVO ESD nieten? zu laut?