Schräglagenfreiheit SDR 17 / Aufsetzen

  • Je nach Geometrie Federbein / Gabel streift bei mir nix mit 86 kg Leergewicht ohne Montur, hab sogar Angstnippel An den rasten montiert nachdem diese abgeschliffen wurden.


    Habe dann den durchhang hinten eingestellt auf mich und die Feder ca. 2,5 Umdrehung vorgespannt, jetzt ist das Heck höher, kein schleifen mehr weniger wheely Neigung

    Ich trinke auf Gute Freunde

  • Passt nicht 100% hier her aber geht auch um eine "Freiheit" aber nicht die Schräglagenfreiheit sondern der Abstand der unter dem Motor / Auspuff zum Asphalt ist. Könnte das mal einer bitte messen?


    Ich möchte mir eine Hebevorrichung bauen und die wird drunter geschoben...


    Danke!


    Gruß


    Jens

    Gruß Jens


    SDR 3.0 Black

    R1 RN01 - 1998
    Mini JCW - 2015

  • Ich habe bei der 17er von Anfang an die Raceföxx-Adapterplatten drann (siehe Foto). Damit setzen Hebel und Rasten nur noch auf, wenn die Reifen bereits am abkacken sind. Was aber noch aufsetzt, ist der Ausleger vom Seitenständer - der ist aber schnell weggeschliffen. Alles nur auf dem Kringel, auf der Landstraße fahre ich solche Schräglagen nicht...
    adapterplatten.jpg

    2 Mal editiert, zuletzt von Gorblimey ()

  • Also ich hab zwar eine 15er aber da wird ja nicht viel um sein
    Wiege 78/80 fahrfertig.
    Fahrwerk: federbein um 2 umdrehungen mehr vorgespannt
    Vorne sport unx hinten 8/8 und high ganz offen


    Als ich jetz mal die fussrasten angeschaut hab war ich bissl erschrocken, hab nie was bemerkt beim fahren, links is er schon schön angeschlifen, rechts noch nicht
    Hab den power rs jetzt vorn und hinten fast auf kante, der geht brutal steil

  • Inzwischen habe ich noch die Auspuffblende abgeschraubt und den PP-Kupplungsdeckel verbaut. Damit geht es einigermaßen. Die Rasten setzen zwar trotzt Adapterplatten ab und an noch auf, aber da Original sind sie ja klappbar und deshalb ist da halb so wild...
    IMG_1618_1080.jpg


    Ich habe mir noch schmalere Stiefel bestellt, denn meine dicken Daytona Trans Open GTX scheifen leider auch noch:
    stiefel-putt.jpg

  • Zitat

    Hallo,


    habe bei der 17er den Auftritt (heißt bei KTM so) bzw. die Schaltrolle der 16er verbaut. Kostet noch keine 10,- Euro und damit setzt man nicht mehr so schnell auf.


    Auf den Bildern sind die Unterschiede zu sehen.

    Hab die normale Version von Desmoworld, die ist ebenfalls kürzer als der originale Auftritt :daumen hoch:


    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

    Die Qualle existiert seit 500 Millionen Jahren und überlebt ohne Gehirn. Das gibt so einigen Menschen Hoffnung.

    Husquvarna 510 SMR
    Honda CB1000

    Kawasaki Z1000

    KTM Super Duke 990

    KTM Super Duke 1290 1.0

    KTM 690 SMC

    MV Agusta Brutale 800 Dragster

    KTM Super Duke 1290 2.0

    KTM 690 Enduro R

    Aprilia Tuono Factory V4 1100

  • ich hab auch schon bei einem testbericht von der 2017er SDR gelesen dass es einen fahrer gelegt hat...



    mit dem schalthebel geschliffen und der schaltautomat hat sich aktiviert und weg war er :gute besserung:

  • "Sorry bei mir hat es geschaltet auf der Renne.Fand ich nicht so Cool."


    OK, kann natürlich sein, ich habe andere Erfahrung gemacht.


    Bei mir schleift jetzt allerdings auch nichts mehr, war nur die ersten beiden male auf der Rennstrecke so.
    Da hat alles geschliffen, sogar der Kupplungsdeckel und das Bodis-Rohr.
    -Ich habe jetzt den Racefoxx Rasten Adapter
    -180er Feder
    -Fahrwerk angepasst (Federvorspannung)
    -Fahrstiehl angepasst (Hang Off)
    -15kg abgenommen.

  • ich hab auch schon bei einem testbericht von der 2017er SDR gelesen dass es einen fahrer gelegt hat...



    mit dem schalthebel geschliffen und der schaltautomat hat sich aktiviert und weg war er :gute besserung:

    Trotz Anti-Hopping?

    Ja nee schon klar! :rolleyes:

  • im testbericht sind sie nicht weiter eingegangen welcher fall genau eingetreten ist...


    jedoch reicht bei großer schräglage die kleinste lastwechsel und man ist weg.. vorallem der quickshifter bei einem v2 ist etwas ruppig.


    also egal ob rauf oder runter, der lastwechsel durch die zünd/einspritzunterbrechung ist ausreichend um sich hinzulegen. da hilft auch keine elektronik mehr :Daumen hoch:



    Auszug aus Motorrad 7/2017:


    Der verlängerte Schalthebelauftritt ist zumindest für engagierte Abwinkelexperten keine gute Idee: Bei den Fotofahrten bekam der Schalthebel Boden-kontakt, was wiederum den (nicht abgeschalteten) Quickshifter
    aktivierte und zu einem unterhaltsamen Vorderradrutscher führte. Für engagierte Piloten oder Track-Einsätze wäre der schmale Auftritt vom Vormodell sicher ein Tipp.


    ich würde alle leuten ans herz legen auf den alten schalthebelauftritt umzubauen :ja:


    mich wundert es, dass ktm dieser eigentlich lebensgefährliche schaltauftritt nicht interessiert... dies kann im schlimmsten fall zum tod führen :Daumen runter:

    Einmal editiert, zuletzt von balistican ()

  • HI !


    Habe meinen "Schaltpimpel" einfach 5 mm hinten runter geschliffen - die Schraube auch 5 mm gekürzt , das müsste passen so !


    Ist jetzt von 42,5 auf 37,5 mm gekürzt , also genau zwischen der 14-16er und eben der 17er Länge konfektioniert . :Daumen hoch:


    Ciao Tom :prost:

  • Tom, sag bloß du hast auch ne 1290 SD?
    Dann haben wir ja einen ziemlich ähnlichen Motorradgeschmack :grins:


    09er RC8-R---------> 17er SD