Alles zum Thema Austin Racing Slip-on

  • Bin froh keine Klappe zu haben.

    Da bin ich nicht drauf angewiesen, dass die Klappe richtig funktioniert und eingestellt ist.


    Zusätzlich ist die 1.0 aufgrund des anderen MSD im Fahrbetrieb leiser als die 2.0. was auch nicht schlecht ist.

  • Einen Schalldämpfer zu bauen, der ohne Klappe gut funktioniert, was Leistung UND Dämpfung angeht, ist die Kunst.

    Alles mit Klappe, ist billig und nur ein "entweder-oder" Teil.

    Der 1.0 Dämpfer gehört zum erst genannten.

    ...trust yourself, ignore the facts!

  • Einen Schalldämpfer zu bauen, der ohne Klappe gut funktioniert, was Leistung UND Dämpfung angeht, ist die Kunst.

    Alles mit Klappe, ist billig und nur ein "entweder-oder" Teil.

    Der 1.0 Dämpfer gehört zum erst genannten.

    viele mit einer 1.0 SDR bauen auf den Brotkasten der 2.0 um wegen besserer Performance...

  • viele mit einer 1.0 SDR bauen auf den Brotkasten der 2.0 um wegen besserer Performance...

    Das weiß ich.

    Ich habe aber von Leistung UND Dämpfung geredet. Und das kann der 2.0 eben nicht.

    Er kann kann vielleicht 3PS mehr aber das nur ohne die Klappe und somit lauter. Wenn man Leistung und Dämpfung in allen Drehzahl-und Geschwindigksbereichen will, ist der 1.0 klar besser.

    ...trust yourself, ignore the facts!

  • Motorrad Online


    SDR 2016 vs. 2017


    SDR 2016 = VERSPROCHEN 180 rassige Pferde..geliefert 168 Klepper


    SDR 2017 = versprochen 177 Hengste...geliefert 177 Vollblutaraber mit Klappe



    upps hatte mich vertan, mit AR nicht mehr PS, nur mehr Drehmoment !!! Sorry


    Einmal editiert, zuletzt von Chris3012 ()

  • Das sind zwei verschiedene Mopeds und nicht nur der MSD.:rolleyes:

    ...trust yourself, ignore the facts!

  • Der Vergleich hinkt etwas, da bei der 2017er ja mehr verändert wurde.

    Allerdings ist der Verlust von angegebenem Wert zu realem Wert bei der 2.0 Grundsätzlich kleiner.


    Beim Vergleich 2017er mit offener Klappe und 2016er. Ist die 2016er halt etwas leiser.

    Was einem mit dem AR Topf als 1.0 Fahrer etwas zu gute kommt.

    Auch wenn die 2017er dafür mehr PS hat.


    Und ein Fan der Klappe bin ich persönlich sowieso nicht.

  • das ist doch auch nur wahrscheinlich die halbe Miete...


    wenn die SDR 2.0 mit Klappe zu fährt wird sie doch kaum lauter sein, wie die SDR 1.0 und dann kommt das dem AR auch zu Gute.

  • Das schon.

    Wenn die Klappe zu ist.

    Allerdings ist die im normalen Fahrbetrieb praktisch nie zu.

    Dafür ist der Bereich zu eng.

    Da kommst nicht oft rein.

    Wenn überhaupt dann im Ort bei einer gewissen Geschwindigkeit. Auch wenn es da wichtig ist, sobald du das Gas aufmachst ist auch die Klappe wieder offen.


    Auch wenn wir ins ehrlich sein müssen, dass der AR halt laut ist und man dadurch auch etwas zurückhaltender fahren muss im Ort.

    Was ich aber mit egal welchem Bike Und Endtopf mache.