Alles zum Thema Austin Racing Slip-on

  • Im 3 Gang zwischen 45 und 60km/h ca.

    Irgendwo da wird der Euro 4 Zyklus gemessen.


    Aber wir kommen glaube ich etwas vom Thema ab.

    Nicht, dass die Posts wieder verschoben werden.

  • ich werd das mal nachprüfen, aber habe immer das Gefühl bei 50-60 im Dritten läuft die SDR mit dem AR sehr leise...kann man prima durch die Stadt schnorcheln

  • Ist im Grunde die Gleiche Lautstärke wie 2.0 mit offener Klappe oder ganz ohne Klappe.


    Ein Freund von mir fährt das.


    Das muss man schon mögen.

    Ich persönlich habe da kein Problem mit.


    Aber da brauchst auch keine Hoffnung wegen dem Durchkommen bei einer Kontrolle haben.

    Sobald der misst wars das. Und vermutlich ist man da um einiges drüber.

  • Ah ok naja mehr wir 103 DB werden es wohl nicht sein, da ich ja 98 eingetragen habe


    Werde wie schon geschrieben noch vor Saisonstart eine ordentliche Prüfung mit dem 170mm GP1R auf ner 1.0 und 2.0 machen.
    Ergebnisse poste ich hier natürlich.

    Sollte der GP1R durchkommen bzw max. 103 dB aufweisen, dann hat der V3 in 200 oder 250mm eigentlich kein Problem denke ich :p

    Mir macht der GP1R aber echt etwas sorgen. Jeden Tag ein wenig mehr. Vom Gefühl her würde ich den bei 105+ ansetzen :sehe sterne:

  • Was mich noch Interessieren würde ob jemand die 1.0 mit 2.0 Brotkasten und AR V3 200 oder 250 verbaut hat.

    Und ob die Lautstärke erträglich ist

    glaub Ochito ist die Kombi mal kurz auf seiner SE gefahren, hat aber wieder zurückgebaut wenn ich mich nicht täusche.

  • jupp war so....AR ist halt ein Männerauspuff...


    in Ergänzung, weil ein Kollege hier es wissen wollte: GP1R 170 mm wird so gemessen: Länge schwarze Keramikfläche + Endstück ergibt 17 cm, wenn ich mich nicht vermessen habe

    Einmal editiert, zuletzt von Chris3012 ()

  • Hat irgendwer letztes Jahr einen AR bestellt und heuer geliefert bekommen? AR versendet ja mit UPS und ich sollte morgen meinen Auspuff bekommen und habe gerade von UPS ein Mail bekommen, dass ich bei Lieferung EUR 170,08 Importgebühren (ausgewiesen unter staatlich Gebühren) bezahlen soll. Mein V3 250mm hat mit Rechnung im 11/2020 454,86 Pfund inkl. 20 %Mwst gekostet. Hatte wer schon das Problem?

  • Hat irgendwer letztes Jahr einen AR bestellt und heuer geliefert bekommen? AR versendet ja mit UPS und ich sollte morgen meinen Auspuff bekommen und habe gerade von UPS ein Mail bekommen, dass ich bei Lieferung EUR 170,08 Importgebühren (ausgewiesen unter staatlich Gebühren) bezahlen soll. Mein V3 250mm hat mit Rechnung im 11/2020 454,86 Pfund inkl. 20 %Mwst gekostet. Hatte wer schon das Problem?

    Am 25.11.2020 bestellt und "verschickt" am 07.01.2021 mit Ankunft des Paketes am 21.01.2021 bei mir.
    Extrakosten sind keine angefallen.

    Selbst wenn, dann dürften die Gebühren nicht die 120€ übersteigen (habs grob überschlagen bei 490€ Warenwert inkl. Versand).

    Ich würde bei UPS mal nachfragen, wie sich das zusammensetzt.

  • Das ist ja der Hammer,


    ich denke da blickt im Moment niemand so richtig durch.

    Also wenn das so teuer ist dann überlege ich meinen wieder zu stornieren.


    Habe aber gerade mal bei UPS gefragt. Aktuell wäre es laut Imporstelle Köln/Bonn so:

    Warenwert zzgl. 19% und zzgl. mindestens 12,50 € Handlinggebühr oder 2,5% des Importsteuerbetrags.

    Ob der Warenwert nun inkl. des Versandkostenanteils gerechnet wird oder ohne das kann ich leider auch nicht sagen.


    Kunde ohne Konto oder Privatkunde: Zahlung dieser Gebühr beim Fahrer.


    So ein Ärger!

  • Aus USA war es so das der Komplette Betrag "Ware + Versand" gerechnet wurde.

    so war es bei mir auch.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108