Beiträge von Schn33.de

    hing bei mir auch fast 4 Wochen in Herne bei UPS fest. Nachdem ich AR wegen dem Stillstand bei UPS kontaktiert hatte, hat AR am selben Tag Kontakt mit UPS aufgenommen ... und schwups ging er am nächsten Tag raus. Bestellt am 03.06.21, verschickt am 06.08.21 und angekommen am 26.08.21. :kapituliere:


    AR hat bei mir auch gesagt, die treten mit UPS in Kontakt. Ein Glück habe ich 4 Tage später selber bei UPS Terror gemacht (telefonisch 3x an 3 Tagen!!).
    Musste dann beim vierten Versuch Online was machen, danach ging es recht fix.Nach auch gut 4 Wochen Urlaub in Herne für den Pott...

    AR hat da leider rein gar nichts gemacht und mir auch nicht den versprochenen Status der Lage mit UPS per Mail geschickt.

    Ich selber habe die Alpinestars "Access". Relativ klein, passt aber ein 6,5" Handy mehr als gut rein. Dazu ein portemonnaie und, falls man Raucher ist, auch eine Schachtel Teer ;-)

    Meine Freundin hat diese von Büse BÜSE Beintasche und ist sehr zufrieden damit. Finde ich persönlich auch besser von der Qulität und aufmachung. Wirkt zudem "sicherer".

    Wovon ich dir dringlichst abrate sind die Dainese/Alpinestars Fake-Beintaschen für 10-20€.
    Qualität ist unterirdisch, Befestigungen reißen gerne ein und das Klicksystem ist auch schnell ausgebrackelt.
    Zudem ist mir während der Fahrt der Reißverschluss durch zu starken Wind aufgegangen und hat mein damals zwei Monate altes S10+ auf der Straße verteilt :-)

    Hallo zusammen,


    Heute kam mein V3 200 mm für die 3.0.


    Da öfter das Thema mit dem Zoll diskutiert wurde: Bei mir musste ich nicht extra was Zahlen. Lieferung erfolgte über Fedex. Versand war Freitag, heute ist er schon angekommen ;)


    Grüsse und allen gute Fahrt.


    Mein Zollbescheid über 119€ kam auch erst 3 Monate nach Lieferung ;)!
    Warte noch mal ab...
    Oder hat AR die VAT direkt abgezogen bzw erstattet? Wenn nicht, schreib denen ne Email, dass du die VAT zurückhaben willst bez Zoll.

    Mach es dir doch leicht, such einfach eine gedrosselte R1 und spreche vorher mit dem Verkäufer, dass ihr das Thema "Drosselung" nicht ansprecht. Stehen bestimmt noch einige rum, nachdem die Regelung angepasst wurde...

    Dann kannst du deine Dame entspannt mit 48 PS oder 36 PS (:denk:) losschicken :lautlach:Oder erstmal Drossel per Gasanschlag :crazy:

    Und nach 1000km baust du die Drosselung aus und weihst sie ein. :grins:


    Da würde mich eure ehrliche Meinung mal interessieren...
    Den Gedanken der Drosselung meiner ersten R1 hatte ich auch damals. Als vernünftiger Fahranfänger erschien mir das zuerst vernünftig, da eine R6 keine Option zur R1 war.
    Hab mich dann nach kauf der R1 doch gegen eine Drosselung entschieden und hab sogar den Führerschein mit der R1 gemacht :grins:


    Ich dachte mir, wieso erst Drosseln, das Motorrad kennenlernen und auf mal entdrosseln und gefühlt eine neue Maschine vor sich haben? Die Gassannahme und Leistungsentfaltung sind dann wieder anders als gewohnt und könnten m.E. nach mehr Fehler nach sich ziehen...
    Vom Gedanken her wäre somit ein vernünftiges, langsames herantasten sinnvoller als ein späteres entdrosseln.

    Bei mir und meiner Freundin (die immer noch nicht das Potential Ihres Reiskochers kennt), hat dies wunderbar funktioniert.


    Ich hoffe man konnte mir folgen...

    Meine bessere Hälfte ist schon seit Ewigkeiten in Supersportbikes verliebt.
    Wenns nach ihr ginge, wäre es direkt ein R1 Modell. Wirds wohl irgendwann auch werden. Aber dann soll sie sich das Teil selbst abholen. Ich veranworte das nicht.
    Naked´s mag sie optisch nicht. Selbst der GT stand sie sehr kritisch gegenüber. Die habe ich mir dann einfach mal selbst zum runden Geburtstag geschenkt :peace:
    Nach 3 mal mitfahren liebt sie die V2 Power.


    Wir stecken in derselben Misere, nur, dass meine bessere Hälfte die R1 als erstes Mopped tattsächlich schon hat... RN19 von 2007.
    Damals hatte ich auch eine R1 RN12, dadurch haben wir uns kennengelernt. Beim wechsel auf die SDR meinerseits hat Sie doch tatsächlich beim Händler geheult und hasst den Kürbis immer noch :grins::Kürbis:


    Leider muss ich hier aber ganz klar sagen, dass Sie mit ihren (sportlich durchtrainierten) 58kg und 168cm völlig ungeignet für das Teil ist.

    Tieferlegung bereits drin und es gibt immer noch Probleme mit dem Boden. Man sieht Ihr die Verunsicherung förmlich an, macht wirklich keinen Spaß... Aber was will man machen?

    Als Anfängerbike kann ich die R1, sofern die Körpermaße ein sicheres Handling ermöglichen, aber dennoch ab der RN12 empfehlen (RN09 und vorher dank des EXUP "Problems" mit Vorsicht genießen!).

    Im Endeffekt liegen 99% der Risiken in der rechten Hand und nicht in der Leistung.

    Welche Batterie ist verbaut? Eine LiFePo?
    Steht das Motorrad in warmer oder kalter Umgebung (unter 12°C ist kalt!)?
    Falls es zutrifft... lass mal Zündung und Licht für 30 Sekunden vor dem ersten Start an und betätige dann erst den Anlasser.

    Wie stand es um die Temperaturen? Wo stand das Motorrad die Zeit über (draußen / Garage / kalter Schuppen)?

    Vielleicht ist bereits ne LiFePo-Batterie verbaut, die taugen bei Temperaturen um 10 grad und weniger oft nichts.

    Probiere mal aus, die Zündung und und Licht für ca 30 Sekunden einzuschalten und dann erst zu starten. Falls das klappt... hast du definitiv ne kalte LiFePo Batterie verbaut :grins:

    Da hilft dann nur Batterie "vorglühen" oder auf Gel umbauen. Bei höheren Temperaturen wirst das Problem aber mit ner LiFePo nicht haben.


    Probier das mal aus und berichte...

    Kurze Frage würde es den AR nicht geben was würdest du dann fahren? Akrapovic nicht war oder den hässlichen original Topf.?


    Dann vermutlich einen SC Project.
    Gäbe es den nicht, dann wohl einen Cobra. Wenn auch dieser nie hergestellt worden wäre, täte es wohl ein MIVV oder ixrace.

    Wie du siehst steht der klobige Akra weit hinten in meiner Liste. Finde den schlichtweg nicht schön und unpassend für das Bike.

    Zu meiner "Schande".. habe den Akra keinen Meter nach kauf der Duke gefahren und sofort gegen den AR getauscht, rein aufgrund der Optik.

    Ich wiederhole es ungern aber einen Akrapovic kauft man nicht um Krach zu machen. :zwinker:


    Wieso kauft man den? Ich denke mal, weil der Akra um einiges schöner als der Serienpott ist.
    Wieso hab ich meinen GP1R 170mm gekauft? Weil er optisch schöner als der (aus meiner sicht) hässliche Akra ist.

    Der aus der kurzen Brülltüte resultierende Sound ist nur die Kirsche on-Top (für mich persönlich).

    Da scheiden sich aber die Geister und jeder hat zum Glück einen anderen Geschmack :-)

    Moin,

    gibt es wirklich nur die Möglichkeit den ESD über den Hersteller aus England zu bestellen?


    Kannst bei Kleinanzeigen oder hier im Verkaufsforum gucken, ab und an ist da einer drin.
    I.d.R. aber teurer als aus England, sind begehrt die Dinger.

    Einen Händler mit Lagerbestand musst du schon suchen... einige ganz wenige KTM Händler haben V3 Minis auf Ihren Ausstellungsfahrzeugen, rücken die aber meist nur mit dem Motorrad zusammen raus :grins:

    Ich bin dann durch Zufall auf Cobra Eshaust gestoßen die einen optisch ähnlichen Auspuff mit E Zulassung haben und der aus Deutschland versendet wird.

    D3B7FA5D-B58B-48B9-AC4E-B8C1415FAAE9.png


    Ist aber schon n "gewaltiger" unterschied wenn man den dB-Killer im Gegensatz zum AR betrachtet :grins:
    Bekomme oft zu hören, ich hätte ja garkeinen dB-Killer verbaut... man muss schon zwei mal hingucken, um diesen "kläglichen Versuch" eines dB-Killers zu erahnen :lautlach:

    Bei meiner, bisher einzigen, Kontrolle :polizei: mit dem AR V3 150 gab es ebenfalls keine Probleme. Der eine meinte nur die E-Nummer kann man ja gar nicht lesen. Dann hat er sein Handy rausgeholt und von der Innenseite des AR ein Foto gemacht. Anschließend wurde die Nummer mit den Unterlagen verglichen und eine gute Weiterfahrt gewünscht.


    Drei Kontrollen, drei Mal gute Weiterfahrt, drei Mal "interessierte" Blicke am Auspuff aufgrund der Optik und dem Klang, aber nicht im Negativen.

    Bei Nr. 2&3 jedoch freundlich auf die Handy-Methode hingewiesen, anders gehts beim GP1R wirklich nicht :grins:


    Hab jedoch immer Werkzeug zur Demontage dabei. Musste ich leider bei der R1 machen, handgefertigte Komplettanlage mit E-Prüfzeichen AUF den hinteren Endkappen der ESD's.


    Bisschen Bedenken habe ich immer beim AR, aber das Gesamtpaket überwiegt doch. Mal sehen, was die Rennleitung im Schwarzwald und den Seealpen dazu sagt.

    Brauchst dir wirklich keine Sorgen machen. Sollte ein zweifel bestehen, kann die Art.Nr. von KTM umgeschlüsselt werden und gibt Info über die Eintragung beim KBA.

    Wenn ich das korrekt verstanden habe, hast du an den Fußrasten Li. und Re. verschiedene Nummern? Ist auch korrekt, da es genaugesehen zwei unabhängige Bauteile sind und somit auch einzelne Nummern aufweisen MÜSSEN :)


    Das oben verlinkte Dokument kannst du ja mal mit zum TÜV nehmen und nachfragen, der wird dir aber zu 99,9% das gleiche wie wir sagen.

    Guck mal auf Facebook in der Gruppe "KTM 1290 Superduke Germany". Da wurde das auch gerade heiß behandelt und wohl diverse male bestellt.


    Und unter uns... für das Geld, knapp n Drittel vom Original, kannst doch eigentlich wenig falsch machen.

    Größer als der Spalt beim originalteil kanns ja kaum sein :grins:


    Ich für meinen Teil hab direkt zwei bestellt.

    Lieber den Topf wechseln, als n Motorrad besitzen, was von Haus aus die 95db(a) laut SCHEIN überschreitet :lol:


    Ich für meinen Teil werde die Französischen Seealpen dieses Jahr mit mit dem AR beschreiten, im Spätsommer die Fahrt durch Tirol dann aber mit dem Akra machen.

    Für den restlichen Alltag im Norden bleibt der AR aber dran. Selten soviel Zuspruch für Optik und Sound von anderen Zweiradenthusiasten bekommen :grins:

    Da muss ich dir leider wiedersprechen.

    Das KBA hat immer die Möglichkeit EG - Genehmigungen zu wiederrufen.

    Ob das KBA das jetzt beim AR macht.?

    Habe nie geschrieben, dass das KBA das nicht kann/macht ;)!
    Es geht explizit um AR, bei denen es nicht der Fall ist.

    Und da Typengenehmigungen auf, ich nenne es mal "Laborumgebungen" beruhen, wird das auch in Zukunft zu 99% nicht der Fall sein.

    Hab Jahrelang mit dem KBA zusammengearbeitet wenn es um Eigenenwickelte Produkte meines alten Arbeitgebers ging. Und da wurden Sachen durchgewunken, da bist vom glauben abgefallen. Der arme AR ist dagegen Kindergarten.

    Austin Racing hat sofort reagiert, das nenne ich mal Kundenservice.....Top?.

    habe eben eine Nachricht von AR bekommen, also reagieren die sehr schnell, das ist Super, vielleicht können die UPS auf die Füße treten und mein Paket kommt doch noch zu mir.


    Bei mir auch... es hieß man setze sich mit dem UPS Manager vor Ort auseinander. Ob das passiert ist? Keine Ahnung, AR hat sich danach nicht mehr bei mir gemeldet. Hab es dann in Eigenregie gemanaged und zig Telefonate und Formulare mit UPS ausgetauscht.

    Antworten tut AR sehr fix, aber bei UPS haben die mir leider kein Stück geholfen.
    Da würde ich an deiner Stelle wirklich eigeninitiative zeigen und mit UPS sprechen...