SDR-Fahrer scheinen eh besondere Individuen zu sein...
was da alles rumgefummelt wird...Brotkästen, VSD...Kat raus..Bodis und Arrow Anti Kat Rohre...Klappentod....
Ich, als frisch gebackener, noch keine SDR-Saison gefahrener, 1290r Besitzer, wundere mich auch schon stark über diesen wirklich extremen Zwist hier.
Ist ja schlimmer als bei den BMW E46 oder Golf5/6 Fahrern auf Facebook... Wobei die KTM 1290 SDR Gruppe auf Facebook wirklich alles toppt 
Ich erwarte sehnlichst meinen Austin 170mm GP1R MIT Prüfzeichen, welcher die Tage ankommen sollte.
Werde dann mal versuchen meine alten Kontakte zum TÜV und dem KBA spielen zu lassen zwecks (kostenloser) Schallpegelprüfung.
Als ehemaliger leitender Angestellter eines Fahrzeugherstellers habe ich da vielleicht die eine oder andere Möglichkeit mehr, als manch anderer hier. Hoffentlich...
Ungeachtet der dB(A) werde ich den AR fahren, ob im Harz, Weserlandschaft oder Hamburgs Innenstadt.
Meines Erachtens kommt es in 95% der Fälle auf den Umgang mit den Beamten in einer Kontrolle drauf an, ob Krad oder KFZ.
Einfach freundlich sein, kooperieren und bloß nicht zicken oder den Besserwisser spielen. Am Ende ist der eigene Hebel fast immer kürzer.
Außer natürlich die Karre ist völlig verpfuscht und es fehlen alle ABE's, E-Nummern oder sonstiges, da hat man wirklich selber schuld wenns ne Strafe gibt...
Und zu solchen Fällen wie die 2° Kennzeichenwinkel-Abweicheung... Eigene Erfahrung oder ist es dem Dackel eines bekannten passiert? Setz dich mal aufs Motorrad drauf, dann ändert sich der Winkel ganz schnell...
Oder saßt du/derjenige bei der Überprüfung drauf? Falls ja, einfach ne Flasche Wasser in den Rucksack packe ;)! Die Toleranz ist hier eigentlich relativ groß, wird aber auch durch o.g. Verhalten den Beamten gegenüber bestimmt
!
Viel Off-Topic, sorry