Beiträge von Schn33.de

Der Gesamtwert aller Zollgebühren beträgt: 0,00

staatliche Gebühren: 169,20

Ist das vielleicht son AT Ding? Ich komme ja aus DE und hier kam wie beschriben unter gleichen Vorausstzungen keine Nachzahlung...

Da kenne ich mich leider zu wenig mit euren Importbestimmungen aus.

Wäre dann ja günstiger das Paket nach DE umzuleiten und für 20€ aus DE nach AT zu verschicken :denk:

Hat irgendwer letztes Jahr einen AR bestellt und heuer geliefert bekommen? AR versendet ja mit UPS und ich sollte morgen meinen Auspuff bekommen und habe gerade von UPS ein Mail bekommen, dass ich bei Lieferung EUR 170,08 Importgebühren (ausgewiesen unter staatlich Gebühren) bezahlen soll. Mein V3 250mm hat mit Rechnung im 11/2020 454,86 Pfund inkl. 20 %Mwst gekostet. Hatte wer schon das Problem?

Am 25.11.2020 bestellt und "verschickt" am 07.01.2021 mit Ankunft des Paketes am 21.01.2021 bei mir.
    Extrakosten sind keine angefallen.

Selbst wenn, dann dürften die Gebühren nicht die 120€ übersteigen (habs grob überschlagen bei 490€ Warenwert inkl. Versand).

Ich würde bei UPS mal nachfragen, wie sich das zusammensetzt.

jupp war so....AR ist halt ein Männerauspuff...

in Ergänzung, weil ein Kollege hier es wissen wollte: GP1R 170 mm wird so gemessen: Länge schwarze Keramikfläche + Endstück ergibt 17 cm, wenn ich mich nicht vermessen habe

170mm nur das Carbon/die Dose OHNE Endstück :p

Ca 300mm komplett von Endstück bis Schelle.

Ah ok naja mehr wir 103 DB werden es wohl nicht sein, da ich ja 98 eingetragen habe

Werde wie schon geschrieben noch vor Saisonstart eine ordentliche Prüfung mit dem 170mm GP1R auf ner 1.0 und 2.0 machen.
    Ergebnisse poste ich hier natürlich.

Sollte der GP1R durchkommen bzw max. 103 dB aufweisen, dann hat der V3 in 200 oder 250mm eigentlich kein Problem denke ich :p

Mir macht der GP1R aber echt etwas sorgen. Jeden Tag ein wenig mehr. Vom Gefühl her würde ich den bei 105+ ansetzen :sehe sterne:

Wenn man im richtigen drehzahlbereich unterwegs ist, ist die Lautstärke ähnlich wie der originale Auspuff, da die Klappe geschlossen ist.

wenn man eine drin hat, stimmt das ? aber als armer 1.0 Fahrer muss man darauf wohl verzichten...

Und zu uns in Norden... In HH wurde ich noch nie angehalten, obwohl die R1 und RR immer ohne dB Killer unterwegs waren und mit ner custom-titan Anlage je auch nicht gerade leise waren.

Höchstens im LK Stade, wo es der Elbe entlang geht, wird Mal ein bisschen genauer geguckt.

Macher mir daher auf dem Land weniger Sorgen :polizei:

eigentlich nur die Mehrwertsteuer und vielleicht noch irgendwelche Bearbeitungsgebühren vom Zoll

Weiß jemand ob die Versandkosten gestiegen sind seit dem Brexit? kostet nun 30 Pfund der Versand per UPS.

30 Pfund UPS Express waren auch vorm brexit. Gestiegene kosten soll es angeblich nicht geben.

Wer die genaue Summe will muss einfach bis kurz vor Kaufabschluss konfigurieren. Bevor man auf "Bezahlen" klicken kann, stehen alle Kosten inkl. Steuern und Versand in Pfund in der Übersicht.

Aus meinen 325 Pfund sind dann auch auf Mal knapp 400 geworden, die sich aber mehr als gelohnt haben :Daumen hoch:

Hab den 170mm GP1R gestern an der 1.0 getestet. Erster start klang sehr gut. Schon dumpf, nettes V2 Feeling.

Als die Kiste auf Temperatur kam, habe ich ein paar mal während der Fahrt nach hinten geguckt, ob der Pott noch dran hängt. Gottverdammt ist das Ding laut! Aber "schön" laut. Es knallt beim abtouren, kernig, sportlich aber nicht schrill.

Aber eine "Zulassung" hört sich wirklich anders an :alter schwede:

Wo hast du die her? Oder sind die so Standard gewesen bei der 1.0?

Habe die Maschine so im Dezember gekauft :-) Meine erste KTM und erste Naked... davor nur Supersport.
    Felgen wurden vom Vorbesitzer so direkt nach Auslieferung lackiert. In weiß/orange Protoyp kenne ich die, weiß nur nicht welche Kombi mir besser gefällt...

Wo ist bei AR eigentlich die e Nr. Eingetragen am Topf habe meinen ja noch nicht .Gibt es eine Karte oder ne A4 Seite ?

Die steht bei mir am Flansch zum MSD, dort wo der die gravierte "Schutzplatte" angebracht ist.

Hat jemand von den AR Besitzern auch diese Schweißpunkte in dem Topf?

Da meine GP1R 170er Vartiant gestern kam, habe ich direkt mal geguckt (Bilder folgen noch).

In meinem Topf waren diese Schweißpunkte definitiv vorhanden und wurden fein-säuberlich runtergeschliffen um das Gesamtbild nicht zu stören.
    Deckt sich also mit meiner Theorie, dass die Pötte aus dem Video ganz normale V3 o.Ä. waren, in die nachträglich der regulär verbaute dB Killer eingebaut wurde.

Als 1.0 Fahrer juckt es mich eh herzlich wenig. Mein Nachbar gratulierte mir gestern zum klasse Sound. Seine Frau habe sich direkt aufgeregt über den Idioten nebenan :arsch:

Jetzt mal wieder ne Frage bez. der Zulassung :-)

Der AR ist der erste Pott den ich besitze, welcher einen fest verschweißten dB-Killer verbaut hat, sprich, keine Schraube zum lösen/entfernen vorhanden oder Haltepunkte sichtbar.

Optisch ja ne wortwörtlich runde Sache, mache mir jedoch ein klein wenig Gedanken, bei unseren ungeschulten Ordnungshütern... Sehe jetzt schon die Diskussion entfachen, dass ich keinen dB-Killer verbaut hätte, da man keine Befestigung sieht...

Hat damit schon jemand Erfahrung gemacht? Kenne bisher nur verschraubbare Killer, selbst bei meiner Handgefertigten HATTECH Komplettanlage waren die Killer geschraubt...

ist die Frage, wann der produziert worden ist....???

Den GP1R wirst du aktuell nicht mehr als geprüfte Variante, sprich mit DB Killer, bekommen.
    Ich hab einen der letzten erhalten, Produziert Ende 2020. Dort ist auch kein Schweißpunkt drin.

Die Töpfe aus dem Video sind V's. Und vermutlich Modelle, welche von vornherein ohne DB Killer hergestellt wurden.
    Dieser wurde, meiner Meinung nach, nachträglich verbaut um schnell testen zu können. Daher der Schweißpunkt.
    AR legt sich solche Töpfe schließlich nicht auf Lager.

Wie ist dass eigentlich im Augenblick mit Bestellungen bei AR-Racing,

bezahlt man jetzt Import Zoll?

Bei AR werden ja keine Steuern mehr aufgeführt.

Aktuelles Beispiel eines GP1R

325,00 £ - Auspuff exkl. Steuer

55,00 £ - Steuer
    = 390,00 £ - Auspuff inkl. Steuer

+ 34,80 £ Shipping

= 477,23 €

Wer noch einen 10% Voucher hat (bekommt ja jeder auf Nachrfrage...) liegt bei 433,40 € nach AKTUELLEM KURS

Hoffe, das hilft dir ein Wenig.

SDR-Fahrer scheinen eh besondere Individuen zu sein...

was da alles rumgefummelt wird...Brotkästen, VSD...Kat raus..Bodis und Arrow Anti Kat Rohre...Klappentod....

Ich, als frisch gebackener, noch keine SDR-Saison gefahrener, 1290r Besitzer, wundere mich auch schon stark über diesen wirklich extremen Zwist hier.
    Ist ja schlimmer als bei den BMW E46 oder Golf5/6 Fahrern auf Facebook... Wobei die KTM 1290 SDR Gruppe auf Facebook wirklich alles toppt :alter schwede:

Ich erwarte sehnlichst meinen Austin 170mm GP1R MIT Prüfzeichen, welcher die Tage ankommen sollte.
    Werde dann mal versuchen meine alten Kontakte zum TÜV und dem KBA spielen zu lassen zwecks (kostenloser) Schallpegelprüfung.

Als ehemaliger leitender Angestellter eines Fahrzeugherstellers habe ich da vielleicht die eine oder andere Möglichkeit mehr, als manch anderer hier. Hoffentlich...

Ungeachtet der dB(A) werde ich den AR fahren, ob im Harz, Weserlandschaft oder Hamburgs Innenstadt.
    Meines Erachtens kommt es in 95% der Fälle auf den Umgang mit den Beamten in einer Kontrolle drauf an, ob Krad oder KFZ.

Einfach freundlich sein, kooperieren und bloß nicht zicken oder den Besserwisser spielen. Am Ende ist der eigene Hebel fast immer kürzer.
    Außer natürlich die Karre ist völlig verpfuscht und es fehlen alle ABE's, E-Nummern oder sonstiges, da hat man wirklich selber schuld wenns ne Strafe gibt...

Und zu solchen Fällen wie die 2° Kennzeichenwinkel-Abweicheung... Eigene Erfahrung oder ist es dem Dackel eines bekannten passiert? Setz dich mal aufs Motorrad drauf, dann ändert sich der Winkel ganz schnell...

Oder saßt du/derjenige bei der Überprüfung drauf? Falls ja, einfach ne Flasche Wasser in den Rucksack packe ;)! Die Toleranz ist hier eigentlich relativ groß, wird aber auch durch o.g. Verhalten den Beamten gegenüber bestimmt :zwinker:!

Viel Off-Topic, sorry :crazy: