Beiträge von Schn33.de

Es ist doch immer dir selbst überlassen was du mit deinem Eigentum machst.

Wenn man denn den Wartungsumfang selber erledigt, dann doch wohl auch vollumfassend, oder?

Ich würde sogar behaupten, dass man als interessierter Fahrer/Schrauber alle Arbeiten meist umfassender und penibler erledigt, als jede Werkstatt.
    Man will nichts falsch machen, es kostet das eigene Geld, man schraubt an seinem "Baby" und ist für die Zuverlässigkeit der Maschine selber zuständig.

Dass Werkstätten in sehr vielen Fällem vom Leitpfaden der Hersteller abweichen ist allgemein bekannt (Selber Jahrelang den Service eines Herstellers geleitet).
    Es drückt der Auftragsplan, die Lust der Monteure hält sich nach mehreren Jahren Berufserfahrung oftmals sehr im Zaum und Betriebsblindheit ist zum chronischen Begleiter geworden.
    Ganz klar, dass da z.B. auch eine Öldüse nicht gereinigt wird, obwohl es der Hersteller vorgibt.

Die Stundensätze steigen, die Qualität der Dienstleistung sinkt und das das Fachwissen der Mechaniker wird immer mehr von Diagnosegeräten und Werkstattsoftware vorgegeben.

Deswegen begrüße ich es sehr, dass es noch Leute gibt, die (möglichst) alles selber machen oder es versuchen. SauDepp ist hier im Forum wohl bekannt dafür,

schon einiges gelesen in meiner kurzen Zeit hier :)!

Such mal nach BEC STBU steckern. Werden oft für Akkus in Kleingeräten genutzt.
    Könnte sein, was du suchst.
    Wenn es allerdings um Spritzwasserdichte Steckergehäuse geht, bleiben dir nur die AMP SuperSeal oder die von dir genannten JWPF.

Und das 2-Pol AMP SS Gehäuse finde ich persönlich jetzt nicht groß... Weiß leider nicht genau, wie die Verbausituation bei dir ist.

Zur Not... Lötverbinder ;)

Spiel prüfen fand ich schon hart.

Selber einstellen? Oha, ich werde wohl alt:ja:

Bei den Preisen der KTM-Händler für den 30er Service werde ich alt :nein:

Bei ner Maschine in der Garantie oder Gewährleistung würde ich auch die Finger von lassen.
    Ansonsten bin ich, auch dank meiner Kenntniss in diesem Bereich, lieber ein Sparfuchs. Ein bisschen Spaß ist auch dabei.

Und wenn ich so manche Posts hier lese, wie lange manche auf eine Getriebereparatur warten und ne ganze Saison verpassen... aua :Daumen runter:

Sehr schöne Arbeit, schätze das sehr, wenn man alles selber macht!

Wie hoch war dein Zeitaufwand, nur für die Ventilspielkontrolle?

Diese Saison wird meine erste mit der SDR 1.0 und am Ende werden die 30.000 bestimmt drauf sein. Steht mir also auch noch bevor..

Und sehe ich das richtig, du musstest den Motor nicht komplett aushängen?
    Bei ner R1 RN12, S1000RR 2013 und SC59 musste ich den Motor jeweils komplett aus dem Rahmen trennen. Wäre ein Traum, die Arbeiten so durchführen zu können!

Guten Morgen werte V2-Jünger,

nachdem auch dei SuFu mir keinen Erfolg beschert hat, versuch ich es mal direkt mit einem neuen Thread:

Hat jemand ein vollwertiges Grafik-Template (vorzugsweise gängige Formate .psd .ai .ir .eps .pdf) für das Verkleidungskit einer SDR 1290 von 2014-2016?
    Werde leider auf gängigen Seiten und Anbietern nicht fündig, nichtmal zum kaufen...

Würde gerne ein Volldesign erstellen, was ohne passendes Template eher müßig ist.

Gerne können natürlich auch 2.0 und 3.0 Templates oder Bezugsquellen für eventuelle andere Interessenten hier gepostet werden.

Beste Grüße

Wichtig ist, welches Handy du nutzen willst... neuere Handys mit Optischen Bildstabilisatoren in den Kamers kannst du ohne vernünftige Vibrationsdämpfer (meist) getrost knicken... Mein P30 Pro hat zwei neue Kameramodule bekommen, das S10+ von mir sowie das meiner Freundin je ein neues Modul.
    Kommt durch Vibrationen, welche die kleine feine Mechanik (zer)stört. Liest man sehr häufig.

Fehler sind bei ner' R1 nach ca 500km, S1000RR nach ca 1000km und ner SDR 1.0 nach ungefähr 150km (Rappelkiste...) aufgetreten.

SP Connect und QuadLock (zweiteres nutze ich) haben Vibrationsdämpfer-Module für die jeweilige Halterung vor einiger Zeit auf den Markt gebracht.
    Seither gibt es keine Probleme mehr und ich lasse das alte Google Pixel 2 XL zuhause und nehme wieder das P30 Pro mit.

Bei älteren Handys (1/2 Linse/n oder weniger ;) ) sollte allerdings weniger passieren, da die Bildstabis hier nur elektrisch über die Software geregelt sind.

Erspare dir den Ärger und mach dir da vorher n Kopf :p