Beiträge von Schn33.de

    Servus, also ich bin mit dem Thema AR so langsam durch, meinen V3 250 mm am 05.12.20 bestellt, am 25.01.21 mit UPS auf den Weg gebracht, seitdem warte ich.....

    unzählige Telefonate und Mails .....auf die wird gar nicht erst geantwortet und es ist immer noch unterwegs, wie unfähig sind die denn?

    Wenn es noch ginge würde ich den Auftrag stornieren.


    Ohne Worte :Daumen runter:

    63C76E61-818B-4707-A0E8-3A35AC6ED8C6.png25E8019E-88F2-40ED-BF5E-F4EBC8D37D8E.pngAD669600-875C-4440-9F2D-4C673D3D8BDF.pngC2BAB185-84FB-4080-98F2-C62C3FCA3865.png

    Hey Marc,


    ohne AR in Schutz nehmen zu wollen... Da muss UPS ran. Am besten füllst du einen Nachforschungsauftrag aus, das geht Online (Kurz googlen, hab den Link so nicht zur Hand).

    Dann sollte alles "recht fix" gehen. Leider aktuell normal bei UPS und anderen Spediteuren die mit dem Brexit zu kämpfen habe... Ähnlich wie mit Corona, keiner weiß was sache ist und jeder macht, was er für falsch hält...

    Hey Tobias,


    magst du kurz erläutern, weshalb du eine Revision des Motors in Betracht ziehst?
    Gibt es offensichtliche defekte?
    Wie sieht es mit handwerklichem Geschick bei dir aus oder gibt es im Freundeskreis Schrauber?

    Vielleicht kann dir hier jemand mit Rat & Tat bereits helfen..


    Selbst 2900€ sind für den Kahn, sofern kein emotionaler Wert vierter Erbschaft daran hängt, echt ne Hausnummer... Da sind die Ideen mit ner anderen 400er als Teilespender schon sinniger, denn das Ding besteht aus mehr als nur dem Kernmotor :zunge:

    Jetzt habe ich eine Entschuldigung erhalten Sie würden den Topf zurück nehmen und gegen den 200mm tauschen.

    Zu der ungenauen Passform können Sie nichts ohne Topf sagen, das ganze würde wieder 4 Wochen dauern.

    Anhand von Bildern kann man sehen das ich einen anderen Halter verbaut habe als andere V3 250mm.

    Sehr ärgerlich, besonders die 4 Wochen... Kann den Unmut mehr als verstehen. Leider wird sich das warten jedoch lohnen :(

    Denke da hat jemand anderes deinen Auspuff bekommen, der jetzt auch nicht passt :grins:

    Sieht definitiv schick und unauffällig aus m.M.n.

    Jedoch würde ich das Ding reklamieren. Sollen die den korrekten bestellten in die Produktion zwischenschieben und dir zukommen lassen.

    Alleine schon weil es nicht korrekt sitzt würde ich das nicht einsehen.

    Kennt jemand schon eine vernünftige Ladebuchse die ausschließlich USB C hat? Am schönsten wäre eine Lösung ähnlich der Daytona Slim geschichte aber eben nur mit ner kleinen Buchse.


    Bin schon ewig auf der Suche nach so einer Lösung, aber selbst auf chinesischen Marktplätzen und beim Elektro-Großhandel bekommst du sowas noch nicht.
    USB C Einbaubuchsen sind erhältlich, allerdings nur zum stationären verbau in Serveranlagen in trockenen Umgebungen oder externer Spannungswandlung.

    Eine Runddose mit USB C + USB A findet man ja bei Amazon (GemCoo QC 3.0 USB C + USB A), die liegt bei mir zum Verbau hinter der Lampenmaske bereit.


    USB C seitens der Netzteile hat sich auf dem Asiatischen Markt leider noch nicht durchgesetzt (noch nicht billig genug ;) , von daher wird man noch etwas warten müssen.


    Bis dahin... USB A to USB C Kabel nutzen, liegt ja auch fast jedem Gerät bei :zunge:


    Oder du kaufst dir für 10€ nen 5V Spannungswandler, eine USB C Buchse und organisierst dir jemanden, der 3D Drucken kann.
    Dann kannst dir das Daytona SLIM selber herstellen oder baust ein bestehendes auf USB C um (hier hört für mich der Lust/Nutzen-Faktor leider auf).

    Nach der Feierabendrunde kurz das Entlüftungsgerät angeschlossen und zugesehen, wie mehr Luft das Bremsflüssigkeit kam.

    Selten sone smoothe Bremsanlage mit Luft erlebt...

    Info geht dann an den Händler mit der Frage, ob das deren ernst war...


    Der MCB700SH ist nicht so der Brüller, trotz festem definiertem Druckpunkt bremst der Belag eher mau.

    Hab jetzt den Braking CM56 hier liegen, der kommt demnächst rein.

    Ich hab bisher absolut keine Probleme mit der Serie gehabt. Gut, man muss dazu sagen, dass ich aus dem norddeutschen Flachland komme, hier ist die engste Kurve der Kreisel vor der Autobahnauffahrt:grins: Dementsprechend wir die Bremse eh mehr geschont als genutzt...

    Ich würde auch auf Luft im System tippen. An den TRW Bremsbelägen (baugleich mit Lucas?) wird es eher nicht liegen. An meiner 1.0 ist der Druckpunkt hinten auch eher ordentlich und sie bremst auch akzeptabel, obwohl sie sehr selten betätigt wird.

    TRW hat Lucas übernommen, somit auch das ganze Sortiment :-) Gehört alles zu ZF... Qualitativ sollte es immer noch oben mitspielen ;-)

    Nutze die Hinterradbremse auch selten bis gar nicht, jedoch wünsche ich mir dennoch ein technisch einwandfreies Motorrad für den Fall der Fälle.
    Und wenn die meinem Händler nicht 12 Wochen zum entlüften bräuchten, würde ich die das aus Protest auch machen lassen...

    Entlüften.

    Wenn das nicht hilft auf Originalbremsbeläge umrüsten.


    Da bin ich mal gespannt. Wäre die erste Bremse, welche ich nicht selber an einem meiner Fahrzeuge gemacht habe und würde dementsprechend ein Armutszeugnis für einen größeren Händler aus Region HH bedeuten :rolleyes: Und die protzten bei Verkauf noch rum, alles gemacht, was machen kann beim Service vorm Kauf...


    Kondos, welche Beläge sind Serienmäßig verbaut bzw. gib es eine Info über den Erstausrüster für KTM?

    Moin moin!

    Da diese Saison meine erste mit der neuen alten 1.0 wird, ist mir am Wochenende direkt ein sehr mieses Bremsverhalten aufgefallen... Wo es vorne den Anker wirft wie kein Zweiter, kommt hinten... fast nichts?
    Bremswirkung ist da, aber in einem so extrem geringen maße, das es kaum spürbar ist. Der Fußbremshebel lässt sich außerdem sehr sehr leicht und weit runterdrücken mit gleichmäßigem, geringen druck.


    Luft im System vermute ich weniger, würde ich die Tage aber selber noch mal kontrollieren (Vertrauem zum Händler ist eh nie da).

    Beläge und Scheibe sind jeweils vor etwa 400km neu verbaut worden und da ein gewisser (geringer) Bremsdruck da ist, dürfte der Sattel auch gangbar sein.


    Soweit ich mich reinlesen konnte, dürfte ein einstellen der Hebelwirkung nicht möglich sein an der 1.0? Bin leider auf Arbeit und kann selber erst am Abend gucken...


    Danke schon mal im Voraus!

    Macht es Sinn jetzt einen Topf zu bestellen oder lieber abzuwarten? Wenn ich abwarte könnte es doch auch sein, dass die 200mm bzw. 250mm ebenfalls noch die Erlaubnis verlieren. Oder eventuell kommt der gpr1 oder 150mm mit e Zeichen wieder?


    was denkt ihr?

    Ich gehe stark davon aus, dass definitiv keine Variante unter 200mm mit E-Prüfzeichen wieder kommt, das geringe Volumen lässt einfach keine wesentlich bessere Geräuschdämpfung zu.
    Ob ein stark modifizierter dB-Killer abhilfe schafft, wage ich zu bezweifeln.

    Und da ein Unternehmen zukunftsorientiert arbeiten muss, wird sich eher an aktuellen sowie kommenden Generationen Motorräder orientiert. Und das heißt: Immer leiser :(

    Servus,

    ich hatte meinen AR V3 250mm am 5.12.20 bestellt, am 26.01.21 wurde er verschickt, seitdem hängt er im Zoll oder wer weiß wo fest, Hauptsache er ist bis März da.

    Geduld.....

    Grüße Marc


    Auch hier... Nachforschung bei UPS übers online-Formular in Auftrag geben!
    AR wird sagen die kümmern sich, tun se aber nicht... in diesem Punkt wirklich n Sauladen. Hab nicht mal nach Lieferung ne Info bekommen, musste alles in Eigenregie leiten.


    Auch für dich die Info: Bestellt am 27.11. / Versendet am 07.01. / erwartet am 11.01. / erhalten nach mehrfacher Nachforschung durch MICH am 21.01.

    Vermutlich wäre der immer noch "beim Zoll in London" wenn ich nichts getan hätte.


    Kost nichts außer Zeit und Nerven. Anrufen kannst fast knicken bei UPS, alle mit ekelhaftem Akzent und keiner Ahnung, sorry, aber hab diverse male auflegen müssen...


    Viel erfolg, das Ergebnis ist es (m.E.) mehr als Wert!

    Wie lange war jetzt aktuell die Lieferzeit ?


    Bestellt am 25.11.2020 - Verschifft am 07.01.2021 (Dank UPS leider erst am 21.01.2021 erhalten...)
    Mir wurde auf Nachfrage per Mail eine Lieferzeit von ca 4-6 Wochen genannt, was auch passte. (Beim GP1R)

    Andere haben hier ähnliche Erfahrungen von 4-5 Wochen geteilt.


    Optisch und Soundtechnisch hat mich das gute Stück mehr als überzeugt.
    Die Verarbeitung bei meinem ist auch ohne Mängel, also wie man es erwarten sollte.
    Preis/Leistung aus meiner Sicht sehr gut, wenn man es mit anderen Slip-Ons vergleicht.

    Nahc Folierung ca 4 Wochen nicht waschen (grober Richtwert, manch einer sagt 14 Tage, ich persönlich bevorzuge 28 Tage Sicherheit).
    Hochdruckreiniger mit vermindertem Druck oder aus erhöhter Entfernung. Bloß nicht dicht auf eine Stelle halten weil da ne tote Flige klebt. Handwäsche bevorzugt!

    Achte drauf ein pH neutrales Shampoo zu nutzen. Bei der Benutzung von Felgenreiniger tunlichst drauf achten, diesen von der Folie fernzuhalten. Das verträgt sich in den seltensten Fällen :grins:


    Hast du eine Glanzfolie (Chrome/Elox look) kannst du so ziemlich jeden "Folienreiniger" nehmen, den du findest. Tun sich alle nicht viel, ist dann eher nach Vorliebe zu einer Marke ;)!

    Folien habe ich (PKW Bereich) bisher IMMER mit Gyeon Q2 versiegelt, extra für Folien und seher ergiebig (keine Angst vorm Preis).


    Aber achtung! Solltest du eine Matte Folie nutzen, musst du dementsprechend das Shampoo wählen, es darf keine Glanzverstärker enthalten, sonst bekommst du doofe schlieren, die echt lästig zu entfernen sind... Einfach Mattlack-Shampoos googlen :)

    Und wie o.g. empfehle ich zur Versiegelung auch hier das Gyeon Q2 für MATTE LACKE.


    Da die SM vermutlich nicht im Dreck wühlt, bist du mit o.g. Methoden eigentlich bestens beraten.


    Wollte damit zum Ausdruck bringen, ich hänge gerne an Zahlen auf Vergleichswerte, egal wie klein.
    Deswegen meine Info, dass es für die meisten irrelevant ist.


    Fast doppelt so schwer? Über elchen Typ Inconel sprichst du da?
    Mit ganz viel Glück komme ich noch an die technischen Zeichnungen meiner alten Anstellung ran, da hätte ich genaue Angaben einer TiGr2 und Iconel625 Abgasanlage eines Projektes.


    Ich bitte natürlich um Korrektur, falls ich falsch liegen sollte...

    Woher hast du den die Info das AR das Zeug verbaut.?

    Und nein Akrapovic verwendet kein reines Titan.Warum?

    Reines Titan kommt in der Erde kaum vor. Titan wird aus Ilmenit oder Rutil gewonnen. Der dabei verwendete Herstellungsprozess ist sehr aufwendig was sich im hohen Preis für Titan niederschlägt.

    Die mechanischen Eigenschaften und das korrosive Verhalten lassen sich durch meist geringfügige Legierungszusätze von Aluminium Vanadium, Mangan, Molybdän, Palladium, Kupfer, Zircon und Zinn erheblich verbessern.

    Darum wirst du reines Titan kaum im Auspuffbau finden.


    Norbert, du hast mich. Ich revidiere meine Aussage bezüglich AR und Inconel :Daumen runter: Dies war auf ehemaligen Emailverkehr bez. einer RR Custom-Anlage bezogen.
    Die regulären Slip-Ons werden i.d.R. tatsächlich aus TiGr2 gefertigt.

    Böse geschossen, ohne genug recherchiert zu haben. Das kommt davon, wenn einem die Arbeit vom Forum abhält :kotz:


    Und das Akra reines Titan verwendet habe ich ja nicht behauptet. Wollte nur einigen den Wind aus den Segeln nehmen, kenne die Diskussion aus R1 und RR Foren...


    Nächstes mal gebe doch aber die Quelle deines Zitat's an, könnte ja glatt denken, es kommt aus dem eigenen Wortschatz:lol:



    PS: Der Pott ist echt verdammt geil!

    Was sollte Inconel für Vorteile haben, vor allem bei einem ESD?


    *Achtung Zahlen- & Wertefreund*:

    Inconel 625 (Wie bei AR verwendet (Edit2: AR verwendet wie Akra Titan beim normalen Sortiment...)), ist minimal leichter als Titan und obendrein Hitzebeständiger, bevor die Beschaffenheit des Materials sich verändert oder verformt :zunge:

    Somit kann eine dünnere Wandung schon mehr aushalten, als eine dickere aus anderen Werkstoffen, hier Titan-Aluminium (Ja, Akra verbaut kein pures Titan ;) )


    Das Ganze ist i.d.R. für den Durschnitts-StVO-Fahrer völlig irrelevant, da die Auspuffanlagen nicht auf diese Temperatur kommen.
    Inconel findest du entweder bei Hypercars oder in der Industrie (Luft- Raumfahrt, Energiewirtschaft etc pp).

    Einen echten Vorteil hat es an unseren Motorrädern nicht...


    Wir hatten die Thematik damals bei einem SPezialfahrzeug, welches extreme Hitzeprobleme im Abgastrakt hatte. Die Werksmäßige Titan-Abgasanlage wurde kurzerhand ab Turbo durch Inconel ersetzt.
    Daher kenne ich die Thematik ein wenig und freue mich über solch hochwertige Materialien an meinem ÜberHerzog :zwinker:


    Was ich damit sagen will, AR ist günstig, aber bei weitem nicht billig. Der verwendete Werkstoff übertrifft jede Akra (Edit2: Wenn man eine Custom-Anlage mit Inconel planen lässt)


    Angaben dank Taxidriver korrigiert!

    Billiger ist er, das stimmt 100%. Und günstiger auch!


    Ich frage mich wirklich, woher der Hate gegen AR immer kommt...


    Aus beruflicher Erfahrung schätze ich die Qulität und das Material meines AR Slip-Ons schon sehr.

    Betrachtet man nun die Materialwahl bei der Akra (Hauptsächlich Titanium), würde ich sogar persönlich das Inconel bevorzugen.
    Insbesondere wenn kein Kat verbaut ist.

    Öffnet man eine Akra-Anlage und dann eine, zB SC oder AR, wird man auch vom innenleben keine immensen Unterschiede feststellen können.
    Bei Akra bezahlst halt mittlerweile echt viel Namen. Das Argument Titan oder Qualität zieht nur minder, wenn man sich den Vertrieb und die Marktmacht anguckt.


    Spreche hier nicht nur für AR sondern auch andere Hersteller.

    Der Topf sollte nach Mitteilung Ups

    Am Di geliefert werden bis 14 .Heute auch nix .TAX und Versand bezahlt bei AR .Ich denke das die bei UPS durch den überraschenden Brexit ganz durcheinander sind.

    Bei mir stand ewig "Zustellung ERWARTET am 11.01.2021"

    Stell direkt n Suchauftrag....


    Versand am 07.01. bei mir. Dann hing der ab dem 08.01. mit "Durch Zoll abgefertigt" in London fest.
    Nach vielen Anrufen dann die Info, ich solle ein Online-Formular ausfüllen bez. Nachforschung. Nimm dazu diesen Link: https://www.ups.com/de/de/help-center/claims-support.page?#0


    Hat dann ca 5 Tage gedauert und der Status war urplötzlich auf "Import Scan / Herne Deutschland" um 0300 Nachts. War dann am selben Tag (21.01. !!) Abends bei mir :-)