Alles zum Thema Austin Racing Slip-on

  • Wo hast du die her? Oder sind die so Standard gewesen bei der 1.0?


    Habe die Maschine so im Dezember gekauft :-) Meine erste KTM und erste Naked... davor nur Supersport.
    Felgen wurden vom Vorbesitzer so direkt nach Auslieferung lackiert. In weiß/orange Protoyp kenne ich die, weiß nur nicht welche Kombi mir besser gefällt...


    Wo ist bei AR eigentlich die e Nr. Eingetragen am Topf habe meinen ja noch nicht .Gibt es eine Karte oder ne A4 Seite ?


    Die steht bei mir am Flansch zum MSD, dort wo der die gravierte "Schutzplatte" angebracht ist.

  • Auge fährt mit.

    Auspuff Halter fällt weg.

    Kürzer als der Akra mit ABE

    Und ein richtig fröhliches schwarz .

    wie sieht das mit dem Standgeräusch aus geht sich das aus?

    hatte an meiner 2.0 (93db eingetragen) die Evo Komplettanlage verbaut und habe nun wieder die orig. Anlage drauf wegen dem Standgeräusch.


    Wollte eigentlich den V3 Mini 200mm drauf machen, aber weil ich so lange gewartet habe gibt es nur noch den V3 200mm mit EG.

    Ich gehe davon aus, dass die Klappe im Auspuff zu 100% benötigt wird um eine Standgeräuschmessung zu bestehen...


    Hätte eigentlich auch wieder lieber die Akra Evo-Anlage drauf....

  • Ich werde bei der Bestellung nicht ganz schlau..

    Mit Gutschein Kostet der V3 200 Länge genau 321 Pfund ohne Steuer.

    Was kommt da noch drauf?

    eigentlich nur die Mehrwertsteuer und vielleicht noch irgendwelche Bearbeitungsgebühren vom Zoll


    Weiß jemand ob die Versandkosten gestiegen sind seit dem Brexit? kostet nun 30 Pfund der Versand per UPS.

  • Die Evo-Anlage ist so oder so nicht zugelassen für die Straße, auch ein Endschalldämpfer mit E-Nummer macht es nicht legal. Da ist doch das Standgeräusch unerheblich.

  • Die Evo-Anlage ist so oder so nicht zugelassen für die Straße, auch ein Endschalldämpfer mit E-Nummer macht es nicht legal. Da ist doch das Standgeräusch unerheblich.

    Ich hab die Erfahrung gemacht, dass Standgeräusch & E-Nummer ausreichend sind.

    Die Evo-Anlage ist nicht zugelassen, das ist klar.

  • Hab den 170mm GP1R gestern an der 1.0 getestet. Erster start klang sehr gut. Schon dumpf, nettes V2 Feeling.

    Als die Kiste auf Temperatur kam, habe ich ein paar mal während der Fahrt nach hinten geguckt, ob der Pott noch dran hängt. Gottverdammt ist das Ding laut! Aber "schön" laut. Es knallt beim abtouren, kernig, sportlich aber nicht schrill.

    Aber eine "Zulassung" hört sich wirklich anders an :alter schwede:

  • eigentlich nur die Mehrwertsteuer und vielleicht noch irgendwelche Bearbeitungsgebühren vom Zoll


    Weiß jemand ob die Versandkosten gestiegen sind seit dem Brexit? kostet nun 30 Pfund der Versand per UPS.


    30 Pfund UPS Express waren auch vorm brexit. Gestiegene kosten soll es angeblich nicht geben.


    Wer die genaue Summe will muss einfach bis kurz vor Kaufabschluss konfigurieren. Bevor man auf "Bezahlen" klicken kann, stehen alle Kosten inkl. Steuern und Versand in Pfund in der Übersicht.

    Aus meinen 325 Pfund sind dann auch auf Mal knapp 400 geworden, die sich aber mehr als gelohnt haben :Daumen hoch:

  • Wenn man im richtigen drehzahlbereich unterwegs ist, ist die Lautstärke ähnlich wie der originale Auspuff, da die Klappe geschlossen ist.


    hier im Norden ist sehr wenig Polizei unterwegs..

    Was die prüforganisation dazu sagt, weiß ich nicht... ?


    abwarten und Tee trinken

    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller :wheelie:

  • Wenn man im richtigen drehzahlbereich unterwegs ist, ist die Lautstärke ähnlich wie der originale Auspuff, da die Klappe geschlossen ist.

    wenn man eine drin hat, stimmt das ? aber als armer 1.0 Fahrer muss man darauf wohl verzichten...


    Und zu uns in Norden... In HH wurde ich noch nie angehalten, obwohl die R1 und RR immer ohne dB Killer unterwegs waren und mit ner custom-titan Anlage je auch nicht gerade leise waren.

    Höchstens im LK Stade, wo es der Elbe entlang geht, wird Mal ein bisschen genauer geguckt.


    Macher mir daher auf dem Land weniger Sorgen :polizei:

  • dafür hat die 1.0 aber 97 bzw. 98 dB im Schein und wird, da dass db kill geraffel im Brotkasten steckt, nicht lauter bei „kontrolldrehzahl“. Ordnungsmacht gemessen an Remus ohne Killer.

    legal - illegal - scheißegal :zwinker:

  • Nö, ist Euro 3 und mit 96 dB eingetragen. Es ist nicht alles besser geworden bei den neuen Modellen:zwinker: