Beiträge von chisquare

    ...und gleich noch eine Frage ;): Ich würde hinten gerne den 50 Liter Cargobag von SW-Motech verwenden. Der kann m.W. direkt auf den Soziussitz oder auf das Seat-Rack platziert werden. Hat das Rack klare Vorteile? Der Bag liegt beim Rack eigentlich tiefer als bei der Sitzvariante, was das Auspuffhitzeproblem verschärfen könnte. Empfiehlt sich für den Cargobag ein Hitzeschutzschild (SW-Motech Street-Rack oder Hepco Becker)? Ich erinnere mich, dass jemand bei der Kurzheckvariante mit kleineren LED-Blinkern (KTM Power Parts) vom Hitzeschutzschild von SW-Motech abgeraten hat, weil der rechte Blinker sonst direkt in den Abgasstrom zu liegen kommt und draufgeht.


    Bin froh um alle Erfahrungen rund um den Cargobag. Danke! Urs

    Hallo allseits,


    auf der Suche nach einer möglichst gut integrierten Gepäcklösung für meine 790 Duke habe ich die Tankrucksäcke City und GS von SW-Motech in Betracht gezogen. Weil der Hersteller online nur den kleinsten Tankrucksack (Micro) als kompatibel führt, andere hier im Forum aber, wenn ich es richtig verstanden habe, die grösseren Varianten (mit um 180 Grad gedrehtem Tankbefestigungsring) problemlos verwenden können, habe ich bei SW-Motech nachgefragt. Nach deren Auskunft (s.u.) passen City und GS explizit nicht O.o. Daher meine Frage an die Community: Passen die grösseren, von der Form her optisch eigentlich weit besser der Tanklinie folgenden Tankrucksäcke City und GS wirklich nicht auf die 790er Duke?


    Dank im Voraus und Gruss, Urs


    * * *

    Guten Tag,

    vielen Dank für Ihre Anfrage.

    Wir haben bei der 790er Duke bedingt durch die Tankform bzw. der notwendigen Montage des Tankringes um 180 Grad gedreht nur den Tankrucksack Micro zugewiesen. Der Tankrucksack City und GS passen definitiv nicht.

    Für die Duke stehen leider keine größeren Varianten mit Tankring zur Verfügung.