Beiträge von Bagdadhorni

    Ich bin 1x als Sozius auf einem Mittelklasse Bike aus den 80ern mitgefahren und habe versucht mich am Haltebügel abzustützen.

    Hatte mehrfach das Gefühl kurz vor dem Salto Rückwärts zu sein. :sehe sterne:


    Wenn ich mir das jetzt beim Beast vorstelle...... :nein:


    Tankring, oder bei vielen Textilkombis gibt es seitliche Verstellriemen

    an denen man gut eine Einheit bilden kann.

    Dann können auch mal ein paar Nm genutz werden.

    Denk doch mal nach.

    Kann ein Auspuff von 2017 eine ABE für ein 2022er Bike haben?

    Warum denn nicht?

    Wenn sich an den Bedingungen nichts geändert hat (Montage, Motorleistung, etc.) und zum neuen Modell nur ein wenig Plastik geändert wurde,

    kann diese doch einfach fortgeführt werden, ohne neue Abnahme.

    Wenn die aktuelle ABE identisch mit der von 2017 ist, was soll dann nicht ok sein.

    Würde nach deiner Aussage ja bedeuten, dass alle mit Modellen ab 2018 illegal unterwegs sind.

    Moin Christoph,


    kann dir berichten, dass ich diesen Fehler genauso auch reproduzieren kann.

    Ich habe meine Motorräder schon immer über den Kill Schalter ausgeschaltet.

    War wesentlich praktischer, schnell Ruhe vor dem Haus zu bekommen,

    als erstmal den Schlüssel zu drehen.

    Vor allem, wenn man regelmäßig nachts nach Hause kommt.

    Bei meiner KTM hat das über ein Jahr lang problemlos mit dem Kill Schalter funktioniert.

    Dann trat plötzlich der Fehler auf, ohne dass ein Update aufgespielt oder etwas anderes geändert wurde.

    Mehrmals war das Mopped in der Reparatur, unter anderem 2x Stellmotor getauscht.

    Mir war der Zusammenhang bis dahin noch nicht klar,

    aber der Werkstatt wohl genauso wenig.

    Gebracht hat es aber alles nichts.

    Über den Race Knopf keine Probleme.

    Werde meine liebe Gewohnheit also wohl umstellen müssen,

    Technik sei Dank.


    Und stimmt, das war schon mal Thema hier, darüber hab ich es dann auch erfahren

    und weitere Werkstattbesuche aufgegeben.

    Also ich kenne keine Freeware, die dir weltweites Kartenmaterial umsonst zur Verfügung stellt. Da find ich 8,99€ einmalig für die Basic KTM App völlig ok. Die Premiumfeatures brauch ICH nicht.

    Calimoto kriegst ein Bundesland for free und dann entweder Abo oder einmalig 79,99€ für alle Karten. Scenic kriegst zumindest 3 Länder for free, danach ähnliches Spiel wie Calimoto. Die restliche Freeware (Iphone Nutzer) kannst in die Tonne kloppen.

    Kurviger.de ist jetz auch nicht teurer als die KTM App.

    Und wenn man keine extras braucht hat Tom Tom für´s Handy zwei kostenlose alternativen.

    Go Ride oder auch AmiGo, diese hat hat jetzt in der Routenauswahl die Option "Spannend".

    GT 2019

    Mit einem trockenem Papiertuch reiben reicht schon um es Orange einzufärben.

    Aussage vom Händler: Solange der Lack nicht ab ist, keine Mängelbeseitigung.

    Also guten Felgenreiniger, nur einpinseln und absprühen.

    Auf durchrubbeln und dann das ganze Diskutieren und Schreiben habe

    ich in diesem Fall keinen bock.

    Hatte ein ähnliches Erlebnis.

    In der Firma abgestell (warm und überdacht) und nach Feierabend alles tot.

    Keine Display Anzeige, Kontrolldiode gibt kein Zeichen und Lenkradschloß lässt sich nicht entsperren.


    "Gelben Engel" gerufen. Alle Anschlüsse fest und Batterie voll.

    Also Bedienungsanleitung studiert und als Hinweis Hauptsicherung und Sicherung 1 kontrollieren erhalten.

    Hauptsicherung gezogen, kontrolliert und wieder eingesteckt.

    Neuer Startversuch und läuft.


    Einmaliges Ereignis und seit Monaten nicht mehr aufgetreten. :traurig:

    Gibt hier schon tolle Ideen. Besuche mal das Thema:

    Navihalterung GT 2.0

    Navihalterung GT 2.0