Vorstellung und Frage

  • Moin erstmal,

    habe mir eine GT EZ. 02.19 zugelegt.

    Wollte eigentlich ein neueres Modell mit LCD Display holen aber, nur zwei Händler wollen meine MV Inzahlung nehmen.

    Der eine wollte 15.000.-€ für eine 2021 mit 10.000 Km aber ohne Koffer und nur 6000.-€ für meine MV Gehen und der andere für die oben genannte gab mir 7900.- € für die MV inklusive Koffer. Die 2019 Gt hat immerhin schon 41.000 Km also gerade erst eingefahren 😂🤣 für 9650.- €

    Ich hoffe der Preis war ok, denke aber schon.


    Nun zur Vorstellung:

    Ich komme aus Hessen bin 50 Jahre jung/alt und fahre mittlerweile nicht mehr so häufig, da mir die letzten 2 Jahre die Zeit fehlt (e)


    Da es ein BMW Händler ist hat er mir zu meinen beiden Fragen folgendes gesagt:


    Quickshifter hoch und runter?

    Antwort: Ja


    Anti hopping Kupplung?

    Antwort: Ja


    Stimmt das?


    Gruß

    Carlos

  • Wenn Dir der Händler für den Quickshifter ein ja gegeben hat, ist das Quickshifter+ Paket wohl frei geschaltet.

    Grüße


    dachi

  • Nur war er sich nicht sooooo sicher. Aber gab es die 2018/2019 schon mit Quickshifter+ ?

    Hier lese ich nichts konkretes, auch nicht im Netz.

    Probefahrt konnte ich aufgrund des Wetters nicht machen

  • Willkommen hier und hoffentlich bald viel Spaß mit Was-auch-immer. :Kürbis:

    MfG Thomas




    Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd. Otto von Bismarck

  • In Ordnung.

    Danke, dann also nur hoch. Mal schauen ob ich einen anderen Schaltautomat mit Blibber mit besorge.

    Schaue mich hier mal im Forum nach Alternativen um.


    Danke Euch für die Infos

  • Wende dich an MCE-Performance. Der löst das Problem und programmiert dir den Blipper ins Steuergerät ein. Ausserdem verbessert er den Motorlauf nach deinen Vorgaben. MCE-Performance

    Im deutschsprachigen Raum ist er die Nr. 1 für die großen KTM-Motoren


    Mit Anbau Blippern wirst du nichts vernüftiges finden.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

    Einmal editiert, zuletzt von Kondos ()

  • Danke Kondos,

    werde ich mir im Hinterkopf behalten.

    Sobald ich das Moped geholt habe probiere ich aus ob runterschalten durch Vorbesitzer schon erfolgt ist.

    Ansonsten hört sich dein Link super an :Daumen hoch:

  • Die Optimierung(en) und Blipper von MCE (für die 1290GT vor Face-Lift) kann ich nur empfehlen. Fahre seit 2 Jahren meine GT damit. Läuft.... wie die jungen Leute sagen :grins:

    Da komm ich her, hier ist gut sein..
    Ellwangen

  • Wende dich an MCE-Performance. Der löst das Problem und programmiert dir den Blipper ins Steuergerät ein. Ausserdem verbessert er den Motorlauf nach deinen Vorgaben. MCE-Performance

    Im deutschsprachigen Raum ist er die Nr. 1 für die großen KTM-Motoren


    Mit Anbau Blippern wirst du nichts vernüftiges finden.

    Kann ich bestätigen.

    Für die GT 1 gibt es die Stage2 für die ECU.

    Weicherer Lauf im unteren Drehzahlbereich, Blipper und noch ein paar Schmankerl.


    Hatte ich bei meiner GT auch. Es reicht die ECU zu Martin zu schicken.


    Lohnt sich.


    Für die GT 1 (vor dem Facelift) gibt es von KTM keinen Blipper.


    Gruß, Mattik

  • Da das Getriebe ja bereits für "runter" geeignet ist spricht nichts dagegen ohne "Runterblipper" mit etwas Gefühl in der Gashand ohne Kupplung runter zu schalten. Bei normaler Fahrt auf öffentlichen Strassen geht das wunderbar, wenn man geübt hat das Getriebe beim Langsamer werden lastarm zu halten. Einfach mal bei gemächlichen Drehzahlen testen. Viel Erfolg.

  • Ich werde schauen ob die ECU schon von Martin konfiguriert wurde, und falls nicht kommt sie sobald ich sie in Februar geholt habe gleich Richtung Österreich.

    Muss schon sagen, ist ein echt cooles Forum :Daumen hoch: