Moin Moin zusammen,
ich verfasse hier gerade meinen ersten Beitrag und melde mich persönlich zu Wort, weil ich bereits seit Jahren in dem Thema PVM Eintragung und Regulierung verhaftet bin und mit mehreren tollen Menschen aus diesem Forum zu tun hatte. Ich bin Danijel Peric und Inhaber von DP Motoparts. Da ich in dem Thema PVM sehr verstrickt bin und sehr viele dieser Felgen verkaufe, weiss ich auch um den jahrelangen Spagat all derer, die gerne diese Schmiederäder fahren würden, diejenigen die sie bereits mit Eintragung fahren und solche die noch keinen Kontakt zu dem richtigen TüV-Prüfer hatten und somit sich in einer Grauzone bewegen müssen leider.
Ich möchte vorab nur soviel verraten: Ich setze in Zusammenarbeit und eigenem Invest diesem jahrelangen Trauerspiel ein Ende und in der Neuauflage des neuen 8-Speichen Design für KTM 1290 ergo 1390 wird es in Zukunft ein ganz offizielles Gutachten geben, damit jeder mit Zulassung sein Schmuckstück bewegen kann. Ich habe es in der Vergangenheit mit meinen Kunden immer geschafft, aber es war oftmals ein Kampf den Prüfern zu erklären warum auf dem AC Schnitzer Gutachten eine RnineT geprüft wurde und warum die Felgen die gleichen Maße, Gewichte, etc. haben und somit auch eine Eintragung für die 10-W Speichen erfolgen kann. Was da für Kriege und Blut vergossen wurde, wissen der ein oder andere sicherlich. Da das ja im Hause PVM nicht die einzigen Probleme waren und ich oft mit Regentänzen und Beschwörungsmantras dieser Endlosschleife an Machtlosigkeit versucht habe zu entkommen, bin ich über die Entwicklung, die Änderungen und das was kommt sehr froh. Ehrlich!
Ich verkneife es mir an der Stelle irgendein Lob für Mannheim auszusprechen, weil ich mir um die Wut und das Ärgernis einiger unter Euch bewusst bin und vielleicht auch nie wieder zu diesem Fabrikat greifen werden, was völlig aber völlig Verständlich ist. Trotzdem haben sich seit einiger Zeit meine Nerven und auch die Abwicklung, Wartezeit und Service um Welten in dem Haus verbessert. 3 Jahre habe ich um Lagerware gebettelt und die Vorteile aufgezeigt und nun gibt es sie endlich. Mit vielen Fabrikaten (BMW K67 & K66, Yamaha, Honda,etc) vekaufe ich aktuell aus Bestandsware mit 4-7 Tagen Lieferzeit, man mag es kaum glauben. ;-)
Das wird es auch für KTM demnächst geben und ganz offiziell. Nach diesem Prolog möchte ich gerne eine kleine Umfrage hier starten und hoffe ein Stückweit um eure Hilfe. Es geht dabei um eine Studie, für welches Design sich die Mehrheit noch interessieren würde als das 8-Speichen Design, welches gerade produziert wird. Ich füge Euch das aktuelle Design als Grafiker von PVM mal hier hinzu und kann euch auch demnächst die Daten geben. Aktuell werden bereits Räder gefertigt und ich bekomme einen Erstlagerbestand vorab der inoffiziell noch gar nicht verfügbar sein wird. Erst einen Monat später wird PVM das dann auch selber im Shop verkaufen. Die Auslieferung der ersten Felgen werden Ende April vom Band gehen können. Das Gutachten wird erst im August und September fertig sein, da die aktuelle Produktion für OEM für KTM und BMW die ganzen Kapazitäten auffressen. Es wird die Felgen in zwei Standfarben geben und auf Wunsch auch in anderen knalligen Farben. KTM Orange und schwarz Eloxal werden wahlweise primär zur Verfügung stehen und der Rest wie Gold, Blau, Rot, Silber natürlich auch jedoch mit etwas Wartezeit wegen der Färbung in Italien. Titan wird es in 3 Ausführungen geben, wenn jemand schönes Titan möchte und aus Deutschland. Beispielbilder findet ihr auch angehängt.
Eine Eintragung offizieller Art wird es trotzdem vorab geben, weil ich alle notwendigen Daten aus altem AC Gutachten und die Festigkeitsprotokoll bereits mit einem TüV Prüfer besprochen haben und dieser die Eintragung bereits bewilligt hat. Für alle die bereits das neue Modell fahren wollen, können das dann definitiv legal tun.
Ich bedanke mich für die Aufmerksamkeit und die Hilfe des ein oder anderen der sich die Zeit nimmt, um eine Meinung abzugeben was Designs angeht. Euch allen ein gute Fahrt, seit auf der Hut bei dem schönen Wetter.
LG Danijel Peric