Beiträge von Mattik

    Hallo,


    hier wurde geschrieben, dass die Stahlbus Ventile an den Stylema Sätteln am Vorderrad mit dem Ventil kollidieren.

    Betrifft das schon das Ventil oder erst mit Stahlbus Kappe?


    Jemand hat geschrieben, er dreht das Ventil. Wüsste nicht was das bringt, dann ist es auf der anderen Seite im Weg 🤔😎


    Hat jemand die Ventile montiert und kann etwas dazu sagen? Evtl. passen die Stahlbus wenn man weiterhin die Gummiabdeckungen verwendet.


    Viele Grüße, Mathias

    In WN hatte ich schon angerufen. Da war auch sofort „Freigabe“ zu hören.

    Ich werde mal in Fellbach vorstellig, ansonsten wäre die Alternative eine Tour nach Ravensburg. Kann man schön gestalten, wie Du richtig bemerkst ;)


    Mit Göppingen hatte ich auch schon gute Erfahrungen gemacht, wäre noch ne Möglichkeit.


    Gruß, Mathias

    Update zu meiner Anfrage.


    Der Prüfer kann durch die ausge“x“ten Stellen das Dokument nicht auf Echtheit überprüfen, begrüßt zwar den Datenschutz seitens des Prüfers - aber stört sich an der ungenügenden Überprüfbarkeit insgesamt.


    Auch wünscht er sich (habe ich bereits im Vorfeld bei telefonischem Kontakt mehrfach rausgehört) am liebsten die Freigabe durch KTM oder einen Reifenhersteller. Dann brauche ich aber auch kein individuelles Gutachten 🤷🏻‍♂️


    So ist eine Eintragung nicht möglich.


    Hatte mich auf den CRA4 gefreut 😄

    Aber das Thema ist für mich noch nicht abgehakt.


    Gruß, Mathias

    Natürlich gehe ich mit solch einem Dokument zum Stützpunkt/Prüfer meines Vertrauens mit dem ich direkten Kontakt pflege (mein Post, das meins beim TÜV-Süd ist, ist nicht wörtlich zu nehmen - das ging an die persönliche Email des Prüfers).

    R4F-Siggi

    Fazernator

    Aber TÜV Süd wie auch TÜV Nord sind untereinander vernetzt, können erstellte Gutachten einsehen (am einfachsten über das Kennzeichen). Ich gehe auch stark davon aus, dass so vorgegangen wird.

    Hi Siggi,


    das hört sich sehr gut an und ist ein sehr feiner Zug von Dir - vielen Dank.


    Das wird sicher dem ein oder anderen viel Aufwand ersparen.

    Ich habe einen Kontakt zum TÜV Backnang, war aber nach dem ersten Telefonat ernüchternd- da entweder mit TÜV Bericht oder vorfahren mit 190er und dem Risiko keine Eintragung zu bekommen. Obwohl der Prüfer Mopedaffin ist (mein Kumpel hat schon einige Umbauten, teilweise mit Schweißarbeiten eingetragen bekommen) - gibt es keine einfache Variante den 190er genehmigt zu bekommen. Bei Reifen ist er wohl auch eher sehr korrekt unterwegs.


    Dann bin ich gespannt, besten Dank.


    Gruß aus Schwaikheim 😉, Mathias

    Wende dich an MCE-Performance. Der löst das Problem und programmiert dir den Blipper ins Steuergerät ein. Ausserdem verbessert er den Motorlauf nach deinen Vorgaben. MCE-Performance

    Im deutschsprachigen Raum ist er die Nr. 1 für die großen KTM-Motoren


    Mit Anbau Blippern wirst du nichts vernüftiges finden.

    Kann ich bestätigen.

    Für die GT 1 gibt es die Stage2 für die ECU.

    Weicherer Lauf im unteren Drehzahlbereich, Blipper und noch ein paar Schmankerl.


    Hatte ich bei meiner GT auch. Es reicht die ECU zu Martin zu schicken.


    Lohnt sich.


    Für die GT 1 (vor dem Facelift) gibt es von KTM keinen Blipper.


    Gruß, Mattik

    Irgendwie hatte ich tatsächlich das Gefühl hier im Rems-Murr-Kreis (und sogar darüber hinaus) haben sich alle gegen mich verschworen ;-)


    --> Meine Ergebnisse und Unterlagen habe ich in der Zwischenzeit auch meinem Freundlichen zur Verfügung gestellt (bei ihm hatte ich es als aller erstes versucht gehabt)

    --> Vielleicht kann er damit dann bei seinem TÜV Prüfer bewirken, dass dieser das auch so einträgt (wenn zukünftig wieder einer danach frägt)

    --> Muss ja nicht jeder so weit fahren müssen ;-)

    Hi Siggi,


    würdest Du den Bericht zur Verfügung stellen? Dann versuche ich es mal beim meinem Ansprechpartner!

    Wir sind ja nicht soweit von einander weg.


    Gruß, mattik

    Nachdem ich eine Empfehlung für einen „Mopedfreundlichen“ TÜVler bekommen habe (Kumpel hat schon mehrere Individual Um- und Aufbauten div. Mopeds abnehmen lassen), habe ich den telefonischen Vorstoß gewagt.


    Mit der Kopie eines Fahrzeugscheins ist es nicht getan. Es muss mindestens der TÜV Bericht sein um eine „entspannte“ Abwicklung zu bekommen. Alternativ mit 190er vorfahren und dann wird entschieden.


    Vielleicht ist hier jemand bereit seinen TÜV Bericht zu teilen.


    Danke erstmal.


    Gruß, mattik

    Die Montage des Tankes etc. für die Bremsseite war für mich sinnlos. Man kommt an den Stecker des microschalters nicht ran. Also leider abschneiden und verbinden (ich: Wirefy StoßVerbinder mit Schrumpfschlauch - darüber noch ein gefüllter Schrumpfschlauch. Die Stossverbinder benötigen aber eine spezielle Crimpzange).

    Auf dem Magura Deckel steht übrigens explizit, was eingefüllt werden soll.

    Ich bin noch nicht gefahren. Die Kupplung ist leichtgängiger.


    Hi,


    hast Du den Anschluss nicht gefunden, oder ist er trotz Tankdemontage so schlecht erreichbar?


    Gruß, mattik

    Ich finde die erstmal auch interessant, das neue Profildesign gefällt optisch schonmal.

    Bin gespannt auf die ersten Tests - dann entscheide ich zwischen M9RR, PDR IV, Power 6.

    Der S22 (S23) wirds erstmal nicht mehr.

    Nur falls es Jemanden interessiert, ich habe mal bei meinem Händler angefragt, ob man den Brabus Sitz für die Super Duke R als Zubehör bestellen könnte. Der hat ja fix eine Sitzheizung verbaut. Grundsätzlich ist das sogar möglich, man könnte den Brabus Sitz separat bestellen und der würde ja auch passen. Aber jetzt haltet euch fest, denn der Preis für den Brabus Sitz ist echt unglaublich! :alter schwede:

    • CHF 1093.00 (Schweizer Preis) :lautlach:

    hab das dann direkt wieder als erledigt betrachtet. :grins:

    Kannst Du mir deinen Händler/Kontakt nennen?