Beiträge von Mattik

Aktueller Erfahrungsbericht:

Der Schlauch befindet sich auf der linken Seite hinter dem Kühler (Unterseite Kühler). Ist daher sehr gut erreichbar und keine Demontage irgendwelcher Verkleidungsteile oder des Tanks nötig.

Dauert ca. 20 min.

Gruß, Mathias

Naja, es ist viel Spekulation, teils wenig Wissen.
    Ich habe vor Wochen von der Rückrufaktion in einem anderen Forum gelesen.
    Ein Blick in die Servicedatenbank bei KTM hat den Rückruf auch für meine Maschine bestätigt.
    Habe daraufhin meinen Händler angerufen und einen Termin vereinbart (der ist heute). Er musste die Teile auch erst bestellen. Ein bisschen Wartezeit für einen Termin ist daher nicht unwahrscheinlich.
    Das Schreiben vom KBA kam erst vor ein paar Tagen.

Gruß, Mathias

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hallo,

zu Punkt 2 kann ich folgendes beitragen.
    Schau Dir die Varianten von SW-Motech oder GIVI an.
    Ich selbst habe von SW-Motech (Day und City) zu Givi gewechselt (XS307) gewechselt (ähnliche Größe).
    Hauptgrund war, dass der 307 ein Kartenfach hat (Trotz Navi mag ich den Blick auf die Karte oder Roadbook) und seitens des Stauraums etwas flexibler (da nicht so steif) ist. Empfehlen kann ich aber vorbehaltlos beide Varianten - wobei die gute Verarbeitungsqualität von SW-MOTECH wenig Wünsche offen lässt.
    Das Tankringsystem von GIVI ist widerrum nicht so hackelig wie das von SW-Motech.
    Links kann ich Dir spontan nicht zur Verfügung stellen, da ich am Handy schreibe.

Kurzer KZH.
    Den habe ich von Evotech. Sehr gute Qualität, passt hervorragend. Seitens Spritzschutz bin ich auch noch gespannt. Hatte noch keine Regenfahrt damit (kann gerne so bleiben), da erst in der Winterpause montiert.
    Sollte aber meines Erachtens ausreichend sein, da er nicht ganz so kurz ist.

Viel Spaß mit deiner GT.

Gruß, Mathias

Hi Reini,

dein Preis (120,00) ist sehr OK.

Ich meine, ich komme auf der Liste gleich nach Marie "lach".

Ich warte auf deine Paypal Verbindung, dann überweise ich das Geld.

Gruß, Mathias

Servus Reini,

das Angebot ist perfekt, wie auch deine Arbeit :respekt:

Vorab schon mal besten Dank.

Gruß, Mathias

Wow - die finale Version ist toll - bin echt schwer begeistert..... :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch:

Vielen vielen Dank für Deinen Einsatz und Dein Engagement.

Wie wir schon per PN ausgetauscht haben - bitte um so einen Adaptionssatz - was es kosten soll (inkl. Deiner Entwicklungsarbeit) sagst einfach - jedenfalls gekauft :ja:

Hier wäre ich auch dabei :Daumen hoch:

Gruß, Mathias

Dass es ca. 30 min dauert hat mir der Werkstattmeister gesagt. Ersatzteil ist bestellt, Termin ist im März. Kann nicht sagen was alles gemacht wird.

Da ich an meinen Mopeds (außerhalb der Garantie) alles selbst mache, bin ich mindestens so empfindlich wie Du wenn "Andere" an meinem Moped schrauben.
    Und ich schaue beim Abholen ganz genau hin.
    Aber Werkstattbesuche lassen sich nunmal nicht verhindern und etwas Vertrauen muss nunmal auch sein (trotz negativer Erfahrungen - wie aber auch positive).

Gruß , Mathias

Sorry wenn es hierzu vielleicht schon einen Beitrag gibt....

Heute beim 1000er-Service wurde mir mitgeteilt dass es betreffend dem Seitenständer einen Rückruf gibt - es wird ein neuer Seitenständer mit offenbar stabilerem Seitendorn verbaut werden .....

Frage mich dabei nur, warum das Teil nicht schon bei Auslieferung vor 3 Wochen getauscht wurde - oder ist das etwas Brandneues?

Kannst Du mal ein Bild vom "neuen" Seitenständer posten?

Gruß, Mathias

Hallo Marie,

ich habe noch nichts bekommen, aber auch schon in nem anderen Forum etwas darüber gelesen.
    Im Servicebereich auf der HP ist auch ein entsprechender Vermerk.

Warum ging es bei deiner 1. Aktion? Und was haben die mit dem Motordeckel angestellt?

Gruß,Mathias

Hallo Kurt,

ich schätze deine Beträge und Meinung im Generellen und bin von der 60000km Übersicht im Positiven überrascht - also alles richtig gemacht :)

Da Du Autobahnen tunlichst vermeidest und den Kurvenflow bevorzugst (wie ich auch, nur wenns nicht anderst geht), ist die Kilometerleistung schon enorm - Respekt dafür.

Gruß, Mathias

Die Berganfahrhilfe ist imho bei Zweipersonenbetrieb mit Gepäck und schlechtem Stand besonders hilfreich, ansonsten wahrscheinlich eher technischer Luxus.

Die Motorschleppmomentregelung gehört in die Kategorie Fahrsicherheit, verhindert bei zu starkem runterschalten (Motorbremse) das Stempeln vom Hinterrad.

Letztendlich muss es jeder für sich entscheiden. Ich habe beides nicht bei meiner GT.

Gruß,Mathias