Beiträge von Mattik

    Hallo,


    anbei meine Lösung für das Garmin 390.
    Außer dem Spannungswandler sind alle Anschlüsse und Leitungen unter dem Tacho (incl. Entstörfilter).


    Der Spannungswandler ist mit Klett-Pads befestigt und zusätzlich mit einem Kabelbinder gesichert.
    IMG_2204_1.jpg
    Die "externe" Befestigung fällt meines Erachtens nicht wirklich auf.


    Den Tacho kann man problemlos vom Stecker abziehen, am Stecker ist eine Sicherungslasche die man etwas eindrücken muss (eindrücken und
    gleichzeitig abziehen). Hinterher muss wieder Datum/Zeit eingestellt werden (sonst muckt nichts seitens der Elektronik).


    Das Navi passt gut an den Halter und es ist bei niedrigster Stellung der Scheibe gut entnehmbar. Im unteren Drehzahlbereich vibriert der Halter manchmal etwas stark, daß Einzelheiten im Display nicht richtig erkennbar sind. Aber im Großen und Ganzen bekommt der Halter "an sich" und die Position ein Daumen hoch.


    Gruß, Mathias
    http://undefined

    Letztendlich fallen die Arbeiten nicht auf und sie halten sich in Grenzen. Man muss halt ein paar Stege raus machen. Obs jetzt auch so passt sehe ich erst heute Abend. Bin gerade dran den Öler einzubauen bzw. die Vorbereitung dafür zu treffen. Ich muss aber auch gestehen, dass es mich Überwindung gekostet hat das Messer und den Schleifer anzulegen.


    Du musst nicht durch den Kettenschutz.
    Unterhalb / an der Schwinge entlang geht es auch.
    Ist halt Geschmackssache.



    Sent with my mobile...

    Hallo GT-Gemeinde,


    ich bin in der "GT Gruppe" schon eine Weile als GT-Theoretiker aktiv und möchte mich nun offiziell vorstellen.
    Ich heiße Mathias, bin 50 Jahre alt und fahre (offiziell :zwinker: ) seit ich 15 Jahre bin motorisierte Zweiräder.
    Für die GT habe ich meine SM-T und Honda CB 1000 Big One verkauft - wenn auch schweren Herzens, aber
    in der Garage wird es langsam eng.


    Die GT habe ich letzten Samstag abgeholt und kann nun auch praktisch meinen Senf dazugeben.
    Ein paar Kilometer habe ich schon runter, am Montag hatte ich sie zur ersten Inspektion wieder auf den Hof gestellt :peace:
    Datei 13.07.16, 11 43 34_1.jpg
    Das Moped ist eine Wucht. In jeder Hinsicht macht sich Harmonie breit (Motor, Fahrwerk, Geometrie) :der Hammer:


    Da ich zu den Spätbelieferten gehöre, hatte ich Hoffnung, dass die ein oder andere Kinderkrankeit nicht
    eintreten wird. Bisher bestätigt sich dies (speziell das Auspuffklappen-Thema). Einzig vernehme ich ein dezentes, aber seltenes Klackern in der Gabel. Ich denke das ist normal. Ich hatte am Montag den GT-Vorführer mit heim genommen - das spürbare Klackern der Gabel an dieser GT hat mich etwas verunsichert. Ich hoffe, das ist kein Thema welches sich entwickelt. Ansonsten hatte ich ein paar Mal beim starten den Anlasserfreilauf zu deutlich wahrgenommen und die hinteren Seitenteile lassen in der Lackqualität zu wünschen übrig (bei sehr genauem hinsehen).


    Daher - Alles gut!


    Das Navi (Garmin 390) habe ich gestern verbaut. Meine Variante werde ich im Thread posten. Die Montage des Hobbit-Ölers wird folgen.


    Ich wünsche Allen eine gute und unfallfreie Saison.


    Grüße, Mathias

    Habe schon mit dem "Chef" gesprochen. Er will morgen prüfen ob der SD-R Adapter auch mit der GT harmoniert.
    Anschließend bekomme ich ne Info.


    Zwei Adapter wurden von GT- Besitzern schon gekauft - bisher keine Beschwerden. Sollte daher passen.


    Werde entsprechend berichten.



    Sent with my mobile...

    Zitat

    Gerne, ansonsten kommst halt mal vorbei, WN und ES ist ja ein Katzensprung :zwinker:


    Danke für das Angebot - kann ich gerne mal machen, sobald ich die GT habe (2 Wochen noch warten).


    Da ich die PP nicht in die Erstausstattung einfließen lasse, ist es aktuell nicht so dringend.

    Zitat

    Frag mal bei Bursig die haben ja als einziger nicht diese schlechte Aufnahme mit dem Pilz könnte mir vorstellen das der von der SDR passt


    Irgendwie weckt der Bursig, auch in Abhängigkeit der Kommunikation, kein Vertrauen.


    Der Move-Zentralständer oder der Bike-tower wecken eher mein Interesse.


    Aber Du hast natürlich Recht. Beim Bursig erübrigt sich Die Frage nach der Kompatibilität.


    Gruß,Mathias

    Hallo,


    die PP haben einen recht heftigen Preis im Vergleich zu anderen Anbietern. Mir geht es nicht darum ob ich eine Hülse oder ähnliches umbauen muss, sondern ob die Verarbeitungsqualität und Passform den Preis rechtfertigen.


    Als professioneller Anbieter fällt mir hier als erstes Spiegler ein (es muss nichts von motea.de) sein.


    Lohnt sich die Mehrausgabe für die org. PP?


    PS: Den Fred bezüglich Alternativen von Kupplungs - und Bremshebel habe ich gelesen - keine Antwort auf meine konkrete Frage. Falls jemand darauf verweisen möchte ;)


    Gruß,Mathias

    Ohne Ok, und mit Koffer ungeeignet? Nicht ganz nachvollziehbar.


    Gruß,Mathias

    Hat jemand bereits ein Modell von Bursig, move, etc im Einsatz?


    Ich habe gehört, dass die Aufnahme mit dem Pilz am Rahmen (move, biketower) nicht gleich ist wie bei der SD-R. Bei der SD GT ist wohl ein Ölschlauch im Weg.


    Kann das jemand bestätigen bzw. passt die Aufnahme der SD-R an die GT trotz Ölschlauch?


    Gruß, Mathias

    Danke Optimus.
    Für mich sieht der City sogar passender aus als der Day, also rein optisch..
    Den Day hatte ich bisher als Hecktasche am Rack meiner
    SM-T. Kommt dann klassisch an die GT. Den City werde ich mir anschauen und auch als Alternative in Betracht ziehen.
    So wie es aussieht, könnte ich mir auch vorstellen, dass der City den Day dauerhaft ablösen könnte.


    Send from my mobile....