Ernst gemeinte Frage:
Warum wird hier nach der Profiltiefe bei einem Neureifen gefragt und was hat das für eine Relevanz?
Wegen der Laufleistung kanns ja nicht sein, dann müssten ja sämtliche Parameter (Mischung, Aufbau, usw.) zum Vergleichsmodell exakt gleich sein um in die Richtung was ableiten zu können 🤷♂️
Michelin Power 6
-
- 1290
- Asrami
-
-
Zumindest gibt es einen Anhaltspunkt. Ob ein Reifen 5 oder 7 mm Profiltiefe hat macht sich schon in einigen Dingen bemerkbar. Nicht nur in Laufleistung, auch z.B. in Eigendämpfung.
-
Ganz einfach. Tourenreifen haben regelmäßig mehr Profiltiefe als Sportreifen.
Mehr Profiltiefe macht regelmäßig auch mehr Laufleistung. Nicht immer aber meistens schon.
Für mich persönlich definitiv kaufentscheidend neben den anderen Eigenschaften - denn grundsätzlich haben bei mir bisher die Reifen in etwa ähnlich gehalten - das was mehr Laufleistung gebracht hat war die Profiltiefe. 1mm mehr Profiltiefe bedeutet je nach Fahrweise schon einige Kilometer
-
(Michelin sind ohne Stahlcord ausgestattet, die machen auf starken Mofas unberechenbare Spirenzien.
Ob das jetzt 5 oder 7 oder 9mm Profiltiefe hat, das ist egal.
Das ist und bleibt seit dem Radialaufbau des TX15/25 über den Pilot Sport und der Power Serie gleich.
Diese Schwabbelkarkasse ist eigentlich nur was für Normalfahrer, die niemals in den Grenzbereich des Motorrads oder des Reifens kommen.)
Das hat ein Kumpel von mir geschrieben, ich geb da keine eigene Meinung ab.

-
Hat der sich schonmal als Reifentester beworben bei seiner Expertiese?
-
Das isn ganz bekannter Vogel.
Ohne Scheiss, würdest dich nicht wundern.

-
Diese Schwabbelkarkasse ist eigentlich nur was für Normalfahrer, die niemals in den Grenzbereich des Motorrads oder des Reifens kommen
Also für 99% aller Fahrer und 100% aller Situationen auf der LS. Top Reifen.
-
Was meint Ihr zum Power 6 auf der SDR?
-
Ich bin bis jetzt zufrieden.
-
Hast du auch einen Vergleich zum Conti Road Attack 4?
Ich spiele nämlich auch mit dem Gedanken mal den Power 6 auszuprobieren.
Bin aber mit dem CRA4 echt zufrieden.
Darum würde mich ein direkter Vergleich sehr interessieren.
-
Falls du mich meinst, kann nur zum S22 vergleichen.
-
Dann schieß doch mal los sobald du was dazu sagen kannst. Insbesondere max. Grip, Aufwärmverhalten und Wohlfühltemperatur würden mich im Vergleich interessieren. Geht der schon kälter als der S22?
Bin noch nie Michelin gefahren. Bisher immer nur Pirelli/Metzler und S22. Aktuell ist zum ersten Mal ein Mitas drauf.
-
Hab jetzt ~1000km gefahren mit dem Power 6.
Was mir bis jetzt zum S22 aufgefallen ist…
- Aufwärmphase gefühlt bisschen kürzer als beim S22 (bin da aber eh immer sehr vorsichtig)
- Abrollkomfort deutlich besser als beim S22
- der S22 war bisschen störrischer beim „Umlegen“ (gerade im kalten Zustand) aber dafür von der Präzision bisschen besser
- Griptechnisch vermisse ICH bis jetzt nichts
- wie er sich bei sommerlichen Temperatur schlägt wird sich noch zeigen
- bei, bis jetzt, max. ~24Grad Lufttemperatur fühlte es sich alles gut an (Luftdruck 2,3/2,3 ; bin da noch am ausprobieren)
So, und nun mögen mich die „Experten“ zerreißen

-
sind ca. 6mm neu
-
Nabend zusammen,
ziemlich genau 2500km und hinten sind noch ca. 2,5mm drauf. Wird vorsichtig geschätzt ca. 3500km halten bis die 1,6mm erreicht sind. Hatte ich mir mehr erhofft. Als nächstes kommen dann die Rosso IV drauf...
-
Kollege von mir hat gesagt er fährt vorne den Power 6 und hinten den Road 6 dann würde es von der Laufleistung passen.
-
Könnte hin kommen. Vorne ist noch mehr drauf aber nicht genug um zwei HR vom Power 6 zu "überleben". Gibt es den Road 6 in 200/55 ?
-
Könnte hin kommen. Vorne ist noch mehr drauf aber nicht genug um zwei HR vom Power 6 zu "überleben". Gibt es den Road 6 in 200/55 ?
Nein er hat sich den 190/55/17 eintragen lassen
-
Nabend zusammen,
ziemlich genau 2500km und hinten sind noch ca. 2,5mm drauf. Wird vorsichtig geschätzt ca. 3500km halten bis die 1,6mm erreicht sind. Hatte ich mir mehr erhofft. Als nächstes kommen dann die Rosso IV drauf...
Hast Du einen Laufleistungsvergleich z.b. zum S22?
Danke ✌🏻
-
Den S22 hatte ich vorher drauf. Ca. 2500-3000km.
Werde berichten wieviel der Power 6 letzen endlich gehalten hat.