Michelin Power 6

  • Auf der EICMA 2023 wurde der Michelin Power 6 vorgestellt.

    Was sagt ihr? Wird das ein großer Wurf von Michelin? Habt ihr schon nähere Infos?

    ...und wech

    Einmal editiert, zuletzt von Asrami ()

  • Hatte 3 Reifensätze vom Vorgänger Power5 auf der R1. Super Reifen, sehr Kurvenstabil. Aber die hinten Mittig fährt sie sich so schnell runter und und macht das Bike unhandlich...


    Glaub bei 1000ps hieß es die Mitte hätte mehr Silica, was auch nicht wirklich Verschleißmindernd ist, daher denke ich dass auch hier nur die Nassperformance gesteigert wurde und der Rest gleich bleibt. Würde mich schwer wundern wenn der Reifen wirklich verschleißtechnisch besser sein sollte als der Vorgänger.



    EDIT

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Feinwerker ()

  • EDIT

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das Video von Motorrad Magazin hat 0,0 Aussage; keinerlei Infos zu Fortschritten gegenüber dem Power 5. :rolleyes:

  • Gibt auch eins von 1000PS. Auch nichts wirklich greifbares. Ich denke, ab Januar, wenn er zu haben ist, gibt es qualifizierte Aussagen.

    ...und wech

  • Ich hatte den Power 5 auf der 765 Rs und der 1200 Rs und auf beiden Böcken kein Bringer , hinten unschöne Rutscher beim hart Angasen und auf der 1200 Rs hat sich nach 1500 km vorne eine Kante gebildet was zu starken Unruhen in der Kurve erzeugt hat kenn ich von den S21-22 oder Mitas Sport + Evo nicht daher ist der Reifen bei mir unten durch.

  • Das mit der Kante vorne hatte ich auf meiner damaligen Speed Triple und dem seligen Angel ST. Ziemlich ekeliges Gefühl, wenn er über die Kante gekippt ist.

    ...und wech

    Einmal editiert, zuletzt von Asrami ()

  • Der Power 5 ist auf der 890 R mein Favorit, zwischen Herbstausfahrt und Regen, sowie Spanien und 35°C keine Probleme. Schön wenn der jetzt preislich runter gehen würde...

  • Müsste es nicht lauten, der neue Power 6 und nicht Pilot Power 6? Power und Pilot Power sind doch zwei unterschiedliche Reifen.

    Heißt lt. Michelin ja auch nur Power 6. Bin mit dem Power 5 total zufrieden, werde im Frühjahr mal den 6er testen.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Lesen gefährdet die Dummheit" :grins::lol:

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ...und wech

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ...und wech

  • Asrami

    Hat den Titel des Themas von „Michelin Pilot Power 6“ zu „Michelin Power 6“ geändert.
  • Bei manchen Händlern gibt es ihn jetzt schon. Habe ihn gestern bei Bikereifen24 bestellt. Mal gespannt wie er sich schlägt. Ab März kann ich berichten. Hatte zuvor den Rosso 4 Corsa drauf. War schon geiler Reifen.

    Zu den Preisen hast du bestellt ?