Beiträge von TheBayus
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4-5 Wochen auf jeden Fall
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Wenn paar Zusammen kommen, würde ich eventuell eine zweite Kleinserie von meinem Träger aus Post #146 aufsetzten.
besteht hier ernsthaftes Interesse?
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Warum musst du denn unbedingt zur Zulassungsstelle und das ganze bestätigen und eintragen lassen, wenn du doch die alte nummer in deinen originalen Rahmen einschlägst?
Du machst doch nur wieder was sichtbar, was nicht mehr vorhanden war.
Bei einem Blankorahmen den man mit einer FIN versieht, kann ich das ja verstehen, aber ist das in deinem Fall wirklich notwendig?
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Wenn ja, mit Silikon abdichten, fertig
das wäre dann der klassische Murks
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Man muss ja nicht den SDR Hinterreifen fahren, der normale tuts genauso.
Der S21 und der S22 sind seit Erscheinen des S23 massiv im Preis gefallen.
Und der S21 steht meiner Meinung nach dem S22 in nichts nach.
S21 120/70 bei RSU 95€
S21 180/55 bei RSU 125€
S21 190/55 bei RSU 133€
Ich fahr eigentlich nur noch den S21, hab immer ein oder zwei Sätze daheim liegen.
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Gibt es von Michelin schon ein Datum ab wann der Power 6 verfügbar sein soll?
Ab Januar 2024
Für mehr Power auf Straße und Rennstrecke: drei neue Motorradreifen von MichelinAuf der diesjährigen EICMA präsentiert Michelin gleich drei neue Motorradreifen, die ab Januar 2024 im Handel erhältlich sein werden.news.michelin.de -
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Wie meine Vorredner schon geschrieben habe, wirst du keinen Vernünftigen Reifen finden, der alleine die 10 Tage auf der Insel mitmacht.
Und zum Reifen sparen auf die Insel fahren macht ja auch kein Sinn.
Am besten Reifenwechsel bei Sasso Gomme in Tortoli einplanen. Dann musst du vor der Tour auch keinen halb abgefahren Reifen runter ziehen, um dann mit nem komplett neuen los und dann doch nicht über die 10 Tage+An-/Abreise zu kommen.
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Sturzpadhalter
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Was ist hier falsch gelaufen? Reifen zu heiß?
Danke
falsch gelaufen ist nix, eventuelle etwas (~0,2 bar) zuviel Druck für die Bedingungen.
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Wo sind die Reifen den aufgerissen? Die Reifenbilder sind alle hier ind Ordnung, von Aufreisen kann ich hier nichts erkennen.
Macht keine Doktorabeit draus!
Mein K2 ist am Montag in Hockenheim ganz leicht "aufgerissen". Aber gab trotzdem kein Problem, kein vermehrtes wegschmieren oder ähnliches und hat mir auf der 600er trotzdem für eine 1:37 (IDM Variante) gereicht.
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Nein, würde ich nicht sagen.
Ist halt immer noch ein Straßenreifen und kein Rennreifen. Nächstes mal eventuell ein Rennreifen alla Metzeler K3 oder ein einsteiger Slick aufziehen.
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War genau falsch. Du hättest den Luftdruck erhöhen müssen. Der Reifen überhitzt durch erhöhtes walken.
Das ist genau der falsche Ansatz....schon mal etwas von Cold Tear gehört?
Wenn der Reifen zu viel Druck hat, kann er die an der Öberfläche entstehende Wärme, nicht in den Reifen ableiten. Das führt zu einer Überhitzung der Oberfläche und der Reifen reißt auf und performt weniger gut. Wird der Luftdruck gesenkt, kann die Wärme durch vermehrte Walkarbeit in die Reifenkarkasse abgeführt werden, was zu einer gleichmäßigen Erwärmung des Reifens und zu einer besseren Performance führt.
Also, hat er mit dem senken des Luftdrucks alles Richtig gemacht. Was die Tabelle von Bridgestone ja auch bestätigt, der Kaltluftdruck erhöht sich bei Erwärmung am Hinterrad um ca. 0,3 bar (je nach Dimmension etwas mehr oder weniger). Reifenbild sieht sehr gut aus
Auf der Rennstrecke sieht man das sehr oft in den Instruktorengruppen, dass auf Straßenreifen der Straßenluftdruck gefahren wird und die Reifen dann aussehen wie Sau. Nach dem Hinweis der Instruktoren, den Druck zu senken, sieht der Reifen bei sehr vielen Teilnehmern dann deutlich besser aus. Auch wenn der ein oder andere für sein Ego, lieber das Reifenbild mit zu hohem Luftdruck beibehalten hätte
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Wooooow - Inhaltlich fundierteste Antwort und nicht universal einsetzbare Phrase in einem Bikeforum - Lass die Karre original (für die Rennstrecke).
Du hast mich offensichtlich nicht verstanden
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Der nächste Schritt wird sein: 4. + Direktverlegte Bremsleitung ohne ABS
Schritt 1-4 auslassen hätte vermutlich ne menge Geld gespart
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Ich würde eher sagen, dass der Reifen mit abnehmender Profiltiefe weicher wird (wenig Gummi in Verbindung mit relativ weichen Karkasse), somit mehr walkarbeit leistet und daher eher zum schmieren bzw. schwimmen beim Rausbeschleunigen neigt und auch schneller verschleißt. Hatten genau das Thema auf Sardinien, als wir den Indikator erreicht haben, war der Gripp merklich weniger. Als wir dann am S22 und S21 den Druck um 0,3 bar erhöht haben, wars besser.
Wer schonmal die Steifigkeit eines abgefahrenen S21/S22 mit einem Neuen, in unmontierten Zustand, verglichen hat, weiß was ich meine.
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Der Schlauch ist mir auch mal gerissen, als wir auf Sardinien waren. Hab das dann unterwegs mit nem selbstverschweißenden Klebeband geflickt. Das hielt die restlichen 2000km auf der Insel vollends durch. Zuhause hab ich dann in der Firma 10cm Schlauch von einer Zentralschmieranlage mitgenommen, seither niemehr probleme gehabt.