Servus Zusammen,
nachdem ich einen Satz MK4 zum Testen geschenkt bekommen habe, kommt hier mein erstes Feedback.
Ich konnten den Vorderreifen ca. 2000km und den Hinterreifen ca. 800km bisher ausschließlich auf Sardinien testen, da wir erst vorgestern zurück gekommen sind und ich die Reifen vor Ort montiert habe.
Der Vorderreifen hat nach meinem Empfinden kaum Aufstellmoment auch nicht beim Bremsen in tiefen Schräglagen. Ist zeimlich agil und sehr Kurvenstabil in Schräglage, er fährt sich wie auch Schienen ums Eck. Die Eigendäpfung finde ich für einen Sportreifen gut.
Zum Aufwärmverhalten kann ich noch keine Aussage machen, da die Temperaturen morgens immer schon bei 27°C lagen und hinterm Haus die ersten Kurven los gingen. Der Reifen war also schon vor dem Start warm.
Am Hinterrad konnte ich keine großen Unterschiede zu den Markbegleitern feststellen. Grip hat dieser Reifen, sowie alle Sportreifen in dem Segement, in jeder Lebenslage mehr als genug.
Ich könnte mir aber gut Vorstellen, dass der MK4 etwas mehr Kilometer mitmacht als beispielsweise S22 usw.
Allerdings kann ich hierzu erst eine Aussage machen, wenn der Reifen am Ende ist.
Luftdruck bin ich vorne wie hinten mit 2,5bar gefahren, wie von Dunlop emfohlen.
Mein Fazit bis jetzt: Super Reifen mit sehr sportlichen Eigenschaften. Sollte sich der Reifen nicht als Laufleistungswunder rausstellen, würde ich für diesen Reifen aber nicht vom S21 wechseln, da der Bridgestone preislich einfach unschlagbar ist.
Gruß