Der nächste Schritt wird sein: 4. + Direktverlegte Bremsleitung ohne ABS
Schritt 1-4 auslassen hätte vermutlich ne menge Geld gespart
Der nächste Schritt wird sein: 4. + Direktverlegte Bremsleitung ohne ABS
Schritt 1-4 auslassen hätte vermutlich ne menge Geld gespart
Ich würde eher sagen, dass der Reifen mit abnehmender Profiltiefe weicher wird (wenig Gummi in Verbindung mit relativ weichen Karkasse), somit mehr walkarbeit leistet und daher eher zum schmieren bzw. schwimmen beim Rausbeschleunigen neigt und auch schneller verschleißt. Hatten genau das Thema auf Sardinien, als wir den Indikator erreicht haben, war der Gripp merklich weniger. Als wir dann am S22 und S21 den Druck um 0,3 bar erhöht haben, wars besser.
Wer schonmal die Steifigkeit eines abgefahrenen S21/S22 mit einem Neuen, in unmontierten Zustand, verglichen hat, weiß was ich meine.
Der Schlauch ist mir auch mal gerissen, als wir auf Sardinien waren. Hab das dann unterwegs mit nem selbstverschweißenden Klebeband geflickt. Das hielt die restlichen 2000km auf der Insel vollends durch. Zuhause hab ich dann in der Firma 10cm Schlauch von einer Zentralschmieranlage mitgenommen, seither niemehr probleme gehabt.
Preisupdate 300€
Servus Zusammen,
biete verletzungsbedingt meinen Startplatz für das 3-Tages-Event am Pannoniaring vom 02.-04.06. mit GAP Motorsport.
Über den Veranstalter können auch KTM Modelle geliehen und Probe gefahren werden.
Biete den Platz inkl. Versicherung für VB 370€. Buchungspreis war inkl. Versicherung 474€.
Da die Veranstaltung nicht ausgebucht ist können nooch weitere Personen direkt über den Veranstalter zugebucht werden.
Gruß
Ja genau, einfach hinfahren und eintragen lassen.
Aber mein TÜV-ler hat mir wahlweise ein-/zweisitz-Betrieb eingetragen, nach dem Umbau mit Originalteilen. D.h. ich kann swohl mit dem R-Heck als auch mit der Sitzbank fahren.
Da ich mir ein Gepäckträger für das R-Heck gebaut habe, benötige ich das Heck auch jedes Jahr wenn wir nach Sardinien fahren, danach baue ich wieder um, dass Frauchen mitfahren kann.
so siehts aus.
geil wenn man sowas selber bauen kann
wenn du zeit hast kannst ja in Produktion gehen für das forum gibt bestimmt genug abnehmer???
Wenn ich mein Stundensatz mit rein rechne, wäre die Bühne für ein Hobbyschrauber viel zu teuer, im Vergleich zur China Bühnen
Zusätzlich zur Bühne hab ich noch eine Wippe, zum auf der Bühne verbolzen gemacht.
Behälter für die Habdpumpe habe ich auch selber gemacht.
Nur der Stahlbau, ohne die Riffelbleche (die waren im Geschäft übrig) ca. 250€
Dazu kommt der Zylinder für rund 100€ und die Habdpumpe. Kleinteile, wie Verschraubungen und Schläuche Nicht mit eingerechnet.
Bei der Konstruktion war mir wichtig dass die Bühne möglichst leicht und stabil ist, bei einer geringen Höhe im abgelassenen Zustand, sodass ich das Teil platzsparend an der Garagenwand aufstellen kann bei nichtgebrauch.
Ideal wäre natürlich die Bühne im Garagenboden zu versenken.
Hat sich hier schonmal jemand eine selber gebaut?
Habe im Internet eine Anleitung gefunden, die ich ein bisschen optimieren wollte und dann mal schauen wie der Materialpreis sich so darstellt.
Hier, ich
Ich selber, und alle meine Kumpels haben auch die Racefoxx, kann nix negatives zu denen sagen.
Am 07.+08.2023 war ich bei Speer auf dem Rheinring (Anneau de Rhin)
Am 08. war ich auch
Ja dann hattest du das Glück das dein LiMA-Regler nie defekt war.
in deinem Profil steht SD 07-10 ;-)
erwischt, meine ist bj `10, aber Erstzulassung `11
08.04 Anneau de Rhin
02.-04.06. Panoniaring
02.-03.07. Hockenheim IDM
das ist bisher fix, kommt bestimmt noch was dazu
Hab 2 AGM und eine Lithium durch. Ewig halten die leider auch nicht.
bei mir ist immer noch die aller erste Batterie drin Bj2011 und mittlerweile 60Tkm
mach mal den Kupplungsdeckel runter wenns da drinne wie auf dem Bild unten aussieht, ist die Welle zur Wasserpumpe definitiv eingelaufen.
... über Axfix, bzw. selbst gebaute Alternativen (Gewindestange und Ringöse)...
So machen wir das auch seit ein paar Jahren, hält bombenfest und ich hätte auch beim Quertransport keine bedenken.
Wir verzurren aber dann nicht mit Spanngurten an dem selbstgebastelten Axfix sondern mit Seilspanner und je nach Zurrpunkt noch ein zwei Kettenglieder zum Öffnen. Mit Wippe ist das Moped dann alleine in zwei Minuten auf dem Hänger bzw. im Transporter befestigt.
Nein, nur anders herum von Monoposto auf 2-Mann-Betrieb bzgl. der hinteren Fußrasten und Halteriemen an der Sitzbank.
Doch, sobald du entweder die hinteren Fußrasten abschraubst oder eine Sitzbankabdeckung montierst ist ein Mitfahren des Sozius nicht mehr möglich und somit muss das Motorrad von 2-Sitzer auf 1-Sitzer umgetragen werden, so der Orginalton des TÜV-Prüfers, ein Bekannter selbstständiger Sachverständiger hat mir diese Aussage auch so bestätigt.
Meiner Meinung nach zwar totaler Schwachsinn... von 1-Mann Betrieb umrüsten auf 2-Mann Betrieb könne ich ja verstehen, aber andersrum versteh ichs auch nicht.