Ja dann hattest du das Glück das dein LiMA-Regler nie defekt war.
in deinem Profil steht SD 07-10 ;-)
erwischt, meine ist bj `10, aber Erstzulassung `11 ![]()
Ja dann hattest du das Glück das dein LiMA-Regler nie defekt war.
in deinem Profil steht SD 07-10 ;-)
erwischt, meine ist bj `10, aber Erstzulassung `11 ![]()
08.04 Anneau de Rhin
02.-04.06. Panoniaring
02.-03.07. Hockenheim IDM
das ist bisher fix, kommt bestimmt noch was dazu ![]()
Hab 2 AGM und eine Lithium durch. Ewig halten die leider auch nicht.
bei mir ist immer noch die aller erste Batterie drin Bj2011 und mittlerweile 60Tkm ![]()
mach mal den Kupplungsdeckel runter wenns da drinne wie auf dem Bild unten aussieht, ist die Welle zur Wasserpumpe definitiv eingelaufen.
... über Axfix, bzw. selbst gebaute Alternativen (Gewindestange und Ringöse)...
So machen wir das auch seit ein paar Jahren, hält bombenfest und ich hätte auch beim Quertransport keine bedenken.
Wir verzurren aber dann nicht mit Spanngurten an dem selbstgebastelten Axfix sondern mit Seilspanner und je nach Zurrpunkt noch ein zwei Kettenglieder zum Öffnen. Mit Wippe ist das Moped dann alleine in zwei Minuten auf dem Hänger bzw. im Transporter befestigt.

Nein, nur anders herum von Monoposto auf 2-Mann-Betrieb bzgl. der hinteren Fußrasten und Halteriemen an der Sitzbank.
Doch, sobald du entweder die hinteren Fußrasten abschraubst oder eine Sitzbankabdeckung montierst ist ein Mitfahren des Sozius nicht mehr möglich und somit muss das Motorrad von 2-Sitzer auf 1-Sitzer umgetragen werden, so der Orginalton des TÜV-Prüfers, ein Bekannter selbstständiger Sachverständiger hat mir diese Aussage auch so bestätigt.
Meiner Meinung nach zwar totaler Schwachsinn... von 1-Mann Betrieb umrüsten auf 2-Mann Betrieb könne ich ja verstehen, aber andersrum versteh ichs auch nicht. ![]()
Meinem TÜVler war es soweit egal, mit welcher Sitzbank ich auftauche.
Eine Umtragung von 2 Sitzplätze auf 1 Stizplatz ist aber erforderlich. Lassen nur wenige TÜVler so stehen.
Bei mir im Schein ist Wahlweise 1 Stiz bzw. durch Umbau mit Orginalteilen, 2-Sitzbetrieb eingetragen ![]()
Du bist ein so unglaublicher Sackgänger!
Ein blauer Balken schafft hier Abhilfe...nur leider nicht wenn er zitiert wird
Kenne keinen Veranstalter der das macht.
Speer z.b. hier sind mind. 80Ps vorgegeben. Ausnahmen für schnelle Jungs auf kleinen Bikes sind aber eher die Regel.
oder eine blaue Sitzbank ![]()
NGK KR8DI
Wir sind im Mai von Ulm nach Genua mit dem Transporter und zwei Kumpels mit Auto+Hänger. Die zwei sind eineinhalb Stunden vor uns los gefahren und waren ne viertel Stunde vor uns im Hafen. Wir haben allerdings nur einmal zum Tanken und einmal zum Pinkeln angehalten.
Also Zeitersparnis auf 600km--> rund eine Stunde.
Einziger Vorteil, man benötigt in der Schweiz nur eine Vignette, aber das gleicht sich durch den hohen Spritverbrauch vom Transporter (140-170km/h) wieder aus.
Es kann sein, dass die sog. Piston (A) kaputt ist, dann kann ich diesen grade wegwerfen, da das Teil nicht mehr zu haben ist...
Was soll an dem Kolben den kaputt gehen können? Wenn dann ist die Kolbendichtung hinüber, sofern es kein dichtungsloser kolben ist.
Falls der Kolben doch kaputt sein sollte, was ich mir aber nicht erklären könnte, wäre es auch kein problem einen neuen zu drehen, wenn du jemanden mit einer gescheiten Drehbank kennst. ![]()
Ich habe die Race Chrono App auf mein altes Iphone geladen und mit 3M Klettpads auf die Gabelbrücke geklebt, funktioniert Einwandfrei. Und hat sich schon nach dem ersten Event amortisiert, wenn du die Zeitnahme nicht dazu buchen musst.
Ruf ihn einfach an, oder fahr vorbei, je nach dem wo du her bist. Er kann dir auf jeden Fall helfen.
Ich fahre meine Reifen seit 15 Jahren immer bis sie auch wirklich an der Verschleißgrenze sind, oder auch drüber
. Um ein Reifen nach der Hälfte runter zu machen sind die mir einfach zu teuer....aber jeder wie er meint.
Ich würde den vordren auf jeden Fall auch vollends runter fahren. ![]()
auf meiner 990er sah er nach genau 2300km kurvenreichen Strecken, wie auf angehängtem Bild aus. der Vorderreifen hat 400km länger durchgehalten.
Ich hab letzten Winter meine Gabel gemacht, Öl, Gleitbuchsen und Dichtungen.
Materialkosten 80€, Eintreiber für die Dichtringe mit den alten Gleitbuchsen selber gebaut (sonst nochmal 30€).
Ob ich was gemerkt habe oder nicht...kann sein...kann ich aber durch die Winterpause nicht wirklich beurteile.
Aber dem Öl und den Gleitbuchsen hat man den Verschleiß auf jeden Fall angesehen.
Bild: Altes Öl vs. neues Öl
Ich hab so Ski-Reparatursticks genommen, welche eigentlich zur reperatur des Kunststoffbelags sind, angezündet und reingetröpfelt.
Musst nur aufpassen, wenn Benzin aus dem Überlauf kommt, dass du nicht die ganze Werkstatt in Brand setzt. ![]()