Auspuff Akrapovic sehr laut und kein DB Killer

  • Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe folgendes Anliegen. Ich habe heut eine 990iger Bauj 2007 gekauft an der ein Akrapovic Auspuff verbaut ist welcher nach meiner Meinung zu laut ist. Auf dem Typenschild steht was im Anhang zu sehen ist. Leider kann ich bei Google nichts dazu finden. Kennt jemand den Auspuff oder weiß jemand wo ich eine ABE dafür bekomme bzw DB Killer? Danke

  • Bitte mal ein zwei Bilder mehr, oder o man zb den Auspuff ganz sehen tut.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Jupp, hilft sehr weiter.

    Das sind keine Akra!

    Das sind nur Aufkleber.

    Schau mal im Bereich userbilder, dort ist auf der ersten Seite die Race Slip on von marq zu sehen.

    Ich tippe eher auf hattech.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • also exakt kann ich es nicht ausnehmen aber ich meine dass das originale esd sind die ehr sauber aufgemacht wurden wahrscheinlich der kat entfernt und dann wieder sauber verschweisst und mit den endstücken eines akras versehen wurden;

    viel arbeit aber leider wie du schreibst zu laut;

    ich würde mal versuchen den db killer zu entfernen ausmessen und dann nach anderen passenden kleineren suchen; eventuell kann ich dir dann weiterhelfen wenn dem so ist; hab da noch irgendwo einen link zu einem db killer produzenten!

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • das müsste eine Hattech Auspuffanlage sein, die hat Trichterförmige DB Killer im Eingang des Topfs. Im Endrohr müsste alles verschweißt sein.

    Das grüne Herz der Erde wird langsam braun und karg. Die blauen nährend Meere schreien laut Verrat. Quälend graue Luft, alles andere als Rein. Dort wo Wasser ist, da sollte es nicht sein. Alle müssen alles haben, derer Geister Gift. Und ein Clown sitzt ganz oben, der Entscheidung trifft.

  • Das Zeug haben die schon ein paar Jahre nicht mehr auf ihrer HOMEPAGE. Einfach Mal anfragen, zur Not können die dir eine Komplette Anlage nach Wunsch bauen

    Das grüne Herz der Erde wird langsam braun und karg. Die blauen nährend Meere schreien laut Verrat. Quälend graue Luft, alles andere als Rein. Dort wo Wasser ist, da sollte es nicht sein. Alle müssen alles haben, derer Geister Gift. Und ein Clown sitzt ganz oben, der Entscheidung trifft.

  • Bei meiner Hattech damals ja

    Das grüne Herz der Erde wird langsam braun und karg. Die blauen nährend Meere schreien laut Verrat. Quälend graue Luft, alles andere als Rein. Dort wo Wasser ist, da sollte es nicht sein. Alle müssen alles haben, derer Geister Gift. Und ein Clown sitzt ganz oben, der Entscheidung trifft.

  • Bei meinen damals auch.

    Ton war damals nicht extrem laut.

    Deshalb glaube ich da wurden die Killer demontiert.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Ich hatte damals das komplette Hattech Heck incl. Auspuff und Heckrahmen gebraucht gekauft, 30.000 km gefahren und dann eine Polizeikontrolle mit Lautstärke Messung, Ergebnis war bei 92 DB, die SD war, glaube ich, mit 94 DB geprüft und hätte noch Toleranz nach oben gehabt. Ohne DB-Killer war sie schon sehr laut. Auch gut: man muss Hattech nicht nach stopfen wie das italienische oder slowenische Zeug, war halt Made in Germany.

    Das grüne Herz der Erde wird langsam braun und karg. Die blauen nährend Meere schreien laut Verrat. Quälend graue Luft, alles andere als Rein. Dort wo Wasser ist, da sollte es nicht sein. Alle müssen alles haben, derer Geister Gift. Und ein Clown sitzt ganz oben, der Entscheidung trifft.

  • also exakt kann ich es nicht ausnehmen aber ich meine dass das originale esd sind die ehr sauber aufgemacht wurden wahrscheinlich der kat entfernt ...

    Hast Du schonmal einen orig ESD einer SD990 gesehen? Völlig andere Form. Das sind Zubehördämpfer. Und Mitte der 2000er Jahre gab es noch Dämpfer ohne Killer. Die waren geschlossen und sahen so aus wie der von Uwe.


    Druide65 Ich revidiere meine Antwort zum GPR. Bin beim googeln der Nummer auf der Plakette nur mehrfach auf GPR gestoßen. Mit Hattech scheinst Du richtig zu liegen.