Beiträge von v2lover

tank entleeren und offen in einen kühlraum stellen am besten bei 2-3 grad ein zwei tage lang;

erfolg ist klein, aber immerhin; am besten den tank gleich in einem kühlen raum platzieren, nicht zulange nach der demontage und wie von hakim bereits beschrieben, zügig wieder montieren und zwar festgezogen.

naja wenn der fehler eine fehlermeldung auslöst dann "merkt" sich das die steuerung auch wenn sie nicht hinterlegt wird/wurde; dazu gibts dann den initialisierungslauf (den schon mal gemacht?)

der pick up ist u.a. auch für die zündgebung verantwortlich;

zum thema qs; den würde ich einfach mal deaktivieren und dann auf probefahrt gehen.

starter: exakt da liegt bzw. lag ja das thema; bei vielen funktionierte der alte starter einwandfrei und dann plötzlich gings los; zuerst einmal, dann .... viele dachten die batt. oder der regler od.od.in wahrheit war es ein konstruktionsfehler des/im starter;

da der starter tausch jede menge arbeit ist und danach die drosselklappe wieder eingestellt (synchronisiert) gehört kommen auch schon eine menge az zusammen.

zu 1) magische zustände :zwinker: ) nein, das können in der tat thermische fenster sein, kontaktfehler (hast übringes bereits gecheckt welchen starter du drinnen hast und ob nicht ein kabel sich gelöst hat?)

zu 2) wurde bereits oben erwähnt.

was mir jedoch noch einfiel: die lenkerarmatur, sprich der startknopf; da gabs auch an und ab mal was.

ich werf jetzt mal den pick up sensor in die runde; bezgl. des zweiten symptoms

zum thema starter: prüf diesbezüglich auch alle massepunkte; speziell auch den starter betreffend. denn ein massefehler kann zu versciedenen fehlerbildern führen.

naja es wurden und werden auch heute noch "alte" starter also sprich das alte modell verkauft oder angeboten; muss ja nicht ein händler gewesen sein! das fehlerbild würde zum starter thema passen.

ich glaub die kennung 17 war der alte und 13 der neue starter.

check mal welchen starter du an deiner verbaut hast; es kommt und kam immer mal wieder vor, dass der "alte"starter verbaut wurde, die ja so einige probleme verursachten.

mir fällt gerade nicht die bezeichnng ein sollte sich aber finden lassen und steht ebenfalls auf dem starter.

kupplungsgeber kannsst du beinahe von jedem anderen modell auch nehmen; am besten passt einer einer 1190iger;

zum thema rep. hält nicht: ja, wird auch bei weiteren neuen rep. sätzen so sein, weil der kolben selbst das problem ist. also müsste der kolben getauscht werden, nur den gibts noch seltenener in einem guten zustand; ob es den neu original gibt weiss ich nicht.

also da ist wasser das thema; ist aber eigentlich ein bekanntes thema; also zerlege nicht zuviel und wackle nicht zu heftig überall rum, ansonsten kannst du es überhaupt nicht mehr eingrenzen wann was war und wann nicht;

meine bescheidene empfehlung ist: alles wieder zusammenbauen und dabei darauf achten, dass du überall wo du draufgehalten hast dort absolute trockenheit danach herrscht; wasser ist bei der 690iger ein echtes dilemma.

check den flansch zur drosselklappe; davor und danach; also beide schlauchklemmen; die zuerst aufmachen, reinigen und trocknen lassen; dann den vor der dk gleiches prozedere; und noch was ergänzend: die einspritzdüce ausbauen und ebenfalls reinigen sowie trocknen. danach sollte sie laufen wie gewohnt; einzig durch die schüttlerei wäre dann noch ein kabelbruch die nächste baustelle.

good luck

das mapping ist das geringere thema; aber nicht optimal für deine sm; warum: das mapping der adv. ist für mehr nm und fahrbarkeit ausgelegt und somit auch die gesamte kennlinie dazu; die sm hat in einigen nicht allem bereichen eine andere;

soweit ich weiss, ist das kein grosses thema und kostet auch nicht die welt; waren mal 80 euro.- und dann ist es egal ob mit mopperspezifischem mapping oder nur freigabe.

ich empfehle daher den weg zu/über ktm, dann du ersparst dir eine menge zeit und noch dazu kannst du dir sicher sein, dass das richtige aufgepielt wurde.

zu deiner frage: du müsstest einige teile wechseln; u.a. kompl schlossatz, ergo tankschloss usw.... also jede menge arbeit

das steuergerät muss von ktm auf dein mopperl freigeschaltet werden! ohne geht die karre nicht.

d.h. du musst sie zum ktm händler bringen und der verbindet sich dann mit ktm direkt und die geben dann das steuergerät frei für dein motorrad.

nur steuergerät wechseln geht leider nicht hängt in der tat dann mit der wegfahrsperre und dem zündschlüssel zusammen.

Also meine Werkstatt ist top bin da seit über 30 Jahren noch nie etwas was nicht gepasst hat , und das Standrohr wurde auch schon genau unter die Lupe genommen da es immer die rechte Seite ist wurde aber nichts gefunden . Aber danke für die Antworten werde mit halt wieder neue SKF einsetzen lassen und schauen wie lange es diesmal gut geht.

nur als ergänzung und keine kritik: arbeiten an fahrwerkskomponenten sind andere als an einem rad oder motor. was meine ich damit: fahrwerke werden nicht jeden tag gemacht und wenn dann meist nicht immer vom selben mann.