Beiträge von v2lover

    je nachdem welche schellen (noch) verbaut sind; die originalen müssten durch die führung ohne gummitülle passen;

    ansonsten wie schon gesagt schellen öffnen!

    und ja is fummelig; tank runter und die beiden service deckeln nutzen, dann gehts etwas einfacher.

    :sehe sterne: ja jetzt! ok dann vergiss mein geschreibsel!


    bleibt nur die frage (für mich) warum sollte der b-schlauch dort reissen? fehlt(e) die gummiführung? oder ist es nur eine annahme dass der schlauch gerissen ist?

    also benzin gibts, frisch is der auch und nach einer weile läuft sozusagen benzin aus;

    fehler: schwimmer läuft über; warum? weil er nicht mehr schließt und damit genügend gegendruck aufbaut dass sich die benzinpumpe wieder selbständig abschlatet; die taktet nämlich nur !

    also was tun? vergaser batt. ausbauen,die benzinschlauchanschlüsse welche drehbar sind demontieren und die dichtungen drinnen erneuern alle düsen raus putzen oder neue rein und alle übrigen dichtungen neu geben; dann noch grs schraube (gemischregulierungssachraube ebendaflls neu) danach wieder alles sauber zusammenbauen perfekt synchronisieren und den rest wieder drann; dann gibts wieder :grins: :grins: und :wheelie: :wheelie: :wheelie:

    wie du schreibst tippe ich auf einen masse schluss in an bei den blinkern oder dem relais; würde erstmal nach dem relais schauen und wenn diese i.0. ist dann direkt bei auftreten des fehlers die einzelnen blinker messen. auch die kabel zum relais mit ein beziehen bei dem check.

    Ich habs heute ein paarmal versucht aber das mit dem "zur Ruhe kommen" ist mir einfach nicht wirklich geglückt. Ziemlich schnell ist das Hinterrad wieder unsanft auf dem Boden gelandet :staun: .

    Beim Vorderrad funktioniert das sanfte Aufsetzten viel besser!

    dient das dazu, dass das oel auch wirklich überall hinkommt??? :staun: :staun:

    und das den leuten die ohnehin schon wenig hatten das geld ausgeht, daran denkt ihr anscheinend nicht! ja die präkeren situationen sind nun im normalen leben angekommen. (die brauchen auch keine reifen mehr weil sie kein auto mehr haben) und die andern ? dazu spiegeln sich hier ja die antworten.

    es wird nicht weniger eingespritz sondern die aufbereitung (das abgemagerte) besitzt ein anderes mengenverhältnis (mehr) luft (als) benzin gemisch einfach ausgedrückt; und dieses mischverhältnis erzeugt unter druck eine höhere temp. bei der anschliesenden explosion; die temp. ableitung findet dann über alle beteiligten materialien statt u.a. auch den ventilen; daher sind die auch meist aus titan um eben dieses mehr an temp. ab zu können. veränderst du dann dieses mischerhältnis in richtung (noch) mehr luft so steigt die verbrennungstemp.weiter

    natürlich gibt es bandbreiten die bedenkenlos sind, nur dieser motor arbeitet bereits am/im oberen toleranzbereich was die temp. angeht.

    das thermostat bzw. der t-fühler alleine wird dir da nicht all zu viel helfen, da die verbrennungstemp. sich ja nicht ändert; (sitzt re. unten am kühler; meist mit einem braunen gummiknuppel bedeckt);

    und jetzt das gemeine an der sache: in einem bestimmten bereich liefert ein abgemagertes gemisch ein mehr an leistung je höher die drehzahl;

    ein fetteres gemisch hingegen liefert bei unteren bis mittleren drehzahlen ein mehr an leistung fällt jedoch bei höheren drehzahlen zurück weil infolge des mappings es so gestaltet ist, dass noch mehr benzin und weniger luft gemengt werden und dieses fettere gemisch dann aber nicht mehr vollständig verbrennt; daduch kommt es zu weniger höheren verbrennungstemperaturen. ergo fährt die kraxn kühler und dass nennt man dann innen kühlung; hoffe gedient zu haben damit.

    es geht ja nicht um volumen oder oder sondern, wie und mit was wird gekühlt? und da nahm ktm eben die innenkühlung! ergo werden da parameter verändert, dann verändert sich alles drum herum;

    ja klar kannst du so weiterfahren, muss bzw. kann ja sein, dass du noch immer im toleranzbereich bist, wenn aber nicht, dann kann es eben sein, dass nicht nur die abgastemp. noch ein klein wenig nach oben geht und dann sind deine ventile drann; oder warum denkst du gibt/gab es doch eine erhebliche anzahl von druch gebrannten auslassventilen???? also nochmal der vorschlag von TomE macht schon sinn und dies ist ohne weiteres zu empfehlen; kannst ja nachrechnen was günstiger kommt, ein individuelles mapping oder ein ventilschaden.