Beiträge von v2lover

    schwierig zu sagen kann in ein paar hundert km passieren oder ein paar tsd; denke aber is jetzt egal und die tatsächliche ursache? konnte/wurde die eruiert? sieht mir nämlich nach einen kipphebel-rollenlager-schaden aus; zeig mal die kipphebel und die lager dessen; vermute mal die sind dunkelbraun blau bis violett;

    also ich fasse nochmals zusammen: jeder zyl. für sich alleine läuft.

    beide zusammen laufen nicht; ergo: kanns nur im zusammenspiel der beiden liegen; bin nach wie vor der ansicht, dass es an den sensoren liegt;

    hab jetzt keine werte aber sollten sich finden lassen (ohm wiederstandswerte die sich mit der temp. ändern); hast jemanden in deiner gegend der dir mal schnell zum probieren die beiden sensoren ausleiht; (wenn dann beide) sind auch ident mit jenen der 990iger; hätte welche da liegen aber das hilft dir leider nix; und ja die können defekt werden auch ohne bes. vorkommnisse.

    was mir noch einfällt ist: die lambdasonde!!! is/sind die angeschlossen? prüf auch mal den kabelverlauf, nicht dass da ein kabelbruch vorliegt oder das kabel eingeklemmt ist/wurde und an masse anliegt. is aber eher eine mutmaßung!

    TomE musst jetzt nicht gleich bleidigt sein; nur deine diagnose ???? puhhh; und dann auch noch wenn jemand einen fehler sucht der zuvor nicht da war! eine kompr. verschwindet nicht über nacht; nur das habe ich angesprochen; du machst die sache unnötig kompliziert;


    so nun nochmals zum thema; die sensoren arbeiten und sind in der funktion ok; nur die schläuche zu den anschlüssen (sensoren) können noch immer zu sein oder verdreckt oder oder; was mir fehlt ist der anschluss der sensoren zu den ansaugtrakten???? dort sollten die doch angeschlossen sein?

    egal: wenn du synchronisierst dann an den messinganschlüssen am ansaugtrackt unterhalb der dk, die schläuche der schlauchwaage anschließen die sensoren abstecken und starten; sollte im stand laufen; aber achtung: sollte einzyl. übermäßig ziehen dann notaus; und dk mal runterdrehen; fahrerseitig li. ist an der dk ein kreuzschlitz, meist mit gelber farge markiert; da drann wenig aber bestimmt drehen; dann solange bis die beiden flüssigkeitssäulen in den schläuchen gleiches niveau erreichen; dann leicht gas geben und mal schauen ob ein zylinder erheblich abweicht; wäre ein indiz dafür dass da wo falschluft gezogen wird; meist der andere zyl./schlauch;


    zu dem stekcer hab ich jetzt keine idee; der für den kohlefilter sieht anders aus; könnte noch jener für die alarmanlage sein; oder eben mal nach dem gegenstück suchen;

    ok ich denke nachdem ich das video gesehen habe: es sind/ist der unterdruck sensor zumindest einer davon;

    check mal die stecker ob die ordentlich drauf sind (auch eingerastet) und dann noch die schläuche ob die ordentlich drann gepappt wurden sowie auch dicht sind; dann wenn sie läuft solltest du das teil mit der schlauchwaage ordentlich synchronisieren;

    also eine kruze frage ? was meinst du mit nicht sauber laufen????


    meiner bescheidenen eminung anch sind die nw und der rest i.o.

    vermute eher einen fehler in der spritzufuhr; daher was meinst du mit läuft nicht sauber; hinkt auf einem zyl. hinterher; hat fehlzündungen egal welcher zylinder oder nur einer? hast den bp-druck schon gemessen? sind alle filter sauber? und vor allem sind alle benzinleitungen eingerastet; sprich die kupplungen????


    und was mir noch einfällt: du schreibst du hattest den kb raus? richtig?

    so nun gibt es leider beim ktm solch tolle inschenöre die zwei gleiche stecker paarungen einbauen :tröst: ja echt; und nun die frage der fragen: eventeuell ist es dir gelungen éxakt diese beiden paare verkehrt rum an zu stecken; die stecker befinden sich wenn ich mich richtig erinnere vorne an in der lampen maske u./ o. im bereich des rahmendreiecks; wobei ich eher denke im rahmendreieck; sorry aber is schon zu lange her!

    sorry aber das ist leider nicht korrekt; die wellen sind ident nur das schaufelrad wurde geändert; hat nun anders geformte und grössere "schaufeln" und daher passt auch der alte deckel nicht mehr; ergo gabs deswegen ein update wo beim kit gleich alles angeboten wird;

    was heisst keine leistung mehr? ab wann? sofort nach dem losfahren oder wenn sie warm wird/ist?

    war das vorher auch schon so? wie lange hast du das mopperls schon? warum wurden die sachen gemacht die gemacht wurden? wegen diesem fehlerbild?


    also beschreib dein thema etwas exakter, dann sind aussagen möglich ansonsten raten wir hier nur!

    naja solltest nicht mehr fahren, denn die batt. wird gekocht;

    passen tun auch die von der varadero (-03) und der afrika twin (-00 bei den neueren müsste man nachsehen denke aber auch die sollten passen);

    aber auch die ganzen honda 600derter eignen sich; lediglich die anschlüsse (kabel und stecker vom alten werden benötigt)