Beiträge von v2lover

oele (+ deren zusammensetzung) und temperatur(en) gehören zusammen, sind im grunde nicht trennbar; dann kommen die zusätze ins spiel und obendrauf die qualität(en) der wicklungen bzw. deren schutzbeschichtung.

dazu dass die sd's davon nicht oder erheblich weniger betroffen sind: verkleidung fehlt an den wichtigen stellen. adv rundherum zugeschachtelt und adv. werden durchaus in anderen drehzahlbereichen bewegt. dazu dann noch die kühlleistung(en) der kühler und der inneren motorkühlung (sprit).

hier wird es offensichtlich zum glaubensthema:

leute wenn ihr das nicht konzentriert angeht wirds beim .... ich glaube, bei meiner..... bleiben.

es wurde ja schon ein konkreter vorschlag vorgelegt, und wer übernimmt und setzt um???

und ergänzend möchte ich noch hinzufügen: sogar 2 Grad temperatur unterschiede machen schon sehr viel aus, insbesoders dann, wenn die qualität der verwendeten mittel/materialien nicht besonders hoch sind/war.

zum thema oel möchte ich noch einen nachtrag liefern:

natürlich kippt keiner eine plörre in sein mopperl und absichtlich schon gar nicht. nur wie schon geschrieben die zusätze auf die kommt es an und die sind enorm unterschiedlich auch wenn sie alle die vorgaben erfüllen. nur soviel oel enthällt auch "schleifpartikel" oder oel verändert seine physikalischen eigenschaften temperaturabhängig; dafür bzw. dagegen werden eben diese stabilisatoren eigesetzt, um ein bestimmtes ziel zu erreichen. manchmal ist es eben einmal ein bischen zuviel oder zu wenig und schon beginnt das dilemma.

und eine liste welches oel verwendet wird/wurde ist doch nicht so schwer. gut die markenwechsler müssen sich outen :grins: :grins:

also ich würde grundsätzlich mal sagen, kein kausaler zusammenhang wird die versicherung argumentieren und

das wäre gut für dich, denn dann muss ja etwas anderes schuld sein an dem blockieren des motors und dieser fehler lässt sich finden. somit neues spiel neue chance für die garantievariante.

also wenn nicht schon zuviel auf den sturz verwiesen, dann würde auch ich den als nicht kausal in erwägung ziehen.

good luck.

Einen Zeitpunkt festzumachen würde identische Fahrstile, insbesondere Drehzahlen, Leistungsabgabe etc. voraussetzen.

so etwas hatte ich erwartet, leider aber wenn man will kann man alles zerdenken, oder einfacher ausgedrückt, wenns nicht gleich ist, kanns nicht das selbe ergebniss sein.

Banditfighter ich sag nur: andere (bessere) kühlung bei der sdr; das war aber auch schon bei den alten modellen so. schaut euch doch mal die verkleidungen bei der adv. an? verbaut verschachtelt und alles verhindert gemeinsam die wärmeableitung.

aber war ja nur eine idee.

ja leider; aber ich denke einen kompletten versuch wäre es wert. warum? ich hatte schon oele in den motoren gefunden wo man nicht mehr an einen schmierstoff dachte :staun: :staun: auch stanken einige richtiggehend, so als würden sie "verfault" sein

eventuell ist es exakt nur ein zusatz, der dieses dilemma verursacht.

also soweit so schlecht für die betroffenen: seltsam finde ich nur, dass nicht alle und auch die betroffenen nicht zu dem selben zeitpunkt (km-leistung) die statoren hops gehen.

stelle mal eine konkrete annahme auf: eventuell könnte sich einer der betroffenen die mühe machen eine umfrage zu starten und diese danach auswerten.

also ich vemute, dass es weder der rotor noch der stator noch der regler ist der zu diesem dilemma führt sondern:

das oel.

checkt mal die spezifikationen der, eurer plörren, die ihr da immer reinkippt. und egal ob billig oel oder pures gold die zusätze sind es die diesen sch... verursachen können.

das verbogene teil rausschneiden und mit einem passenden innenrohr wieder verscheissen; schwarz anmalen und schon ist der urlaub gerettet. nur die frage bleibt warum ist ein ständer verbogen?

malle187

also ich denke ihr habt alles probiert, habt ihr aber auch darauf geachtet, dass die tankverkleidung mindesten eine wichtige führungsnase hat? diese befindet sich ganz vorne und muss richtig einrasten aber dabei ist darauf zu achten, dass die entlüftungsschläuche nicht geknickt werden, oder die verkleidung nicht richtig einrasten lässt. sehr tricky, den dabei muss auch noch die dichtung rund um den tankdeckel richtig sitzen bleiben. also ich würde das gesamte prozedere nochmals durchgehen.

goog luck.

ergo wäre bzw. ist ein zweiter lüfter die erste und wahrscheinlich sogar die beste option um die kühlung an sich zu verbessern.

dann wäre da noch die konstruktion an sich, die den kühlmittelfluss behindert oder einschränkt. was leider in dem falle des lc8 motors gegeben ist.

weil aller schmutz, dreck und wasser sich dann dort ansammelt und keine chance hat eventeull wieder ausgewaschen zu werden. auch reduziert es die kühlung von unten (motor insb. motoroel.)

unabhängig davon ist der originale schutz schon sehr robust und optimal geformt. gut,re.u. li. könnte er etwas weiter hochgezogen bzw. länger sein aber ansonsten im vergleich zu vielen andern mehr als ok.

naja du kannst dir den sitenständer relocatet kit besorgen und dann das mit einer feder einer sx doer ähnlichen modellen probieren. das thema wird jedoch sein ob dir der entsprechende tüv das abnimmt. oder die werkstätte die durchwinkt. denn legal ist es bei diesem modell nicht.

mich irritiert deine aussage: nur bei / nach betrieb.

dies muss also heissen nur wenn richtig druck aufgebaut wurde. prüfe eventuell nochmals mit kabelbinder um den bremshebel.

und ja wenn der innere mantel der bremsleitung porös ist/wird dann sollte man zumindest eine spur von bremsflüssigleit runter zum sattel festellen. da wäre die taschentuch methode sinnvoll, gerade im zusammenhang mit der bremshebel fixierung sinnvoll. nimm aber ein färbiges tt :zwinker: