naja geht doch voran.
worauf ich aufmerksam machen moechte, da du schreibst, sie laeuft nicht so geschmeidig: die zweite kruemmerlaenge passt meiner meinung nach nicht und wie hast du den hintern kruemmer eingepflegt?
stumpf oder im winkel und hast du das weitere kruemmerrohr im durchmesser erweitert?
ich kann nur sagen, dass die eigenbau anlage bei meiner adv1190 ziemlich tricky war und wir heftig rumgeschweisst haben bis es einigermassen passte. der lc8 motor ist meiner meinung nach diesbezueglich sehr zickig.
und wie utz schon schrieb, der motor ist auf diesen vergaser abgestimmt und funzt hervorragend, insbesondere wenn man gemerkt hat, dass man bei der beduesung eher im kleineren aber feineren bereich erfolgreicher ist.
hatte erst kuerzlich wieder einen 990iger moter in eine 950iger verpflanzt und ich war wie immer extrem begeistert wie gut sich ein 990iger motor mit vergasern anfuehlt.
was den drehmomentbegrenzer angeht, ja das is der der den krach macht und ja kann verschweisst werden (aber sauber nacharbeiten und mit ein paar s-punkten) 05er hatten eher mehr das thema als die spaeteren modelle (auch bei den sd waren die ersten beiden moelle 05/06 haeufiger patienten mit diesem leiden)
aber ich denke du bist am weg und weiterhin viel spass