Beiträge von v2lover

jein, nur ein solcher umbau würde auch nicht den techn. anforderungen der eu entsprechen und somit auch nicht erlaubt.

wenn es sich um eine 04er adv. handelt so hast du alles am motorrad vorinstalliert was nötig ist um den originalen ss-killschalter zu montieren.

sollte es sich bei deiner um ein englisches modell handeln so kann es durchaus sein, dass der kabelbaum dann dafür getauscht werden muss.

also wäre dies ma zu klären um dann die weiteren notwenigen wie machbaren schritte zu tun.

hoffe es hilft dir

ich bin mir nicht ganz sicher aber ich hatte doch schon mal geschrieben: die bremsleitung!!!! check die mal, und ja die kann undicht werden!

würde auch der fehlerbeschreibung am nächsten kommen.

also der schraeglagensensor der aelteren version ist ein mechanisches bauteil. wie der der duke aussieht kann ich nicht sagen, denk aber er ist noch der gleiche.

irritierend ist, dass diese sagen wir komplikation(en) "immer" mit rechts zu tun hat(te). ergo koennte man diese thema somit schon etwas einschraenken.

hier wird bereits das gemacht wovor der te bat es nicht zu tun. und wer sagt, dass es die tc ist oder war? galskugel?

und ja, du musst sogar bei ktm vorstellig und nervig werden, egal ob die jetzt dafuer einen kopf haben oder nicht.

parallel dazu wuerde ich selbst auf die suche gehen: was koente es gewesen sein? tc wurde schon genannt passt aber nicht zu dem hochdrehen des motors.

kupplungsschalter? beim rausbeschleunigen? reproduzierbarkeit?

ich wuerde nach dem auschlussprinzip arbeiten. alles nach der reihe weg.- und wieder zu schalten. jaja weiss klingt nach sisyphus.

spontan fiele mir dazu der schraeglagensensor ein. der laesst sich sogar pruefen.

ergo gibt viel zu tun.

das von dir geschilderte ist eigentlich bedenklich und sollte zu einer echten fehleranalyse fuehren aber nicht von euch sondern von einer qualitfizierten pruefstelle, denn ich erkenne darin einen software fehler, der in aehnlichen situationen das gleiche fehlerbild liefert.

abgesehen davon wurde mir der spass am fahren vergehen wenn mich der gaul unverhofft abwirft und ich keinen fahrfehler erkennen kann. so eine kraxn darf bzw. muss fehler erlauben. darueber hinaus wurde ich mit den fahrmodis spielen, sprich aktivieren bzw. deaktivieren.

feherlauslesen waere noch eine weitere tatigkeit die mir dazu einfaellt.

meine bescheidene(n) empfehlung(en) sofern ich sie hier nicht schon gemacht habe:

hd immer gleich egal wie und was. wurden vom werk nur wegen der inneren kuehlung unterschiedlich gewaehlt.

vergasernadeln immer auf original. reicht voellig aus und bringt nur im obersten bereich, sprich den letzten 10% einwenig dafuer saeuft das ding aber wie verruekt.

alle dichtunge bei dem alter neu, a l l e

grs beide neu und auf 2 heraus, wenns schon sein muss 2 einhalb da wird die kiste nur noch fetter und wenn du bereits die groesseren duesen ueberalle drinnen hast na dann brauchst aber viel viel mehr luft.

lld 42 oder 45 beinahe egal.

kein utlraschallbad, leute keins der klebrige dreck geht nicht raus und versaut den ganzen vergaser. penibel reinigen und waschen! ist und war noch immer die beste variante,

ja kostet zeit aber dafuer hast du dann auch ein perfektes ergebnis.

schlauchwaage ist und bleibt auch hier das optimum.

der kerzenstecker muss ganz rein gedrueckt werden ansonsten passiert genau das. nun der stecker hat am oberen ende der in den kerzenschacht geht eine art gummidichtung und dise darf nich verdreht oder verknubbelt sein. am besten auf "intakt" pruefen und dann den stecker soweit es geht mit der hand reindrueken, dann werden noch undgefaehr 2-3 mm uebrigbleiben. diese schafft man dann mit leichten schlaegen auf einen holzstiel mit einem gummihammer.

good luck

das problem in dieser causa sind die beiden unterschiedlichen materialien.

wichtig ist grundsaetzlich, dafuer zu sorgen, dass die naesse bzw. das wasser aus der schwinge austreten kann (am besten irgendwo an der unterseite ein 3mm loechlein bohren.

und ja ich weiss nervt: die beiden schrauben des oefteren bewegen, sprich mehr als einen gewindegang rausdrehen, am besten ganz.

dann ist es egal ob du alu oder originale verwendest.

moechte nun keine grundsatzdiskussion starten. aber das etwas schlechtere ansprechverhalten der gabeln war wohl den verwendeten materialien geschuldet sprich die gleitbuchsen und fuehrungsbuchsen selbst. diese wurden dann ohne nachvollziehbaren gruenden geaendert und so kam es auch, dass die spaetere r mit 24,5 federweg die angeblich besten innereinen bekam und dort auch die besseren ergebnisse lieferte. danach gabs nur mehr diese ersatzteile, wobei man natuerlich einschraenken muss, alles auf eher qualitativ guenstigem niveau. und wie du schreibst diente mehr der stabilitaet und der sicherheit als dem gleitverhalten.

aber wie bereits geschrieben: wollte nur darauf hinweisen.

beachte bitte, dass, ich glaub das tauchrohr einer standard zu kurz wird fuer einen umbau auf 265 und auch der federwegbegrenzer gehoert dann angepasst.

oder heisst er anschlagsbegrenzer :denk: :denk:. ist schon zu lange her :zwinker:

ich vermute, dass der pluspol von der batterie zum relais irgendwo balnk ist, denn nur diese verbindung geht unmittelbar zum starter ueber das relais von der batt. kommend. die kabel zum starter wurden ja bereits geprueft, oder? nicht dass auch dort eine lose verbindung es gibt.

also ich hab erst jetzt dein bild betrachtet, da seh ich kein hauptrelais! das hauptrelais is jenes mit den direkten zugaengen von der batt. und hat eine 30 amp. sicherung wenn nicht sogar 40 aber gruen auf alle faelle und befindet sich re. unten

naja geht doch voran.

worauf ich aufmerksam machen moechte, da du schreibst, sie laeuft nicht so geschmeidig: die zweite kruemmerlaenge passt meiner meinung nach nicht und wie hast du den hintern kruemmer eingepflegt?

stumpf oder im winkel und hast du das weitere kruemmerrohr im durchmesser erweitert?

ich kann nur sagen, dass die eigenbau anlage bei meiner adv1190 ziemlich tricky war und wir heftig rumgeschweisst haben bis es einigermassen passte. der lc8 motor ist meiner meinung nach diesbezueglich sehr zickig.

und wie utz schon schrieb, der motor ist auf diesen vergaser abgestimmt und funzt hervorragend, insbesondere wenn man gemerkt hat, dass man bei der beduesung eher im kleineren aber feineren bereich erfolgreicher ist.

hatte erst kuerzlich wieder einen 990iger moter in eine 950iger verpflanzt und ich war wie immer extrem begeistert wie gut sich ein 990iger motor mit vergasern anfuehlt.

was den drehmomentbegrenzer angeht, ja das is der der den krach macht und ja kann verschweisst werden (aber sauber nacharbeiten und mit ein paar s-punkten) 05er hatten eher mehr das thema als die spaeteren modelle (auch bei den sd waren die ersten beiden moelle 05/06 haeufiger patienten mit diesem leiden)

aber ich denke du bist am weg und weiterhin viel spass

plus obere und untere gabelbrueke und du kannst jede gabel einer 790/890iger nehmen. kannst sogar was von der 901 nehmen<

fb wird eine andere sache, da wuerde ich zuerst mal die fb aufnahmen pruefen. auch die dazugehoerigen schrauben durchmesser!

gabel jedoch nicht weiter als 3cm durchstecken (warum: bei mehr als 3cm kann es sein, dass die klemmung das rohr quetscht weil dort keine verstaerkung mehr sich befindet (gewinde))