Beiträge von v2lover

    der tank is nicht das thema beim gewicht; (musst ja nicht vorlltanken) wesentlich wichtiger wären da die räder? beide von der se oder exc; auch 690iger räder gingen; dann noch antriebssatz auf 520iger kette++ umrüsten sowie am vr nur eine scheibe (bremssattel); dann noch die batt. und eine leichte 2in2 oder wie du schon hast eine 2in one; wobei die nicht unbedingt leichter ist; je nach esd;

    habt ihr den eingangsfred wirklich gelesen????

    der interessent kann das selber machen und fragte eigentlich nur ob es soooo schwierig ist einen lc4 motor zu "machen"

    nein is es nicht; und für kleines geld gibts genügend 690iger motoren die da rein passen; auch für schmalen taler;

    ergo kommt er zu einem schönen bike das nicht an jeder ecke lehnt und weiss was zu tun wenn mal,....

    als der martin seinen motor machte gabs auch keinen aufschrei wie: ach ohhhh , nein doch nicht, viel zu teuer, viel zu kompliziert, und was da alles noch kaputt sein könnte; also derart viele konjunktive sind ihrerseits schon wieder interessant zu hinterfragen warum ??????

    also ich werfe nun mal ein, wenn dem so ist, dass tatsächlich wasser am m-block/zylinderfuß austritt, dann kann man nicht einfach planschleifen und damit hoffen das problem behoben zu haben; denn die frage ist: wieviel ist dort abzutragen? und gleichzeitig wirft dies ein anderes problm auf: die verdichtung und das stehbolzengewinde und wird dann noch das anzugsdrehmoment erreicht welches nötig ist/wäre;

    wenn die flächen plan(wovon ich ausgehe außer dem fall vom schlusi) sind, dann vermute ich eher das hier die längung der stehbolzen mit dem nötigen drehmoment das thema sein wird; prüft doch mal die längen der stehbolzen vorher und die der getauschten!!!!!

    die qualitäten der einzelnen chargen sind sehr unterschiedlich und somit auch die längung; wichtig dabei ist auch das werkzeug sprich der drehmoment schlüssel! sollte gutes zeugs sein!

    Beim trennen kommen so drei vier Tropfen raus das klick hört man deutlich. das ist normal

    Werde das aber Mal genauer mir die Dichtungen ansehe.guter ansatz be laufendem Motor ist allerdings kein Austritt von Benzin zu bemerken

    ich befürchte dass es doch die bp sein wird; zuwenig druck;


    ahja und was die sd gar nicht so mag is wenig benzin im tank :staun: :staun:

    auch richtig; nicht gut schliesende oder geschlossene schnellkupplungen gabs schon!

    beim zusammenführen der kupplungsteile muss man einen klick hören (eingerastet) oder ganz simpel die dichtung an der kupplung ist nicht mehr gut.

    das fehlerbild deutet auf zwei mögliche ursachen hin:

    1 benzinleitung zu oder gequetscht (dazu gehört auch verstopfte e-düsen) oder

    2 die benzinpumpe selbst liefert zuwenig druck; mal messen wert soll bei 3,5 bar liegen. unter drei wirds schon bedenklich;

    also max,


    ich denke du machst dich jetzt selbst etwas kirri; oder wie andere sagen würden, wer viel misst, misst viel....


    richtig war und ist die aussage der werkst. 2; schon über 14,4 wirds kritisch;

    und dein ansatz mit der powerbank is richtig, immer dabei aber nie brauchen (müssen) :grins: :grins:

    und jetzt noch die frage der fragen: sind die batt. pole fest? :staun: :staun: :zwinker: :zwinker:

    keine sorge leute die siebe in den tanks von sm bis adv. sind durch o-ringe abgedichtet und die gibts noch immer auch als original et. ; die siebe sind außerdem nicht so fein wie die der 990iger und somit kommt es auch nicht so schnell zu "verstopfungen" bzw. dass sie zu machen; dennoch eine reinigung schadet nie;

    der grund liegt darin, dass die vergaser modelle gegenüber kleinen fremdpartikeln resistent sind;

    die efi mod. habens da schon erheblich schwerer und die einspritzdüsen möge auch kleinstpartikel nicht im ansatz;

    ergo eine vergaser rotzt die dinger einfach mit raus; eine einspritzer scheitert daran und geht in den standstreik;

    miss die drei pins gegeneinander auf wiederstand; sollten gegen null gehen; wenn die werte zu hoch sind dann is die lima durch; wenn die passen, dann check mal deine verbraucher! könnte sein dass da einer dabei is der nicht ganz fehlerfrei arbeitet.

    die tauchrohre kann man polieren(am besten lassenvon jemandem der ahnung hat und das werkzeug dazu) neue simmeringe und/oder gleich ein ganzes service bietet sich an natürlich abhängig von den gefahrenen km;

    ansonsten müssen neue/andere tauchrohre her; die dinger sollten sich finden lassen; eventuell ganze gabel!