Beiträge von v2lover

banditfighter: und warum kann eben nicht der neue stator defekt sein? einfach einen fehler haben ? daran schon gedacht? dass so und so viele funktionieren heißt nich, dass eben einer davon nicht nicht funktionieren kann!!!!

bevor du jetzt die kiste kaputt reparierst, lass dir einfach von diesem dealer einen neuen schicken und teste dann nochmals.

also mit sicherheit die drosselklappen potis, die sollten verfügbar sein, nuuuuuuur du musst beide tauschen und die sollten dann über ecu tunes oder ähnliches eingemessen werden, ansonsten kommt der fehler bzw. das verhalten wieder. und bei dieser laufleistung kann es auch sein, dass die führungen bereits ausgeleiert sind dann gilt ....

ja die haben recht: dann wird ein anderer drosselklappenkörper erforderlich.

also 1cm unter voll, ist das dein ernst? :staun: :staun: :motzki: :motzki: nur was meinst du mit voll?

kann sein:

dichtring am gangsensor!

oeldruckschalter

dichtring am oelablass schrauben

dichtring am oeltank

simmering an der schaltwelle (wurde bereits genannt)

die dichtung(en) an den oelleitunge(en) eher unwahrscheinlich wenn daran nix ferumgefummelt wurde.

also der einfachere ansatz wäre die düse an der druckstange (li- hinter dem ritzel) zu reinigen bzw. gleich auf das neuere modell tauschen. sollte dies keine verbesserung bringen dann bleibt leider nur der verdacht auf den kupplungskorb. der war bei einigen modellen leider etwas unwucht und verursachte deshalb probleme wie du sie beschreibst.

möglich wäre auch noch, dass der kgz nicht mehr sauber arbeitet. erster ansatz neuen dichtsatz; zweiter neuen kgz.

die grs auf neu tauschen, die dichtungen und die federn vorne drann tragen wegen alterung dazu bei. die kleinen dichtringe werden undicht und die federn können erlahmen. auch auf die noch innenliegenden scheiben achten, die müssen wieder dorthin wo sie waren!!!! die leerlaufdüsen ebenfalls neu, speziell wenn ultraschallbäder erfolgten, (partikel werden durch die meist falschen lösungen gelöst und verstopfen dann die ll düsen) 2 1/4 sollten grundsätzlich ausreichen.

ja ist auch noch ein unterschied hinsichtlich einbau bei einer sm bzw. adv. und ja hab gelesen, dass die rottweiler nicht die beste quali. haben.

egal, jeder für sich entscheidet ob oder ob nicht.

ich kann diese dinger leider nicht wirklich empfehlen:

1) weil sich, wie auch maurice schreibt die ummantelung auflöst

2) der einbau mehr als fummelig ist

3) die einstellung nicht gut erfolgen kann

4) und was für mich das wesentlichste ist/war, die an der spitze angebrachten federn sind zu weich und somit lösen sich die einstellungen. bei mir hat sich eine feder komplett verabschiedet und benzin begann auszulaufen im betrieb sprich bei laufendem motor.

5) auch die montage ist für die fernbedienung ist völlig unzureichend, da die züge gleich lang sind jedoch dann mindestens einer im montiertem zustand zu kurz wenn man die mitgelieferte halterung verwendet.

ergo hab die dinger wieder rausgeschmissen.

was ich jedoch feststellen konnte und das war das gute an dem prozedere, dass nach den jahren auch die dichtungen der originalen grs schrauben nicht mehr die besten waren und erneuert wurden, und zack waren auch die werte wieder besser.

meine erkenntisse.

hallo rene,

also was kondos so von sich gibt ist schon korrekt und solltest du abarbeiten.

ja die hebel sind leider immer wieder thema; hatte eine gerade da stehen mit abgerauchter kupplung am tet griechenland.

kam auf dem hänger retour mit der bitte den fehler zu suchen; scheiben waren durch, beläge detto und dennoch rustsche auch die neue kupplung, wenn auch nur geringfügig.

ergo erneute fehlersuche und da waren doch so schöne bling bling hebel montiert. demontiert und nachgemessen :staun: :staun: ohhh siehe da, der stift an dem k-hebel war dann doch um gerade mal lächerliche 1,5mm länger als der originale;

kam letzte woche retour von der bosnia rally :grins: :grins: :grins: alles gut und fahrer happy.

du kannst aber auch jeden anderen nehmen, is nur immer eine bastelei und bei jüngeren bj'en ist darauf zu achten ob bremsflüssigkeit oder oel.

onkret zu deiner frage: ja, nur der rest wird schwierig, da hebel und behälter???? hebel zu lange behälter, wohin damit und bei einer enduro,????? sehr exponiert würde ich behaupten.

adv. bis bj12 et-passen besser.

hi, etwas mehr relevante infos wären nicht schlecht; bj km wann letztes serv. usw.

von null auf jetzt? oder schon länger? knz gibt kein motoroel ab; simmering an der schaltung schon.

aus der ferne ohne galskugel würde ich auf den oeldruckschalter tippen. da kommt das oel von oben auf der linken seite runter.

check mal mit der lampe ob oel von etwas weiter oben kommt (zwischen den zylindern unter der drosselklappe).

naja wenn du die benzinpumpe ausbaust, dann ist es schon nötig (gewesen) den schnellverschluss zu öffnen!

ergo trotzdem mal einen genaueren blick darauf werfen, und wie gesagt der verschluss muss einrasten! manchmal sind die dichtringe etwas aufgequllen und der verschluss lässt sch dann nicht mehr so leicht wieder zusammenfügen.