Benzinstandgeber undicht - Duke4 (2012)

• Hi, mir ist heute ein Tröpfchen am "Sicherungskasten" meiner Duke von 2012 aufgefallen. Bei genauerer Kontrolle konnte ich den Benzinstandgeber als Verursacher ausfindig machen. Es scheint als ob Benzin durch die "Harzversiegelung"(wo die Kabel durchgehen) austritt. Hatte das schon mal wer? Bei mir ist die Werkstatt nicht geheizt, ergo zur Zeit max 5 Grad. Ich bin auch kaum dort. Könnte das schon der Grund sein? Bin für jeden Input zu haben....dank

• am besten gleich tauschen; und ja kommt vor nicht nur bei den standgebern sondern auch bei den oeldruckschaltern oder den gangsensoren.

konkret ist es nicht das harz bzw. das füllmaterial, sondern die isolierung der kabel die durch "austrocknen" raum für druchgang schaffen.

würden wahlen irgend etwas verändern,

wären sie längstens verboten

was sagt der faschist: "ich bin der antifaschist, das musst du mir glauben"

• Ist es wirklich Benzin oder nur ein tropfen Schwitzwasser?

Bevor man den Tank auseinanderreißt sollte man darüber schon Klarheit haben...

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

• am besten gleich tauschen; und ja kommt vor nicht nur bei den standgebern sondern auch bei den oeldruckschaltern oder den gangsensoren.

konkret ist es nicht das harz bzw. das füllmaterial, sondern die isolierung der kabel die durch "austrocknen" raum für druchgang schaffen.

Reparieren? 100 Euro für eine Mini-Undichtheit ist echt richtig viel...

• hatte ich bereits probiert, bekommt man nicht mehr dicht.

würden wahlen irgend etwas verändern,

wären sie längstens verboten

was sagt der faschist: "ich bin der antifaschist, das musst du mir glauben"

• Ich würde das erstmal mit einem ordentlichem Kleber versuchen wieder dicht zu bekommen, tauschen kannst du immer noch ...