also wenn du mich meinst, dann kann ich dir da leider keine detailierte auskunft erteilen, da alle, die oele vertreiben daraus ein betriebsgeheimnis machen und nur das auf die etiketten drucken und veröffentlichen, was sie zur erfüllung der jeweiligen normen müssen.
soviel ich aus den gesprächen abrufen kann, geht es bei den zusätzen darum, den schmierfilm lange aber eben nicht ewig lange zu halten, die wärmeableitung durch, ich sag jetzt grob um es besser verständlich zu machen, partikel bestmöglich zu gewährleisten, die schmieroberflächen so gross wie möglich zu machen und die aufnahmefähigkeit für fremdpartikel in dem eigenen, festgelegten fenster zu halten. was wiederum dann zu den empfohlenen wechselintervallen führt. das sind jetzt aber noch nicht alle eigenschaften die ein oel erfüllen muss, nur was mir auf die schnelle einfiel.
aber: reine wettbewerbsöle sind wieder eine ganz andere baustelle, da diese meist nach wenigen betriebseinheiten ohnehin gewechselt werden. also wenn drauf steht "for race only" dann würde ich erhöhtes augenmerk auf die empfohlene verweildauer im jeweiligen motor legen.
zu deinem oel kann ich nix sagen, das kenne ich nicht einmal, was aber genau nix heisst.