Beiträge von v2lover

    dazu soviel: wir benötigten erst unlängst teile für eine r6 bj 06 u. 08 antwort: leider sind die von ihnen bestellten ersatzteile derzeit nicht lieferbar und einen genauen lieferzeitpunkt könner wir noch nicht bekanntgeben; wir informieren sie aber unverzüglich wenn.... blablabla es ging um kupplungsscheiben und korb, also nix was man so auf die schnelle woanders bekommt; derzeit warten wir 12 wochen bis dato und wir warten noch immer

    oder gleiches gelabere bei et einer r1 bj 10 u. 12 handbremszylinder und schwingenlager; gut da konnten wir uns selber helfen!


    dass es leichen hier wie da gibt ist nur leider eine feststellung der allgemeineren art; gilt aber für beide seiten gleich;

    wenn die dinge älter sind gingen sie schon mal durch mehrere hände! so what?

    wurde bis 12 gebaut= siehe oben;


    aber was mich wesentlich mehr fasziniert ist die tatsache dass sich der te vorkommen muss wie im irrenhaus; bekommt vorschläge von leuten wo er zu recht annehmen könnte die haben ahnung; was kommt aber dann tatsächlich, tonnenweise müll mit fragwürdigen vorschlägen und zu guter letzt belehrungen !!!! er hat lediglich gefragt was für in bei seinem budget vernünftig wäre. mehr nicht. offensichtlich wollen hier einige ihn nur verwirren und nicht behilflich sein.


    um es nochmals zu wiederholen: er is in einem ktm forum und was soll man hier vorschlagen? genau eine ktm und solche kraxn gibts in der abteilung 690 auch bei seinem budget.

    Wie siehts da mit ersatzteil situation aus?

    nach wie vor gut und seitens von suzuki wurde da sogar eine neue drz aufgelegt nur eben nicht für europa gedacht/vorgesehen; aber was die et versorgung angeht kein mangel! da wartest du auch ktm teile inzwischen oft länger; yamaha et versorgung hat auch in den letzten jahren erheblich nachgelassen; also nicht beirren lassen und eine wr ist noch seltener als eine drz!

    es ist erstaunlich wie lange sich dieses china bashing noch hält und vor allem mit welchen argumenten da hantiert wird. fakt ist, das es in d und in ganz europe steil bergab geht und in china bergauf; egal wie man zu den details steht. man könnte auch sagen in china gings schon mal viel schlechter oder in europa ging es schon mal viel besser; und was wurde daraus??? genau vorurteile bleiben und die eigene sichtweise ist immer die richtige. was folgt daraus? genau : protektionismus, korruption, machterhalt um jeden preis, gesetze gelten nur fürs fussvolk usw. ah ja und wenn sie nicht mehr weiter wissen dann gibt es eben mal einen unvermeidbaren krieg.


    und dabei meine ich nicht all jene schauplätze wo menschen derzeit sterben sondern auch jene wo keiner hinsieht: aufhebung von patentrechten, weil andere einen anspruch erheben; wirtschaftssanktionen gegen.... (noch immer embargo gegen kuba), finanzrestriktionen für unwillige (siehe südamerika), oelembargo für ausgewählte schurken, gasembargo gegen die eigene bevölkerung usw usw. leute das ist krieg, und da sterben mehr menschen als in allen kriegen zusammen einschl. der zivilebevölkerung; und da will ich gar nicht reden von den malversationen auf dem gebiet der pharma und des gesundheitswesens.


    nur wir haben hier in europa so was wie eine gertenzwerge kultur entwickelt die da heißt: solange unsere kleinsten eigenen befindlichkeiten bedient werden ist alles i.o. und wir können uns weiter empören über andere kulturen, gebiete und deren regierungen; nur wer ist den nach china gegangen? um seine gewinne zu maximieren, um noch mehr seiner produkte gewinnbringend zu verkaufen, ah ja die shareholder waren es und nicht die die wirklich abkassierten; netter ablenkungsversuch

    alles bullshit und katzenpisse;

    aber wie man einfach erkennen kann, wir sind wieder am ausgangspunkt: china mod. sind schlecht und sei es nur wegen der "komischen" blinker oder oder.

    Irgendwie hoffe ich, dass diese bescheuerte Umfrage ein Spaß ist und niemand damit irgendeine Ausbildung damit erreichen kann.

    IRGENDWIE!!

    ich möchte ergänzen: wer bzw. welcher prof. nimmt so etwas überhaupt an???? wenn bereits dieser text hier , naja etwas fragwürdig erscheint wie wird dann die ganze arbeit???? aber egal es mach(t)en ja so viele bereits mit damit der w..s.. weiter gedeihen kann; war ja bei dem massen-deppen-test vor einiger zeit auch nicht anders!

    ach du schande!!!!!

    dieser prozess ist ein langsamer und wird meist durch einen oelwechsel beschleunigt; ich vermeide es immer unterschiedliche oele rein zu kippen; nein dies ist jetzt nicht der start für eine oel diskussion; ich betone ich mache dass .....;

    zum thema steuergerät leo: da musst du zu erst noch klären welches; denn das hauptsteuergerät is codiert und kann nur nach flashen getauscht werden; die beiden anderen gehen; aber ich hoffe für dich das wars dann und wir müssen nicht über ein steuergerät auch noch sprechen;

    theorie: wenns mal losgegangen ist geht es sehr schnell dass die einzelnen spulen abrauchen; da können schon diese häufigen startversuche und das kurzzeitige laufen lassen genügen!!!

    langsam langsam; erstmal die zündkerzenstecker tauschen nur zur sicherheit. auch wenn offensichtlich ok.

    dann pik up (hatte ich bereits erwähnt) tauschen und richtig einstellen. und wieder messen; steuergeräte hätte ich liegen falls;


    lg


    ergänzung: es kann auch innerhalb des kabelstanges zu einer blankenstelle kommen ergo ein wackeln muss nicht eine reaktion auslösen sondern erst die temp. die entsteht bei kabelbrüchen (innerhabl der isolierungen; kontakt kein kontakt kotakt kein kontakt erzeugt auch überspannungen);

    kurz noch zum impulsgeber: der wird mit einer spannung vom steuergerät versorgt und gibt dann einen impuls für....

    eingelaufene nw sind dem geschuldet, dass die materialeien von nw und schlepphebel nicht ident sind; daher und weil die schlepphebl härter sind laufen sich diese in die nw ein. ergo handelt es sich dabei um ein material problem welches ktm zu lösen versuchte, aber augrund von preisdruck und lieferverfügbarkeiten tw. eben "die falschen" nw einkaufte und auch verbaute.

    selbiges thema gabs auch bereits bei den sdr motoren; da jedoch nicht in dieser häufigkeit;


    derartige schadensbilder treten unabhängig von der laufleistung und einsatz auf;

    konsequente kontrolle ist daher zu empfehlen (kann dennoch zu schäden führen da diese u.u auch sehr schnell (sprich materialverschleiß) auftreten kann.

    sorry aber es gibt kein bischen schwanger! entweder er macht gelände oder er bleibt auf der strasse; schon alleine die reifen sind da ein limitierender faktor; und ja man kann auch auf eine.... schmale felgen und und und, nur wo fange ich an wo höre ich auf;

    inzischen sind wir sogar bei so manchen 450iger modellen angelangt die verbindungsetappen von 3-400 kmn locker wegstecken; sag da nur kove 450 oder fantic rally; leistbare dinger die wirklich gut vorangehen wenns mal spannend wird natürlich auch die ktm rally nur da stimmt der preis nicht mehr.


    und wenn man das thema alt usw. eingbringt dann, ja dann würde ich offroad ohnehin streichen; und feldwege gehen auch mit einer gs :staun: :ja: :ja: :ja: :zwinker:

    Moin ich will mich mal mit einreihen, hab auch vor mir eine Norden zu holen oder doch wieder ein 690er Enduro Modell ob nun weiß , rot oder orange ist mir eigentlich egal :)


    Die Norden ist hald Tourentauglicher aber mich würde die Endurowander fähigkeit mal intressieren , das Mehrgewicht im Vergleich zur 690 ist ja doch spürbar.


    Gibt den hier Besitzer die bisschen Offroad (und damit meine ich nicht Feldweg hin und her) unterwegs sind mit der Norden? Die Meinung / Erfahrung würde mich intressieren

    hol dir einen einzylinder; du wirst dich darüber immer wieder freuen und vor allem dann wenn du die anderen siehst die schweren kraxn wieder aufzustellen; und ab dem dritten mal verfluchst du die 200 und mehr; egal wie nett die zu fahren sind bzw. wie lustig viele darüber erzählen; sie sind zu schwer bereits für leichtes geläuf;

    sieht aus wie eine aprilia sxv 550/450 und das ist auch schon wieder einige zeit aus! nur soviel zum thema new design :lautlach: :lautlach:

    wobei die aprilia um einiges schärfer aussah und auch weniger wog; wäre sie standhafter gewesen wäre sie heute noch in meiner garage!

    aber wer weiss, vielleicht erinnert man sich bei aprilia wieder einmal zurück :peace: :crazy: :crazy:

    ja, solche sachen hatte ich schon mehrere am Tisch, nicht 990 spezifisch, aber durch alle hersteller (bzw. besser gesagt schrauber) durch.

    genau das dachte ich mir! da wird darauf los vergleichen das sich die balken biegen! mehr sag ich nicht.

    dann wollen wir es dem sinsser überlassen oder?