KTMler mit Herz gesucht - Masterarbeit unterstützen

  • Hi liebes Forum!


    Ich hab hier gar nix verloren - fahre gar keine KTM. Aber eure Meinung wäre mir super wichtig!

    Daher würde ich euch gerne einladen an meiner Umfrage zu meiner Masterarbeit teilzunehmen um den KTM Anteil zu erhöhen.


    Im Grund geht es darum die Motorrad App der Zukunft zu definieren und Wünsche abzuleiten aber auch rauszufinden was der Endnutzer gar nicht interessant findet.


    Dazu habe ich mir mal alle gängigen Aps (Calimoto etc.) angesehen und sie mit dem technisch Möglichen verglichen.

    Auf Basis darauf; habe ich einige Features entwickelt, die ich nun in einer Umfrage bewerten lassen will - durch euch !

    Lust mich zu unterstützen und einen von 20 Gutschein in Höhe von 20€ gewinnen? Dann klick hier auf den Link und ich bin dir auf ewig dankbar (Handy optimiert oder Laptop, Tablet): https://campus.lamapoll.de/Sta…n--Motorrad--Apps-Umfrage

    Ich werde jeweils eine positive und eine negativ formulierte Frage zu einem Feature stellen. Dadurch kann ich sie nach einer wissenschaftlichen Methode / Modell in verschiedene Kategorien einteilen.

    Als Beispiel: Ein Airbag im Auto ist heute Standard und ihr setzt ihn voraus. Früher hat das begeistert. Fehlt er heute, fällt euch das negativ auf, wenn er nicht vorhanden ist --> Basismerkmal und gefordert durch die Kunden um überhaupt Erfolg zu haben.

    Meine Umfrage ist nicht kommerziell und ich will einfach nur den Master abschließen. Ich FREUE MICH WIRKLICH WIRKLICH über jeden der mich unterstützt.

    Beste Grüße

    Felix / Tourenfreak

  • wieso das Anton :(?

    Wegen dem Basismerkmal... die Fragestellung an sich, den Ort und den Gutschein!

    Einmal editiert, zuletzt von Anton1290 ()

  • Irgendwie hoffe ich, dass diese bescheuerte Umfrage ein Spaß ist und niemand damit irgendeine Ausbildung damit erreichen kann.

    IRGENDWIE!!

  • Vielen Dank euch allen! Der KTM Anteil steigt, das ist toll :P


    Yachti: Danke für deine warmen Worte. Lies dich mal in das Kano Modell ein vielleicht erkennst du dann die Sinnhaftigkeit. Bei Fragen jederzeit melden.

  • Ich habe mich einige Zeit mit Empirie und Statistik beschäftigt. Entscheidend ist die Präzision der Fragen. Zum Handwerklichen zwei Beispiele.


    Den Begriff "Motorrad App" kenne ich nicht. Und das Forum auch nicht.


    pasted-from-clipboard.png


    "Welche Motorradmarke besitzen Sie?"

    Eine Marke ist ein Recht. Sie wird eingetragen wie ein Patent. Eigentümer der Marken sind i.d.R die Hersteller. Niemand hier besitzt eine Motorradmarke...

    Je leerer der Kopf, desto hochnäsiger lässt er sich tragen.

    Wenn Arschlöcher mich nicht leiden können, habe ich alles richtig gemacht.

  • Danke das ist konstruktives Feedback das ich auf jeden Fall mitnehme.


    In der Einleitung ist genau beschrieben was ich abfrage bzw. was mein Ziel ist. Klar, eine Motorradmarke besitzt keiner aber ich bin mir ziemlich sicher, dass die Menschen verstehen was gemeint ist.


    Beim Thema Motorrad App geb ich dir Recht. Aber auch hier hab ich umfangreich erklärt was gemeint ist was ich suche.

    Mal schaun was dabei rauskommt aber dein Feedback ist super wertig - freut mich!

  • ... ich bin mir ziemlich sicher, dass die Menschen verstehen was gemeint ist...

    Wenn das kein Trugschluss ist.

    Wenn Präzision fehlt, beginnen die Probanden zu interpretieren. Der eine glaubt, dass dieses gemeint ist, der andere jenes.

    Kontrollfragen habe ich auf die Schnelle nicht gesehen.

    Je leerer der Kopf, desto hochnäsiger lässt er sich tragen.

    Wenn Arschlöcher mich nicht leiden können, habe ich alles richtig gemacht.

  • Wenn du Motorrad richtig schreibst klappts vielleicht :Daumen hoch:

  • Hab die Umfrage auch ausgefüllt.


    Aber ich fürchte, ich bin nicht die Zielgruppe... :kapituliere: :grins:

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....