Modelljahre 2015 / 2016 / 2017 / 2018 / 2019 / 2020 / 2021 / 2022 / 2023 / 2024 (nicht nur KTM)

  • ...aber eine Bereicherung ist die Fantic allemal

    Ja, das hört man in Offroad-Kreisen immer öfter. Preis-Leistung passt da eher als wie ca. 13t in den Dreck zuschmeißen.

  • Die China Bikes funktionieren bestimmt 1-2 Jahre. Danach fangen die Wehwehchen an. Lange Haltbarkeit braucht man bei sowas nicht erwarten.

    sorry, das ist Unsinn. Denkst du, KTM auditiert in China nicht? Die Bikes sind MINDESTENS so gut wie die aus Mhofen. Und es würde mich nicht wundern, wenn die 800NK vom selben Band läuft, nachdem nur Kleinigkeiten anders sind.

  • Die China Bikes funktionieren bestimmt 1-2 Jahre. Danach fangen die Wehwehchen an. Lange Haltbarkeit braucht man bei sowas nicht erwarten.

    Dann lass besser die Finger von KTM, die kommen aus dem gleichen Werk

    Suzuki GSXR-600 K1

    KTM 690SM Big Bore

    Triumph Street Triple RS

    KTM 1290 Super Duke R 2.0

    Ducati 1299 Panigale (Track)

    Triumph Street Triple 675 R

    Aprilia Tuono V4 1100 Factory

    BMW S1000RR (Track)

  • Ich glaube auch nicht dass die Motorräder aus China von vorneherein als schlechte Qualität abgestempelt werden sollten.

    Beispiel Benelli,die China Benellis funktionieren besser als die früheren Modelle aus Italien und erfreuen sich ,besonders in Italien inzwischen an Verkaufszahlen von den man früher nur träumen konnte.....

    Leider sind die ehemaligen Pluspunkte wie Schönheit und technische Besonderheiten dabei auf der Strecke geblieben und aus den leidenschaftlichen Exotinnen nur noch austauschbare Massenprodukte geworden aber rein funktionell scheint man denen nichts vorwerfen zu können....

    Gruss

    Furano

    "That' s the way it is"

    (Uriah Heep)

    ridin´the storm out

  • Ach, komm schon!
    Menschenrechte interessieren hier doch nur um politisch Kapital schlagen.

    Die Chinesen übrigens leben gesund, die "halten" schon, mach Dir da mal keine Sorgen...

  • Das Problem bei China ist die Haltbarkeit der Bevölkerung aka Menschenrechte.

    "Wer mit dem Finger auf andere zeigt sollte wissen, dass 3 davon auf ihn selbst gerichtet sind."


    Deutschland achtet immer auf Menschenrechte, liefert keine Waffen an Kriegsgebiete, überlasst kein Land den T*rroristen, hilft nicht im Irakkrieg aus.

    Natürlich werden auch keine Laptops eines nicht korrupten Kanzlers aus einem Safe der Beweissicherung gestohlen und so. Die Liste ist so kurz, nicht einer Erwähnung wert :D


    Wer Ironie findet könnte falsch/richtig liegen.


    Trotzdem kaufe ich keine China KTM. Nur das was aus Mattighofen kommt.

  • Deutschland achtet immer auf Menschenrechte, liefert keine Waffen an Kriegsgebiete, überlasst kein Land den T*rroristen, hilft nicht im Irakkrieg aus.

    Natürlich werden auch keine Laptops eines nicht korrupten Kanzlers aus einem Safe der Beweissicherung gestohlen und so. Die Liste ist so kurz, nicht einer Erwähnung wert :D

    Hm, (off topic)stellst du hier Deutschland und China auf eine Stufe..?

  • Naja, das wird noch 1-2 Jahre dauern. :grins:

  • Ein Bekannter war in Mailand und meinte die China Böller haben eine sehr hohe Qualität und Verarbeitung.

    War begeistert und der Preis ist heiß.

    Die Zukunft wird diesen Wahn regeln.....abwarten :zwinker:

    Grüße

    Ede :driften:

  • es ist erstaunlich wie lange sich dieses china bashing noch hält und vor allem mit welchen argumenten da hantiert wird. fakt ist, das es in d und in ganz europe steil bergab geht und in china bergauf; egal wie man zu den details steht. man könnte auch sagen in china gings schon mal viel schlechter oder in europa ging es schon mal viel besser; und was wurde daraus??? genau vorurteile bleiben und die eigene sichtweise ist immer die richtige. was folgt daraus? genau : protektionismus, korruption, machterhalt um jeden preis, gesetze gelten nur fürs fussvolk usw. ah ja und wenn sie nicht mehr weiter wissen dann gibt es eben mal einen unvermeidbaren krieg.


    und dabei meine ich nicht all jene schauplätze wo menschen derzeit sterben sondern auch jene wo keiner hinsieht: aufhebung von patentrechten, weil andere einen anspruch erheben; wirtschaftssanktionen gegen.... (noch immer embargo gegen kuba), finanzrestriktionen für unwillige (siehe südamerika), oelembargo für ausgewählte schurken, gasembargo gegen die eigene bevölkerung usw usw. leute das ist krieg, und da sterben mehr menschen als in allen kriegen zusammen einschl. der zivilebevölkerung; und da will ich gar nicht reden von den malversationen auf dem gebiet der pharma und des gesundheitswesens.


    nur wir haben hier in europa so was wie eine gertenzwerge kultur entwickelt die da heißt: solange unsere kleinsten eigenen befindlichkeiten bedient werden ist alles i.o. und wir können uns weiter empören über andere kulturen, gebiete und deren regierungen; nur wer ist den nach china gegangen? um seine gewinne zu maximieren, um noch mehr seiner produkte gewinnbringend zu verkaufen, ah ja die shareholder waren es und nicht die die wirklich abkassierten; netter ablenkungsversuch

    alles bullshit und katzenpisse;

    aber wie man einfach erkennen kann, wir sind wieder am ausgangspunkt: china mod. sind schlecht und sei es nur wegen der "komischen" blinker oder oder.

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • OT: jede Hochkultur hat mal ein Ende. Den Incas, Griechen, Römer, etc gings auch schon mal besser.

    Aber das sollte hier kein Thema werden hier gehts um neue Motorräder, also bitte! :wheelie: :driften:

  • OT: jede Hochkultur hat mal ein Ende. Den Incas, Griechen, Römer, etc gings auch schon mal besser.

    Aber das sollte hier kein Thema werden hier gehts um neue Motorräder, also bitte! :wheelie: :driften:

    stimmt und daher weiter mit den neuheiten die auch nicht gefallen von der eicma, wo sind denn die?

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • Das war doch in den 60ern genauso, als die Japaner mit ihren günstigen Autos auf die etablierten Märkte drängten. Zunächst wurden sie belächelt, man war der Meinung, dass sie qualitativ nicht mithalten können, die Technik sei simpel etc. etc.


    Wie es weiterging, wird wohl jeder wissen.

  • Fakt ist ohne die Chinesen bräuchten wir keine EICMA mehr !


    Für eine neue DUCATI und ein bisserl optisch mit Plastik veränderten Japaner


    brauch keiner eine eigne Messe !


    Das Geschwaffel gegen die Chinesen überall erinnert mich an meine Anfangszeiten


    wo die Europäer fahrenden Biker


    großkotzig proklamierten : Unser ahner fährt koin Japaner !



    Wie die Geschichte weiter ging weiß ja jeder :zwinker:

  • Die CFs hier alle "Kopien" von den anderen. Erinnert doch sehr an ne Diavel. Entwicklung kostet nunmal, China kopiert und spart sich Innovation. Das ist legitim, weil gefördert. Die europ. Hersteller haben lediglich den Fehler gemacht das Qualitätsargument aufzugeben ohne die zugehörige Preispolitik. Die Quittung wird derzeit präsentiert. KTM kann man noch ne 1290 kaufen die in Mattighofen zusammengebaut ist, bei BMW ebenfalls die Großen, alles andere wird eh in China hergestellt und inzwischen (besser) kopiert. Dann lieber nen Japaner, da scheint es noch ein wenig besser zu sein.


    Individuelle Mobilität wird immer mehr geächtet und Spaß an der Fortbewegung, womit auch immer, mit motorisierten Geräten gar nicht mehr vermittelt, ist man doch ein potentieller Mörder der die letzte Generation auch wirklich zu dieser machen möchte :wheelie: . Das wird seit Jahren von Politik und Medien gefördert und die Hersteller selbst gehen ja sogar mit. Liest man heute eine Auto- oder Motorradwerbung kann man von Glück reden irgendwo versteckt noch eine Leistungsangabe und den Hubraum zu finden während einem sofort die CO2 Bilanz der Schüssel als Kaufargument unterbreitet wird. Wayne interessiert dieser Unfug? Somit werden auch Messen obsolet, scheinen diese eine Ansammlung ewig Gestriger zu sein die den Klaus Dieter, auch Ernst genannt, noch nicht verstanden haben.


    Sorry fürs "OT" auskotzen. Genießen wir noch die "Freiheit" die wir noch haben. Ein Genuß wird es eh nicht mehr lange bleiben wenn ich mir den Verfall der Straßen so ansehe. Dafür wird für absehbare Zeit kein Geld mehr zur Verfügung stehen.