Beiträge von Furano

    War früher öfters in meiner alten Heimat unterwegs und vor allem Freitagnachmittags den Schauinsland hoch konnte ich keinen Unterschied zwischen den „Lokalhelden“ und denen aus der CH erkennen was Tempo und „Sound“ betrifft da waren jeweils genug „Spezialisten „ unterwegs hatte sogar eher den Eindruck die Freiburger wollten den Schwizern zeigen wer der Herr im Haus ist🤔

    Dass für die Einheimischen der generelle Lärmpegel mit der Zeit nervig werden kann ist unbestritten gilt aber auch für andere Regionen und Nationalitäten

    Meiner Meinung sieht man das allerdings im nicht deutschen Sprachraum eher etwas entspannter wie manch anderes auch :zwinker:

    Auch ein Grund dafür warum ich je langer je wohler in Frankreich unterwegs bin

    Gruss

    Furano

    „ roaring Thunder „

    ( Running Wild)

    Nur mal so zur Ergänzung und daher abseits des eigentlichen Themas:

    Während der Pandemie und deren Folge eingeschränkten Reiseverkehrs war im südbadischen Wirtschaftsraum ordentlich Katerstimmung weil die zahlungskräftigen „Nachbarn“ nicht zum einkaufen kamen und Gastronomie und Einzelhandel überproportionale Einbussen hinnehmen mussten

    Dafür hatten sie es „ruhiger“ :lol:

    Gruss

    Furano

    ( ein aus dem Schwarzald in die Schweiz ausgewanderter :zwinker: )

    „ neighbours“

    ( the Rolling Stones)

    sagt der ehemalige Besitzer einer RC30…

    Bis zur Jahrtausendwende haben die Japaner durchaus besondere und emotionale Motorräder präsentiert aber im 21.Jahrhundert wurden sie dann von den Europäern und vor allem denen südlich der Alpen komplett in den Schatten gestellt weil Nippon den Lauf der Zeit verpasst hat.....aber das ist nur mein persönliches "Geschwätz" :lautlach:

    Gruss

    Furano

    "Time waits for no one"

    (The Rolling Stones)

    Ich glaube auch nicht dass die Motorräder aus China von vorneherein als schlechte Qualität abgestempelt werden sollten.

    Beispiel Benelli,die China Benellis funktionieren besser als die früheren Modelle aus Italien und erfreuen sich ,besonders in Italien inzwischen an Verkaufszahlen von den man früher nur träumen konnte.....

    Leider sind die ehemaligen Pluspunkte wie Schönheit und technische Besonderheiten dabei auf der Strecke geblieben und aus den leidenschaftlichen Exotinnen nur noch austauschbare Massenprodukte geworden aber rein funktionell scheint man denen nichts vorwerfen zu können....

    Gruss

    Furano

    "That' s the way it is"

    (Uriah Heep)

    Mir ist das jetzt völlig egal ob die nun wann und wo wieviel PS oder NM hat im Vergleich zu KTM,GasGas oder Huski hat,für mich im normalen Landstrassengebrauch ist das völlig irrelevant,es ist so oder so genug davon vorhanden um(für mich) Spass zu haben

    Was für mich zählt ist um mich zu "verlieben" :

    - sie sieht auf den Fotos (In Wirklichkeit wird sich noch zeigen...) "ganz nett" aus,ich entscheide vor allem nach ästhetischen Werten :ja:

    -wäre (für mich) nach Jahren mal wieder ein 1 Zylinder nachdem Versuchungen mit Bimota Supermono und Vertemati SM 610 nicht zustande kamen

    - es wäre wieder eine Ducati was alleine für sich schon ein Argument darstellt :zwinker:

    -Sie ist schön schlank weil ich es eher mit wenig Gewicht mag,die plus size models mag ich nicht so wirklich :nein:

    Ich werde sie mir jedenfalls nächstes Jahr ansehen und wenn möglich Probe fahren,das Budget dafür (auch für eine SP wenn sie dann kommen sollte...) ist bereits vorhanden und von der Dame des Herzens "bewilligt" :lautlach:somit sind alle Möglichkeiten gegeben für eine zukünftige Beziehung ...

    Gruss

    Furano

    "

    it`s so easy to fall in Love"

    (Buddy Holly)

    Wahrscheinlich wird es wohl leider keine "Desmo" werden,diese Technologie ist zu teuer und ausserhalb der Superbike und "Fan"-Szene wohl nicht wirtschaftlich vertretbar.

    Habe mit dem Verkauf meiner "Desmodue" (Bimota DB 4 IE) und "Desmoquattro" (Ducati 996) seit diesem Frühjahr eigentlich mit demThema Ducati abgeschlossen.

    Aber mit einer 659er Einzylinder könnte ich vielleicht doch noch mal schwach werden :denk: Wäre mein erster 1 Zylinder seit vielen Jahren nach der LC 4 Duke 2

    Mal sehen wie das ganze dann optisch daherkommt und wieviel dafür verlangt wird.....

    Schon mal positiv dass sich Ducati überhaupt in dieses Marktsegment traut und die Herausforderung annimmt nachdem viele andere (Aprilia,BMW,Gilera,Benelli,Vertemati,TM,etc.) gescheitert sind oder sich nach kurzer Zeit zurückgezogen haben.

    Gruss

    Furano

    "The Challenge"

    (Chris Thomson)

    Ok wenn dann der Fehler mit der Leistungsangaben erklärbar scheint dann wäre da noch die Korrektur der V Max

    um minus 100 km/h angebracht :zwinker:


    Gruss


    Furano


    „Speed King“

    ( Deep Purple)

    Bin inzwischen einige Male mit der kürzeren 16er Ritzel Übersetzung unterwegs gewesen und das passt (für mich) jetzt deutlich besser.

    Es dürfte sogar noch etwas kürzer sein aber auf jeden Fall deutlich "fahrbarer" als die originale Ausführung.

    (war sehr erstaunt wie leicht sich die Verschraubung des Ritzels lösen liess,da bin ich bei anderen Marken deutlich höhere Kräfte gewöhnt...)


    Gruss


    Furano


    "Sweet little sixteen"

    (Chuck Berry)

    Dass der LC 8 Motor ähnlich wie die Ducati desmo due unterhalb von 3500 Touren sich gerne unwillig geben kannte ich schon von der 990er SD und ist nicht weiter tragisch

    Kürzere Übersetzungen haben schon bei meiner SD und der Bimota DB 4 dazu verholfen den Durchzug zu verbessern und verminderte V Max nehme ich gerne in Kauf das brauche ich sowieso nicht

    Gruss

    Furano

    Habe heute das sereinmässige 17er Ritzel gegen 16 Zähne ausgetauscht,Probefahrt steht noch bevor....

    Fehlerquelle für das "Reset" Problem scheint wohl der Gummiknopfschalter im Dashboard zu sein,mit dem Druckschalter am Lenker funktioniert es wieder....dort kann man die beiden Tripcounter wieder auf null zurückstellen.Mit der Lösung kann ich durchaus auskommen.

    Gruss

    Furano