Beiträge von Furano

Ich kann einfach nicht verstehen weshalb das eigentlich recht gelungene Design bei diversen Ducati und auch MV Agusta Modellen durch den grauenhaften seitlichen Nummernschildhalter verunstaltet oder zumindest arg beeiträchtigt werden.

Die Heckpartie wäre meiner Meinung nach viel schöner wenn der Kennzeichenhalter direkt am Heck hinter dem Sitzbankhöcker angebracht wäre.

Gruss

Furano

"I can´t understand"

(Cheap Trick)

Frei nach Loriot: „ ein Leben ohne Ducati ist möglich aber sinnlos“ :ja:

Nach mehr als 20 Jahren mit Desmo verspüre ich so langsam doch Entzugserscheinungen und studiere wieder aufmerksam die Occasionsangebote :grins:

Gruss

Furano

„ back to attack“

( Gravestone)

Erinnere mich noch an den Artikel in einer Motorradzeitschrift als sie die HP 2 MM auf die Waage stellten und den gemessenen Wert nicht glauben konnten :sensationell:

Haben dann nochmals nachgeprüft und es war tatsächlich weniger als 200 kg,allerdings war auch kaum Sprit im (kleinen) Tank der übrigens genau deshalb so klein war um das Gewicht auf unter 200 kg zu drücken :zwinker:

Das reduziert dann zwar die Reichweite auf so ca 200km Aktionsradius aber nach 2 h auf der leichten und knappen Sitzbank ist sowieso Zeit für eine Pause :crazy:

Hach wenn ich das so schreibe überlege ich mir die Verkaufsabsicht doch noch mal :denk:

DSCN5997.jpg

(die Stollenreifen wurden längst durch tauglichere Ware ersetzt :zwinker: )

Oder setze die Forderung in schwer realisierbare Sphären so wie schon seit Jahren bei der MV F 4 MAMBA erfolgreich praktiziert :lautlach:

Gruss

Furano

"still lovin´you"

(Scorpions)

Die MM war damals das geilste Moped für mich, dem ich bis heute noch manchmal nachtrauere.

Nächste Woche habe ich bei meiner MM MFK (=TüV) Prüfungstermin,hat gerade neue Reifen,Batterie und Öl bekommen.Danach werde ich sie hier in der CH mal zum Verkauf anbieten um "die Marktlage zu checken" :denk:

Sollte tatsächlich jemand ernsthaftes Kaufinteresse haben (aktuell sind 2 HP 2 MM in der CH zum Verkauf angeboten) wäre eine Trennung möglich aber nur wenn der Preis den Trennungsschmerz kompensieren würde denn es wäre mal wieder Zeit für etwas anderes und bei meinem aktuellen Bestand wäre die MM wohl am ehesten das Motorrad welches jemand zu einem akzeptablen Preis kaufen würde :rolleyes:

Die "Italienerinnen" aus Varese und Pesaro sind eher weniger gefragt :lautlach:

Gruss

Furano

"Love hurts"

(Nazareth)

Vor 20 Jahren brachte BMW die HP Serie auf den Markt und startete damals auch mit der Enduro Variante.

Nun wird die M Version der GS vorgestellt:

Leicht und teuer: BMW arbeitet an Topmodell M1300 GS
    Reiseenduros werden immer größer und schwerer, so die landläufige Meinung. BMW arbeitet an der Antithese dazu, der M1300 GS. Das neue Topmodell von BMWs…
    www.speedweek.com

Ob es dann auch wieder eine neue Mega Moto geben wird ?? :sabber:

Das könnte dann ein echtes Traummotorrad werden wobei der Preis eher ein Alptraum :traurig:

Gruss

Furano

"Dreamer"

(Ozzy Osbourne)

BMW RR-Concept. Die nächste Superbike-Generation von BMW.

Mir gefällt dieses "Concept" auch sehr gut und würde ich eher einer italienischen Marke wie MV Agusta oder Bimota zutrauen .

Als BMW vor Jahren in die Superbikeszene eintrat wurden sie noch belächelt aber inzwischen haben sie sich fest etabliert mit der "RR Concept Evoluzione" :grins:wäre die Messlatte (wohl auch preislich :rolleyes: ) nochmals näher an die (ehemaligen) Platzhirsche aus Rimini oder Varese gerückt.

Bin mal gespannt was dann letztendlich den Weg vom Concept in die Realität schafft??

Gruss

Furano

"Masters of Reality"

(Black Sabbath)

Wieso eigentlich die ständige Häme und Spott gegenüber BMW und deren Fahrer?

Schmerzt der Erfolg dieser Marke und deren erfolgreichen Vermarktung so sehr oder ist es nur blanker Neid?

Ich gehe davon aus dass die meisten von uns hier im Forum Freunde oder Bekannte haben die auch mit BMW Motorrädern unterwegs sind??

Und macht die das dann zu „bedauernswerten“ Menschen die nur noch mit Hilfsmitteln auf ihre überteuerten und überdimensionierten Potenzverstärkern klettern können ??

Ich jedenfalls kenne mehrere Personen die zugegebenermassen u.a.auch BMW Motorräder fahren und ich komme trotzdem gut und neidlos mit ihnen klar :ja: denn meiner Meinung nach sollte jeder mit dem glücklich werden das ihm gefällt

Gruss

Furano

„whatever you want“

(Status Quo)

Guten Tag Eki

Kann die Empfehlung meine Vorredners bestätigen,Motor lange genug laufen lassen bis das Öl warm genug ist und dann wechseln inkl.Ölfilter.Ich bin übrigens bei meiner früheren SD 990 (BJ 2006) problemlos mit 10W 40 Öl gefahren.

Nach 5 Jahren Standzeit wäre auch Wechsel der Bremsflüssigkeit empfehlenswert,Kühl und Kupplungsflüssigkeit nicht zwangsläufig.Bereifung ist auch alt genug aber kann wohl noch gefahren werden wenn die Profiltiefe keinen Wechsel erfordert?

Batterie dürfte wohl auch ziemlich fertig sein?

Ausserdem ist eine neue MFK Prüfung fällig vor der Wiederzulassung? Je nach Kanton muss die MFK Prüfung erfolgen bevor eine Zulassung überhaupt möglich ist....soll heissen: Zum Prüftermin entweder per Transporter oder mit Überführungskennzeichen ?

Viel Erfolg bei der "Wiederbelebung" der SD

Gruss

Furano

"Born a gain"

(Black Sabbath)

svs: Die Gilera Nordwest war die "Mutter" aller Supermotos/Funbikes,kam noch vor den KTM Duke 1 auf den Markt.Hat mir auch mal gefallen,besonders die doppelte Scheibenbremse vorne.Da ich aber doch zu wenig Vertrauen in die Technik (Zahnriemen) und Ersatzteilversorgung hatte fiel die Entscheidung dann doch für die KTM Duke 2....

Gruss

Furano

"Mother"

(Pink Floyd)

@Bernie:mag ja sein dass dies für dich "totaler Nonsens" ist .

Kann ja jeder hier seine eigenen Ansichten vertreten.

Meine Ansicht zum Thema bezieht sich auf die Motorräder der letzten Jahre durch die Fahrzeuge die z.b.von Moto Morini und vor allem von Benelli präsentiert wurden.

Benelli ist mit den Trek Modellen besonders in Italien sehr erfolgreich am Markt und ich selbst hatte schon Gelegenheit einige hundert km mit einer "China Benelli" zu verbringen.

Ausser fehlender Emotionen war dort rein sachlich für die Preisklasse nicht viel zu bemängeln.

Meiner Meinung nach haben die Motorräder aus China inzwischen durchaus ein Niveau erreicht um auch auf dem europäischen Markt zu bestehen,in den asiatischen sowieso

Die technische Vorherrschaft "Made in Europe"bei den Motorrädern wird je länger je mehr in Frage gestellt.

Gruss

Furano

"Made in Europe"

(Deep Purple)

CF Moto präsentiert 3 Zylinder Naked Bike:

CFMoto 675 NK neu 2025 - Video: Triple-Roadster von CFMoto kommt zur EICMA
    Den neuen Dreizylinder-Motor präsentierte CFMoto bereits zur EICMA 2023. Zur EICMA 2024 folgt die damit angetriebene CFMoto 675 NK. Vorab erschien ein…
    www.motorradonline.de

Schaut "ganz nett" aus und technisch / qualitativ traue ich den Motorrädern aus China mittlerweile durchaus konkurrenzfähige Fahrzeuge zu.

Gruss

Furano

"China Girl"

(David Bowie)

Zitat:

"Mein Kumpel hat eine F4 und nach den Elektronik-Zicken wollte er das Bike verkaufen. Als es dann endlich ohne Probleme lief hat er sie als Sammlerstück ins Eck gestellt (absolut schönes Bike)"

Das kann ich vollumfänglich nachvollziehen,will meine F4 Mamba (ohne Elektronik -Zicken :lautlach: ) schon seit fast 2 Jahren erfolglos verkaufen inkl.oder exkl.der Carbonräder

bisher erfolglos und so bleibt sie vielleicht auch als "Sammlerstück" erhalten.....

DSCN3201.jpg

Ist immer noch wunderschön auch nach 20 Jahren....

Damit wir wieder zum Thema kommen:

Bimota KB998: Aus dem Nichts ganz vorne dabei
    Beim ersten Kräftemessen mit der Konkurrenz der Superbike-WM sorgte Bimota für einen Donnerschlag: Zweit- und drittschnellste Zeit an Testfahrten in Jerez. Und…
    www.speedweek.com

Gruss

Furano

"stay with me"

(Rod Stewart)

Klasse Teil. 40.000 werde aber bei weitem nicht reichen. Tippe eher über 60.000.-€.

"Wann kommt die neue Bimota in Serie?

Pikant wird diese Meldung besonders aus einem Grund: Laut Superbike-WM-Regelwerk muss ein Motorrad in einer Stückzahl von mindestens 500 Exemplaren als Homologationsmodell im freien Handel erhältlich sein. Daher lässt aus dem Superbike-WM-Motorrad KB998 schließen, dass Bimota in Kooperation mit Kawasaki ebenfalls einen Straßenableger in petto haben muss, der schon entwickelt wurde und bald präsentiert wird. Ob es sich bei der käuflichen Variante um ein Hardcore-Homologationsfahrzeug wie eine Ducati Panigale V4 R oder BMW M 1000 RR für einen laut Regelwerk erlaubten Kaufpreis von 40.000 Euro handeln wird oder um eine abgespeckte Variante für weniger Geld bleibt abzuwarten."

Die oben genannten Zeilen sind ein Zitat aus dem Netz von einem Beitrag bei Motorrad online

Daher meine Hoffnung dass es vielleicht wahr werden könnte :denk:

Ich gehe davon aus dass wir nach der EICMA genaueres erfahren werden.....

Gruss

Furano

"keep the faith"

(Bon Jovi)

Anbei das Foto der Bimota-Kawasaki für die SBK WM

Da es zur Homologation ja bekanntlich eine gewisse Anzahl (500??) strassenzulassungsfähiger Exemplare bedarf dürften die wohl so oder zumindest ähnlich anzusehen sein. :sabber:

Meiner Meinung nach um Klassen besser als das was Bimota/Kawasaki die letzten beiden Jahre präsentiert hatte.

5eadd507e0ad42f3b26bf323c456328e.jpg

Bin mal gespannt was auf dem Preisschild stehen wird,meines Wissens ist da ja eine Obergrenze so um die 40.000 Euro festgesetzt :denk:

Nach knapp 30 Jahren mit Bimota Motorrrädern (die letzte Trennung erfolgte 2023) wäre das mal wieder was zum träumen .....

Gruss

Furano

"Sweet Deam"

(Jethro Tull)